Lachmittel Hafer

Tany, dann hast du keinen Hormonmangel, die Haferflocken sorgen dafür das wir ins Gleichgewicht kommen, und glücklich sind, wie heisst denn das Glückshormon nochmal, das ich das auch immer vergesse, ich sollte vielleicht noch mehr Haferflocken essen.
 
Werbung:
Ich bin Porridge-Junkie. :D Mit frischen Früchten und einigen Löffeln Soja-Joghurt gibt es derzeit nix, was ich lieber zum Frühstück esse und mich ähnlich glücklich und satt macht. Seitdem kann ich auch morgens 30-60 Minuten Sport machen, ohne danach wieder hungrig zu sein.
 
Ein Buch zur Fünf-Elemente-Küche meint, daß auch Obst eher als Kompott gegessen werden sollte, wenn's nicht gerade vollreif, süß und saftig ist.
Immer wieder geht dann mal ein Apfel oder eine Birne morgens ganz fein geschnitten ins Töpfchen bevor Hafer hinzu kommt, manchmal auch ein Teelöffel brauner Rohrzucker.
 
Ein Buch zur Fünf-Elemente-Küche meint, daß auch Obst eher als Kompott gegessen werden sollte, wenn's nicht gerade vollreif, süß und saftig ist.
Immer wieder geht dann mal ein Apfel oder eine Birne morgens ganz fein geschnitten ins Töpfchen bevor Hafer hinzu kommt, manchmal auch ein Teelöffel brauner Rohrzucker.

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es auf diese Weise zubereitet bekömmlicher ist, verzichte allerdings auf Zucker, da genügt mir der Fruchtzucker vollkommen und wenn es mal mehr fürs Gemüt sein soll, gebe ich noch Zimt hinzu, will ich aber auch immer seltener. :) Im Winter bei Licht- und Sonnenmangel kommt dann Kakao (1 Esslöffel in den Brei) zum Einsatz, um die Glücksgefühle zu optimieren. ;)
 
Ich hab mir ne Zeit Lang 500 g Hafer jeden Morgen reingeballert... da ist mir das lachen vergangen vergangen^^
 
Damit kannst du beim Esswettkampf auftreten.
Alarm für Adam Richman: Porridge-Challenge.
Dann biste bald im Fernsehen und wir können sehen was in dir steckt. :)
 
Werbung:
haha am Besten ohne Flüssigkeit...
ich immer mit Flüssigkeit komplett püriert und dann auf ex getrunken anders hätte ich das auch nicht runterbekommen :)
 
Zurück
Oben