Seelenpartner- deine größte Herausforderung

Werbung:
Noch eine Fragestellung:
Wie unterscheidet man die innere Stimme, die sich windet und einen Knoten im Bauch verursacht, weil man sich selbst treu sein soll etwas nicht tun soll - von der inneren Stimme, die sich windet und einen Knoten im Bauch verursacht, weil man sich vor etwas drücken will, das unangenehm ist?

Hallo FischeMond

Die Unterscheidung ist relativ einfach mit einer Methode aus der Kinesologie, bis man sich Selbst wirklich wieder Vertrauen kann. Du kennst das Kettenglied, Daumen und Zeigefinger von beiden Händen zu einem Kettenglied vereinen und alles was Wahr ist also ein Gefühl deiner Seele kannst du mit geringen ziehen das kettenglied öffnen, alles was vom Ego kommt brauchst du wesentlich mehr Kraft dazu. Du kannst das trainieren mit einfachen Fragen zb wie du heisst, Ich heisse ..... wenn es der Vorname ist auf den du getauft wurdest geht es leicht. Ich heisse...... wenn es ein falscher Vorname ist brauchst du wesentlich mehr Kraft.

LG Elias
 
Oh danke Elias-Magier!
Das habe ich gesucht :)
Dann frage ich also:"Ist es ein Grfühl meiner Seele" und bekomme ja oder nein.

Dann weiß ich, was ich ab jetzt übe ;)
Lieben Gruß,
FischeMond
 
hallo FischeMond :)
ja...das stimmt schon. es ist mir mehr als vertraut ;)
dennoch haben sich ansichten aufgrund jetziger erfahrung verändert.

für mich stellte sich die frage... warum dieses extreme leiden und schmerzen beim lösen und durchleben. wie kam es dazu. wie kann ich das zukünftig ändern damit es erst gar net mehr so extrem wird. denn der sinn kann ja nicht sein...ein leben lang immer wieder themen zu bearbeiten.

ich habe vieles verdrängt über lange zeit, die innere konfrontation gescheut... alles halb so wild.

nur je länger man das macht, desto mehr festigt sich das, unwohlsein nimmt z und irgendwann steigt die unsicherheit etwas lösen zu können noch mehr.

seit dem ich etwas direkt angehe, fällt es leichter. immer wieder den mut haben neue erkenntnisse anzuwenden. da baut sich dann so schnell nix neues auf. und es wird immer leichter und selbstverständlicher (selbsttreue). .. denn es gibt keine negativen konsequenzen. und das meine ich mit wachsen durch positive erfahrungen.

wenn zwei menschen unterschiedliche baustellen haben, jeder z.b. aber diese baustellen des anderen schon hinter sich haben... dann können sich beide durch gelebte erfahrungen unterstützen. das ist irgendwie genial :) und diese seelische wellenlänge kann man tatsächlich auch auf anderen ebenen erleben.

für mich bedeutet es einfach.... der andere mensch paßt einfach zu mir. trotz unterschiede, reibungspunkte und noch unangenehmen umständen.

du bist wieder neue schritte gegangen... das ist gut :) laß dir zeit zum verschnaufen. und ich vertrete mittlerweile auch die ansicht... alleine sein kann sehr förderlich sein für eine bestimmte zeit. man kann sich selbst anders kennenlernen, austesten, sich erleben, sich ausrichten :) eine gute basis um dann unbeschwerter sich einlassen zu können.

Liebe Jessey,
Es ist bestimmt so, dass positive Erfahrungen das Vertrauen stärken, was dann die Basis ist, dass man sich seinen Ängsten und damit neuen Herausforderungen stellt.
Ich glaube trotzdem, dass man an seine Ängste nur herankommt, indem man in die Nähe des "Ur-Schmerzes" kommt, also ducrh nochmaliges "Leiden"........... Ich denke, dass je bewusster man ist, die Intensität dieses "Leidens" vllt gesteuert oder abgemildert werden kann? Wenn man einen "inneren Beobachter" hat, fühlt sich eine schlimme Sache ja schon ein bisschen weniger schlimm an.........
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem ich etwas direkt angehe, fällt es leichter. immer wieder den mut haben neue erkenntnisse anzuwenden. da baut sich dann so schnell nix neues auf. und es wird immer leichter und selbstverständlicher (selbsttreue). .. denn es gibt keine negativen konsequenzen. und das meine ich mit wachsen durch positive erfahrungen.

..........ja das ist bestimmt so - wenn sich etwas aufstaut ist der Knall größer :)
Hast du tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass es keine negativen Konsequenzen gibt? Es löst sich sozusagen von alleine, wenn man auf dem richtigen Weg ist?
Muss ich mal nachdenken..........ja es ist schon so (oft): da hat man einen riesen Schrecken davor, etwas zu tun, (das mit Selbsttreue zu tun hat), und dann lösen sich die Knoten viel einfacher als erwartet.
Und wenn es mal nicht so ist, kann man das dann hoffentlich abfangen, weil man seelisch stabiler geworden ist..........

dennder sinn kann ja nicht sein...ein leben lang immer wieder themen zubearbeiten.

Ich glaube schon........ :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ein Thema zu bearbeiten gibt, wenn man damit durch ist, kommt eine ruhige Phase, in der alles wie von alleine läuft, dann kommt das nächste Thema um die Ecke, usw. Wie ein Pendel - es pendelt hin und her, und es geht nicht darum, das Pendel zum Stillstand zu bringen, sondern ins Gleichgewicht, und das ist es eben, indem es pendelt ;)
 
oh ja gestaut hat es sich bei mir und dann bin ich explodiert
die fragen die ich habe sind zwar noch immer nicht beantwortet dadurch aber meine wut ist nicht mehr so stark
was nicht heissen soll das es gut war ...ganz im gegenteil

nun versuche ich mich auch mit dem eigenen gleichgewicht in balance zu bringen
 
Auch ich habe über 30 Jahre lang den Prozess des "Drachenkampfes" mit meinem SP durchlitten und bis zu dessen Ableben durchgehalten. Habe dann tatsächlich in meine eigene Mitte gefunden. Nun hab ich das Glück allein in der Natur zu leben. Natürlich kommen Besucher und in meiner Nähe lebt auch meine Tochter mit meinem Enkelsohn.

Ich habe nicht über Gleichgültigkeit zur Liebe gefunden, sondern über das Erbarmen mit allen Kreaturen, inklusive den menschlichen. Es ist die Christusliebe, die auch die andere Backe hinhält, die einzige Möglichkeit Streit zu vermeiden. Die weisse Tara kommt mir sehr nahe.
L.G.
 
Liebe SoulCat,
Echt super Artikel. Das ist genau das was ich zur Zeit durchmache oder durchgemacht habe. Ständig Streitereien, und immer der Gedanke das alles seinen Sinn hat. Soviel Erlebt und durchgestanden. Ich habe so oft diesen Moment gehabt das ich dachte, so das war es nun, jetzt ist es wirklich vorbei. Aber immer wieder aus dem nichts, kam er wieder in mein Leben und hat sich gemeldet und teilweise auch entschuldigt....Deutlich in letzter Zeit wo viel passiert ist. Einfach für Dinge die er getan hat, mit Beleidigungen und Erwartungen das ich ganz anders sein müsste und nicht richtig wäre so wie ich bin - Obwohl es mir so gut geht. Ich wurde ständig getestet ob ich an mich selbst glaube und ich habe soviel an Kraft gewonnen dadurch. Und in der letzten Zeit habe ich meinen Partner immer wieder losgelassen, und zwar wirklich losgelassen. Er hat diese Dinge danach immer extrem eingesehen gehabt. Und ich fange an zu verstehen warum es erst jetzt soweit gekommen ist...Früher musste ich alles dafür tun das alles wieder gut wird. Aber nun wo ich ihn als meinen Freund und anscheinend Seelenpartner meistens losgelassen habe, und wirklich mich mit dem Gedanken angefreudet habe meinen Weg nun alleine zu gehen. Kaum hat er aufeinmal wieder alles gegeben und seine Worte mir gegenüber zurück genommen. Und ich habe wirklich gelernt bei mir Selbst zu bleiben und mir nicht alles gefallen zu lassen... Einfach weil es mir nicht gut tut und tat. Einfach diese Diskusionen über Themen über die man nicht zu Diskutieren braucht. Und ich denke echt das ich diesesmal wirklich loslassen soll fürs erste damit er wirklich sich über seine Fehler bewusst werden kann. Und diesesmal wirklich. Weil nachjedem mal wo ich ihm alles verziehen habe, schien er einfach die Gleichen ''Fehler'' wieder zu machen und viele Dinge von mir zu erwarten die ich nicht erfüllen kann und konnte. Ich danke dir für diesen Beitrag, der fühlt sich einfach richtig an. Möchte diesesmal wirklich bei mir selbst bleiben und beobachten wenn er sich wieder meldet, warum er es tut und mich zurück haben will. Ob aus wirklicher bedingungsloser Liebe oder aus Angst mich zu verlieren. Vielen lieben Dank, dieser Beitrag hat mir richtig aus der Seele geredet und mir viele Dinge zu verstehen gegeben.
 
Ich wurde ständig getestet ob ich an mich selbst glaube und ich habe soviel an Kraft gewonnen dadurch.
:)


Aber nun wo ich ihn als meinen Freund und anscheinend Seelenpartner meistens losgelassen habe, und wirklich mich mit dem Gedanken angefreudet habe meinen Weg nun alleine zu gehen. Kaum hat er aufeinmal wieder alles gegeben und seine Worte mir gegenüber zurück genommen.
Die sind getrieben, so zu handeln, es ist gut so wie es ist. :love:


Alles Liebe
 
Werbung:
:)



Die sind getrieben, so zu handeln, es ist gut so wie es ist. :love:


Alles Liebe

Vielen Dank, es fühlt sich einfach richtig an sich um sich selbst zukümmern. Man darf und kann nicht jedem glauben was er über einen sagt. Schließlich ist das meistens der Spiegel der einem das Leben vorhält. Aber wenn die andere Person in dem Fall mein Seelen Partner das Probem mit dir hat und mir meine Meinung nicht lassen kann...Dann kann man nichts anderes machen als bei sich selbst zu bleiben, auch wenn das heißt das die Wege sich vorerst trennen müssen. Damit beide sich klar werden was sie wollen.
Aber vielen Dank, ich weiß auch das er in dem moment nicht anders konnte als so zu handeln. Auch ich habe das gebraucht und angezogen. Und ich versuche auch immer das gute zu sehen, egal was passiert ist weil alles seinen Sinn und Zweck hat. Aber manchmal ist es einfach besser für einen loszulassen, was man nicht ändern kann und schongar nicht die Gedanken von einem anderen Menschen. Das ist auch nicht der Sinn des Lebens. Und dadurch wird man auch stärker und dem Text zu folge ergibt einfach alles viel mehr Sinn. Erst muss ich nochmehr zu mir selbst finden bevor er sich überhobt ändern kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben