Wann wird es endlich wieder kühler - kühler so wie es vor zwei Wochen noch war....

Werbung:
ab morgen isses wieder kalt, heißt konkret 19 grad. die darauffolgenden tage sind so um die 20 Grad, ab samstag wird's dann wieder heiß.

@GrauerWolf: steck deine Hunde in den Kühlschrank, da isses kalt genug!

was total nervig ist, dass man sich bei der Hitze weder richtig schminken noch sich die haare glätten kann, ich z.b. sehe dann immer ziemlich sch************ aus.
 
Wenn das auf dem Bild Schnee und nicht heißer Sand ist komme ich mit.
Das ist Eis und 8..10°C im Sommer ist da schon eine Hitzewelle... :)

Hab zwischenzeitlich schon gedacht, du wärst längst dahin abgehauen
oder in irgendeine schattige Höhle im Wald gekrochen...:D
*lach* Das wäre mir am liebsten. Nein, statt haben wir während des Höhepunktes der Hitzewelle Umzugskisten gefahren und geschleppt. Der Kofferanhänger war schon gebucht, als es so heiß wurde, und mußte natürlich ausgenutzt werden... Pech... Eisige Gefilde wäre mir jetzt tatsächlich lieber... :rolleyes:
Am meisten setzt die Hitze meinen Hunden zu, die liegen nur noch schlapp in den Ecken und leiden... :(

LG
Grauer Wolf
 
Für mich könnte es 12 monate.so dahingehn :flower2:

Nicht wegen der bräune, es gibt viele gründe

  • Ich kann mich schön luftig anziehen und bin schnell.hergerichtet ( im winter z.b. muss ich mich ordentlich in pulli jacke haube schal stiefel einpacken und im sommer reichen halt die flipflips)
  • Der garten ist schöner es duftet nach wiese und blumen
  • Man kann selber obst und gemüse säen und ernten bzw viel rwgional einkaufen
  • Ich liebe baden. Diese abwechslung von heiß und kalt gibt mir extrem viel kraft
  • Ich werde mit leichtem essen satt, muss nicht viel essen
  • Kein vitamin d mangel
Ja und wenn es zu heiß ist, ab in die dusche oder see oder was auch immer


genau...fast jeder wollte den Sommer.
 
Für mich könnte es 12 monate.so dahingehn :flower2:

Nicht wegen der bräune, es gibt viele gründe

  • Ich kann mich schön luftig anziehen und bin schnell.hergerichtet ( im winter z.b. muss ich mich ordentlich in pulli jacke haube schal stiefel einpacken und im sommer reichen halt die flipflips)
*schwitz*... :D

LG
Grauer Wolf
 
hier sind auch wieder über 30 grad und es ist schwül
aber es soll noch Gewitter geben und wieder Abkühlung
wenn sich das zwischendurch immer wieder abkühlt, ist es erträglich

mein Hund ist langhaarig, ihm ist es auch zu warm, aber hier drinnen geht es. und draußen muß ich achtgeben, Steine sind ihm zu heiß zum Drauflaufn und in der prallen Sonne natürlich auch. wenn er mal älter wird es sicherlich noch problematischer, aber er ist erst 6 und GsD noch sehr fit. ins Wasser geht er gar nicht so gerne, nur mit den Pfoten rein.
die Vögel brauchen sehr viel Wasser, hab hier eine Vogeltränke und zwei Schalen, das muß ich manchmal zweimal am Tag auffüllen. und die Spatzen haben Hunger ohne Ende, aber die Spender hab ich abgemacht und entsorgt weil sie mir zu viel runtergeworfen haben. ich füttere nur noch am Boden und nicht mehr als sie fressen. Getreidefelder werden hier auch schon gelb. der Herbst kommt noch früh genug, schön ist das ja auch irgendwie im Sommer...
 
Zuviel, viel zu viel. Nicht mal die Nächte oder ein kühlerer Tag dazwischen bringen Abkühlung, weil die Mauern aufgeheizt sind. An erholsamen Schlaf ist kaum zu denken...
Meine Komfortzone liegt zwischen 0...10°C. 30...40°C sind mörderisch und obendrein für meine Hunde gefährlich. Meine älteste Hündin läuft große Teile des Tages im Kühlmantel rum, um ihren Kreislauf zu schonen...

LG
Grauer Wolf

Dark hat für unsere Hunde vor 2 Jahren extra eine Klimaanlage gekauft....
für uns hätte ein Ventilator gereicht..
 
Werbung:
Mein Hundilein bekommt ein nasses Handtuch aufs Fell ... sie lässts willig geschehen, bleibt ruhig liegen und hechelt dann nicht mehr ....
 
Zurück
Oben