kennt sich jemand gut mit dem Darm aus?

Du nennst es Omarezept. Ich ennne es Natur. Dennoch ist die einseitige Ernährung von der Natur nicht vorgesehen. Insofern kann die naturbelassene Möhre mehr leisten als du denkst.

Weißt du was ich denke?, spannend ... nun gut, du kennst mich noch nicht *smile*, aber meinen Nick habe ich nicht für umsonst;)

Ich liebe "Omarezepte" und ich bin auch der Meinung das gegen alles ein "Kraut" gewachsen ist. Bin selbst eine Kräuterkundige.
Die Möhre in allen Ehren, aber anders angewendet.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
@Anbarishah

... vielleicht hast du auch die Situationscomik nicht in deinem Post bemerkt *grins*
erst schreibst du die Ernährung ist zu einseitig und dann sie soll bis 2 Wochen nur Möhren essen *lach*

Aber nix für ungut, immernoch besser als Hamburger und Co :D

Wenn ich den Thread richtig gelesen hat ernährt sie sich ja schon recht umsichtig, weil die Symptome eben schon so lange bestehen.
Aber mit den Parasiten , das könnte gut sein, hatte ich auch schon gedacht.

LG
Waldkraut
 
@Anbarishah

... gehst du zum lachen eigentlich in den Keller?

... sorry, wir müsssen jetzt darüber echt nicht diskutieren, wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

LG
Waldkraut
 
hallo ihr,

hab schon lange nicht mehr hier geschrieben. irgendwo oben steht, man soll einen arzt aufsuschen bei beschwerden. nun das tu ich seit 10 jahre, wegen ein und demselben Problem und keiner fühlt sich bemüßigt etwas zu tun, also schreib ich hier nochmal.

Seit jahren hatte ich nonstop Blähungen,meist ab frühem Nachmittag bis in die Nacht hinein, oft sogar bis zum nächsten Morgen.
Und manchmal, selten, einen leichten Schmerz, es fühlte sich an, ganz tief (da wo schon fast der gynäk. Bereich beginnt. gyn aber alles abgeklärt, da ist nix) ,als wäre die Bauchdecke entzündet.

Nun das war jetzt lange weg. Was blieb immer mal wieder Blähungen und seit 2 Jahren ein Bauch, da ich sonst total abgemagert aussehe, sieht das sehr komisch aus, es ist kein fett, sondern nur gebläht.
das wurde besser als ich mich histaminarm ernährte. Bis vor ca 2 wochen hatte ich die Blähungen schon seit vielen wochen gut in griff. Histamin und vor allem die Größe der Portionen scheinen einen große Rolle gespielt zu haben.

Was auch all die Jahre war und ist, ich sehe dehydriert aus, Mein oberkörper ist quasi eingeschrumpft , po auch kaum vorhanden.
Hatte mal gefastet und viel geruht, auch vor vor vielen jahren, die Blähungen gingen weg und nach 10 tagen war der Körper wieder fest, als hätte man mir Wasser eingelassen über nacht.
Ging aber bald wieder weg. Dieses Dehydriert sein hat also mit dem Darm zu tun, als würde der mir wasser abziehen.

Nun seit ca 2 wochen auch konstant erhöhte Temperatur, ich krieg schwer fieber, 37,7 knockt mich also schon völllig aus, seitdem ist auch mein Busen um die hälfte geschrumpft - was ich gar nicht lustig finde, da ich eh kaum busen habe - , also es fehlt also noch mehr wasser, und die Bauchdecke tut konstant weh und ist schon gebläht am morgen vorm Frühstück.
Das ist völlig neu! und ich weiß nicht was ich tun soll..

Ich geh heute natürlich wiedermal zu meinem Hausarzt, erwarte aber nicht viel...

Falls euch etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar für alle Ideen und Tipps!

danke!
NASTI.

Histamin und Wasserhaushalt hängen eng miteinander zusammen wie in diesen Artikel erklärt wird...hier ein paar Ausschnitte:

Ein weiterer wichtiger Hinweis auf eine eventuell bestehende Dehydratation ist das Auftreten von Schmerzen. Das Gehirn antwortet auf einen wachsenden Wassermangel durch die Aktivierung des Neurotransmitters Histamin. Das Histamin weist dann bestimmte untergeordnete Wasserregulationsmechanismen an, die im Umlauf befindliche Wassermenge umzuverteilen.

Schmerz ist immer ein Zeichen von Widerstand. Dieser Widerstand kann durch eine emotionale Blockade gegenüber einem bestimmten Menschen oder einer Situation. Diese Blockaden müssen erkannt und aufgelöst werden.

Werden über einen längeren Zeitraum Medikamente, wie Antihistaminika oderAntacida eingenommen, kann das zu enormen Schäden im Körper führen. Antihistaminika sind Arzneimittel, die die Wirkung des körpereigenen Histamins aufheben.

Damit behindern sie den Körper u. a. auch darin, die Wasserversorgungsicher zu stellen.

Medikamente können Beschwerden für eine Weile lindern, die Ursache der Schmerzen bleibt jedoch völlig unberücksichtigt.


*​

Mögliche Ansätze sind also bei den Ursachen zu finden und nicht mit Symptombekämpfung, worin die Schulmedizin ja "spitzenmässig" ist.

Der Hericium schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Er ist einerseits hilfreich bei Angst und andererseits saniert er die Darmschleimhaut (Trennschicht zwischen dem reinen Inneren und den unreinen Äusseren), was hilft Alergien zu verhindern.
Hericiumextrakt wäre wohl besser, weil reines Vitalpilzpulver Blähungen verursachen kann.

Mykotroph bzw Franz Schmaus (ein erfahrener Mann) rät allerdings dazu stets nur Pilzpulver, kein Konzentrat zu verwenden.

Ein besonderes Augenmerk würde ich auch dem Trinkwasser und Mineralien zukommen lassen, insbesondere dem Magnesium.
Magnesiummangel ist häufig und folgenschwer

Wie in diesem Artikel beschrieben ist es äusserst wichtig für den Wasserhaushalt des Körpers:

Magnesium aktiviert ein in allen Zellmembranen befindliches Enzym. Dieses Enzym kontrolliert das Gleichgewicht von Natrium und Kalium, indem es das Natrium in der Flüssigkeit außerhalb der Zellen und das Kalium innerhalb der Zellen hält. Das ist notwendig für einen normalen ausgewogenen Wasserhaushalt...



..ich hoffe, das ich Ansätze aufzeigen konnte, die Dir helfen :)

mit den allerbesten Wünschen
Tobi
 
das beste, was du tun kannst, ist zum gastroentorolen zu gehen, das ist nämlich der facharzt für magen-darmbeschwerden. entweder zu einem niedergelassenen arzt oder in ein krankenhaus mit gutem ruf, das eine gastroentorologische abteilung hat. ich war neulich auch in so einem krankenhaus zur magenspiegelung, war überhaupt nicht schlimm, hab nix mitgekriegt und konnte danach wieder ohne begleitet werden zu müssen nach hause gehen. mir wurde gesagt, ich hab gastritis und muss jetzt ne weile nen säureblocker nehmen. bei dir scheint es aber wesentlich schlimmer zu sein, ich finde, du bist ein notfall und solltest sofort ins krankenhaus/praxis, ohne wochenlang auf nen termin zu warten.
 
Werbung:
das beste, was du tun kannst.....ich hab gastritis und muss jetzt ne weile nen säureblocker nehmen..

Nimmt man das Zeugs ne Weile hilfts, solange man es nimmt...danach wirds jedoch schlimmer als je zuvor...ich spreche da aus eigener Erfahrung..

Der Teufelskreis der Säureblocker

Seit ich Reishi und Hericium nehme, gehts mir wieder gut und die bringen auch nichts aus dem Gleichgewicht...im Gegenteil!

Magen-Darm-Erkrankungen-heilen mit Pilzen

liebe Grüsse
Tobi


http://www.heilenmitpilzen.de/magen-darmerkrankungen.html
 
Zurück
Oben