Treffen Wien

Veits_

Neues Mitglied
Registriert
21. April 2015
Beiträge
1
Ort
Wien
Grüße an alle Interessierten!

Obdoch dieses Thema schon in anderen Threads behandelt wurde/wird, möchte ich hier ein neues Thema aufmachen, dass sich direkt an Euch richtet, die Ihr in meiner Umgebung (Wien) wohnhaft und an den Themen dieses Forums interessiert seid!
Was ich erreichen will sind locker angeregte Gesprächsrunden zwecks Erfahrungs-/Informationsaustauch, entw. in Gruppen oder auch gerne zu zweit.
Ich (dz. 21) bin für alle Menschen, Themen, Ansichten offen und würde mich sehr auf einige interessante Meinungen und Berichte freuen!
Schreibt mir entw. gleich hier weiter, per PN oder Email an veits@live.at !

Erste Grüße!
 
Werbung:
Hallo Veits!

Würdest du gern zu einem Vortrag über spirituelle Themen im kleinen Kreis in Wien kommen?
LG
Ingrid
 
Hallo pan1234!
Ich habe mit meinen Leuten in Wien Fr., den 2. Okt. um 20 Uhr ausgemacht, da geht's um die beseelte Natur. Wenn du etwas Näheres wissen willst, melde dich doch per Mail (ingrid.ofner@gmx.at). LG Ingrid
 
Werbung:
Hallo pan1234!
Ich habe mit meinen Leuten in Wien Fr., den 2. Okt. um 20 Uhr ausgemacht, da geht's um die beseelte Natur. Wenn du etwas Näheres wissen willst, melde dich doch per Mail (ingrid.ofner@gmx.at). LG Ingrid
Ja gerne, das interessiert mich sehr. Ich würde es cool finden, wenn mal von ein paar Leuten eine Naturalistenreligion gegründet wird. In Österreich gibts ab 300 Mitgliedern und ab 17.000 Mitglieder Privilegien. Ab 17.000 Mitgliedern könnte man sogar einen eigenen Religionsunterricht erteilen.

Wenn man an die beseelte Natur glaubt oder glaubt dass Gott und Natur ident ist, könnte man schon eine eigene Religion gründen bzw. bauen.

Einige Atheisten und Atheistinnen haben diese gesetzliche Möglichkeit auch schon genutzt und eine eigene Religion bzw. religiöse Bekenntnisgemeinschaft gegründet. Soviel ich weiß, haben die bald die 300 Mitglieder beisammen und werden dann zum Kultusamt gehen. =)

Das ganze sollten auch Naturalisten, Pantheisten und Humanisten nutzen!

Mehr dazu (Gesetz, ect.) findet Ihr hier:
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/82/Seite.820015.html
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/82/Seite.820016.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben