Rätselhafte Fotos vom Marsrover

Authentisch, was ist das schon? Es gibt eben (geheime) Fotos, die die Nasa & Co. nicht so gerne der Öffentlichkeit vorstellt
Die Fotos der NASA auf ihrer Webseite wollen mir authentisch genug erscheinen. Was du angibst unter "geheime Fotos", mag authentisch sein und auch nicht. Jedenfalls ist der Unsicherheitsfaktor mir zu groß.
Die offiziellen Fotos der NASA zeigen bereits genügend Artefakte, um zu wissen, dass es ein menschenähnliches Leben auf dem Mars gegeben hat.

Das geht aber alles von dem Foto weg, auf das ich hingewiesen habe. Es scheint eine enorme Hemmung zu geben, dieses und andere Fotos selbststätig und unabhängig genauestens zu untersuchen.
 
Werbung:
Also, wer wagst es sich, das Foto selbsttätig und unabhängig genauestens zu untersuchen?
Ich verstehe sehr viel vom Photographieren (das Bild hat technische Mängel, die Passergenauigkeit resp, die Verrechnung der Teilaufnahmen des Panoramas ist schlecht, sogar sehr schlecht) und durchaus auch a bisserl von Geologie (war als Teilaspekt der Mineralogie ein Nebenfach von mir), auch, wenn ich über die Jahrzehnte vieles vergessen habe. Auf dem Bild ist nichts besonderes. Solche Strukturen gibt es ähnlich auch in ariden Gebieten der Erde. Das einzige Artefakt, das da rumsteht, ist Discovery selber.

LG
Grauer Wolf
 
Ich verstehe sehr viel vom Photographieren (das Bild hat technische Mängel, die Passergenauigkeit resp, die Verrechnung der Teilaufnahmen des Panoramas ist schlecht, sogar sehr schlecht) und durchaus auch a bisserl von Geologie (war als Teilaspekt der Mineralogie ein Nebenfach von mir), auch, wenn ich über die Jahrzehnte vieles vergessen habe. Auf dem Bild ist nichts besonderes. Solche Strukturen gibt es ähnlich auch in ariden Gebieten der Erde. Das einzige Artefakt, das da rumsteht, ist Discovery selber.

LG
Grauer Wolf
Danke.
 
Interessant wird es, wennn die ersten Teile am Mars-Rover fehlen, z.B. wenn die Räder abmontiert sind. Das wird nicht lange auf sich warten lassen, denn die Marsianer sind neugierig und technisch sehr interessiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben