jungen Spatz gefunden....

Werbung:
Vielleicht hat der Spatz aber auch sie gefunden. Oder der Spatz war im letzten Leben ein Krähe die einer anderen doch eine Auge ausgehakt hat. Oder irgendein Kerl der laufend Spatzen mit seinem Quad überfahren hat...wer weiß das schon.
In der DomRep gibt es keine Spatzen und ich überfahre prinzipiell keine Tiere. Ist mir zuwider.
 
Werbung:
Wie geht es dem Spatz, @Dvasia ?

Naja, Stand der Dinge: ich hatte noch die Wildvogelhilfe angerufen (die hätten ihn übrigens nicht genommen) und die meinten ich solle abwarten bis er wieder ganz fit ist. Dann Käfig auf eine Wiese stellen und beobachten ob er in der Lage ist Futter zu finden.
Dann kann man ihn Ausbildern, bzw kommt er in der Regel eh immer wieder, also kann man auch draussen Futter anbieten.
Das Problem sind meine Katzen, die machen hier im Umkreis von 200 Metern alles platt. :oops:

Er kann auch immer noch nicht wieder gescheit fliegen, ich schätze da ist was mit dem Flügel passiert, was man nicht richten kann.
Ansonsten geht es ihm ganz gut.
Laut Wildvogelhilfe kann man ihn mit allem vergesellschaften was ihn nicht frisst. :confused:
Mein Mann hatte auf willhaben eine asiatische Sperlingsart entdeckt, aber ich bin mir nicht sicher zum jetzigen Zeitpunkt einen Vogel dazuzusetzen, bzw erst dann wenn die Aussenvoliere steht. Und da wollte ich noch abwarten obs wirklich dazu kommt.

ah ja, Tierheim hatte ich auch noch angerufen, die haben eine Dame die Wildvögel annimmt, aber die wollten mir die Nummer von der nicht geben. ? !
 
Zurück
Oben