Wurde die Bibel von Gott geschrieben?

Hallo Mahua - wenn ein Mensch stirbt, lebt seine Seele mit dem Geist, dem göttlichen Funken weiter und nimmt alles was den Menschen ausmachte mit - alles Wissen und Erfahrungen, Stärken und Schwächen, Tugenden und Untugenden.

Durch den Sterbevorgang wird keiner Seele grösseres Wissen zuteil - viele dieser Seelen irren aber noch sehr lange auf der Erde herum und versuchen mit den Menschen in Kontakt zu treten. Manchen gelingt dies auch - sie machen sich oft einen Spass daraus, die Menschen in die Irre zu führen.

Es gibt aber auch die Engel Gottes, die im Auftrag Christi die Wahrheit verbreiten. Selten jedoch sind die Medien, die die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen.

Wer immer durch ein Medium spricht oder schreibt - sorgfältige Prünung ist unerlässlich.

lg
Syrius
Lieber Syrius

wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass Seelen auf der Erde umherirren, und die Menschen zu ärgern? Ist die Seele nicht das, was uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt? Dieser zentrale Bestandteil meiner Persönlichkeit möchte ich jetzt nicht als lästigen Fremdkörper verleugnen. Ich stelle auch die Behauptung vom Geist als göttlichen Funken infrage, denn gerade dieser ist der Keim, in dem das Böse seinen Ursprung hat.

Ich glaube auch nicht, dass man irgendwelche Voraussetzungen haben muss, um die Stimme seines Herzens hören zu können. Dieses für sich Wegschließen-Wollen der Erkenntnis war auch schon Jesus ein Dorn im Auge. Ich werde es jedenfalls nicht müde, diesen Vers als Mahnung für die Christen zu wiederholen:​

Lukas 11[52] Wehe euch Schriftgelehrten, den ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und verwehrt denen, die hineinwollen.

Möchtest Du etwa auch diesen Schlüssel in Händen halten?


Merlin
 
Werbung:
Durch den Sterbevorgang wird keiner Seele grösseres Wissen zuteil - viele dieser Seelen irren aber noch sehr lange auf der Erde herum und versuchen mit den Menschen in Kontakt zu treten. Manchen gelingt dies auch - sie machen sich oft einen Spass daraus, die Menschen in die Irre zu führen.

Warum?

Es gibt aber auch die Engel Gottes, die im Auftrag Christi die Wahrheit verbreiten. Selten jedoch sind die Medien, die die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen.

Welche Voraussetzungen wären das?
 
Syrius: Drei Fragen, keine Antwort. Schade.

Wenn Seelen herumirren, so sicher nicht, weil es ihnen Spass macht. Doch gibt es ja nicht nur Seelen im Jenseits, die wohl noch nicht mit dem neuen Lebensfeld klarkommen, sich vom alten nicht lösen können... sondern auch dämonische Energieen. Das wird des öfteren miteinander verwechselt.

L.G.
 
wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass Seelen auf der Erde umherirren, und die Menschen zu ärgern?​


Lieber Merlin, es gibt Seelen verstorbener Menschen, die den Weg nicht gehen oder gehen wollen und über lange Zeit noch auf der Erde verweilen. Einige von ihnen foppen die Menschen - einfach so zum Spass, weil es für sie doch etwas langweilig ist. Zum Beispiel das Buch von C. Wickland ist da zu empfehlen.

Ist die Seele nicht das, was uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt?

Der göttliche Funke ist jenes Element, das die Seele mit Leben erfüllt und beide zusammen machen auch den Menschen lebensfähig. Vermutlich ist auch der göttliche Funke für die wichtigsten Eigenschaften des Wesens verantwortlich.

Dieser zentrale Bestandteil meiner Persönlichkeit möchte ich jetzt nicht als lästigen Fremdkörper verleugnen. Ich stelle auch die Behauptung vom Geist als göttlichen Funken infrage, denn gerade dieser ist der Keim, in dem das Böse seinen Ursprung hat.

Das Böse hat seinen Ursprung nur und ausschliesslich im freien Willen resp. dessen Missbrauch - aber doch niemals im göttlichen Funken.

lg
Syrius
 
Vielleicht für den ein oder anderen interessant...

Rätsel der Vergangenheit

Wo lag der Garten Eden?

Der Garten Eden oder das Paradies war und ist eine geistige Sphäre und wurde geschaffen, lange bevor es Materie gab.

Der Zweck war, den gefallenen Engeln eine Möglichkeit des Rückwegs zu schaffen, der nur im Geistigen stattfinden würde. Doch die Gefallenen waren Gott erneut ungehorsam, worauf dann die Materie geschaffen wurde.
 

Es gibt viele Gründe, wieso eine Seele auf der Erde verharrt. Sie will den ihr zugewiesenen Weg nicht gehen, weil sie es auf Erden vermeintlich schöner hatte - oder sie hatte keinen Gottesglauben und bemühte sich auch nicht darum, dann ist sie mit einer Art geistiger Blindheit geschlagen und sie erkennt für zum Teil sehr lange Zeit gar nichts, vielleicht nicht einmal dass sie gestorben ist - oder man frönte als Mensch Lastern - die geistige Substanz der süchtig machenden Stoffe können die Seelen bekommen, indem sie sich an süchtige Menschen schmiegen und die Stoffe ihrer Aura entnehmen.

es gibt aber noch viel mehr Gründe.

Welche Voraussetzungen wären das?

Voraussetzung dafür, als Medium sich in den Dienst der Geisteerwelt Gottes zu stellen - Mal abgesehen von der dafür notwendigen Begabung - ist ganz sicher ein tadelloses, gottesfürchtiges Leben. Dann wird das Medium von den Engeln Gottes ausgebildet und muss bereit sein, regelmässig die 'Trainigseinheiten' zu absolvieren - mit eiserner Disziplin. Eine solche Ausbildung kann Jahre dauern - da braucht es schon etwas an Durchhaltevermögen.

lg
Syrius
 
Syrius: Drei Fragen, keine Antwort. Schade.

Wenn Seelen herumirren, so sicher nicht, weil es ihnen Spass macht. Doch gibt es ja nicht nur Seelen im Jenseits, die wohl noch nicht mit dem neuen Lebensfeld klarkommen, sich vom alten nicht lösen können... sondern auch dämonische Energieen. Das wird des öfteren miteinander verwechselt.

L.G.

Sorry, ich war verhindert - in welchem Thread hast Du die Fragen gestellt?
 
Heller Syrius - lach! ich meinte doch die 3 Fragen, die du nun inzwischen schon beantwortet hast - ich selber habe keine Fragen an dich gestellt.

Aber das lässt sich ja jetzt nachholen:

Obwohl ich grundsätzlich allem Zustimme, was du geantwortet hast (Merlin und Palo)
so komme ich mit dem Begriff der "Gottesfürchtigkeit" nicht klar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Gott fürchten soll oder muss, damit ich sozusagen in den Himmel komme.
Bei Bösewichten vielleicht, die ohne Furcht keinen Anlass haben sich Gott zuzuwenden, das Ego muss bei ihnen erst in Angst und Schrecken versetzt werden. Gott fürchten, weil man sonst, wenn man etwas verbotenes tut bestraft wird?

Okay, Saturnus ist ein Werkzeug Gottes - das Gesetz von Ursache und Wirkung - GOTT ist Liebe, auch dieses Gesetz entspringt seiner Liebe.

Doch für dich oder mich und die Anderen hier, ist vielleicht Gottesliebe statt Gottesfurcht besser ?

Und so geht es mir auch mit der strengen Zucht oder Disziplin, die die Engel bei der Ausbildung erwarten.
Hmmmm falls du Astrologe bist hier ein Hinweis darauf, weshalb ich mich einer solchen anstrengenden Prozedur
bisher entzogen habe - (nicht etwa dem Yoga oder der Meditation, dem Vegetarismus usw.),
bei mir steht 1 Grad in der Waage nur 1 einhalb Grad vom Aszendenten Waage entfernt, vom 12. Haus kommend.
 
Werbung:
Als ich meine Liebe heiraten wollte, durfte das nicht sein, denn sie war ja evangelisch und das waren in dem erzkatholischen Münster so eine Art Aussätzige, die eine eigene Schule hatten, halt die Evangelischen. Was blieb mir übrig, um meine Liebe zu heiraten, wurde ich dann selbst evangelisch.

Das scheint mir jetzt unlogisch.

Oder es bedeutet, die Familie deiner Frau war ebenso verbohrt stock-protestantisch wie deine Familie verbohrt stock-katholisch war - so dass die keinen Katholiken (igitt!!!) in der Familie duldete.

Beine Varianten von Verbohrtheit sind gleichermaßen vom Übel.
 
Zurück
Oben