Dringend Hilfe in Niedersachsen gesucht für Hausgeist

sieh dir mal deinen Ton mir gegenüber an.
du hast ein Problem mit Aggressionen.
du selber hast davon berichtet, und man siehts ja auch.


Hallo Yogurette, nun vielleicht von einem bösen Geist besessen??!! Das ist das Dogma was (Lehr-)Meinung, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich festgestellt wird.)sdie katholische Kirche noch immer anwendet. Nur sie ist de Heilsbringer, das ist nur eine Institution und sonst nichts und alles wird von Menschen gemacht. Wenn ich so was betrachte ist dies bereits für mich eine Anmaßung die mit Hochmut zu tun hat.

Wie heißt es Glaube versetzt Berge und so sehe ich es auch als Psychologie an, da es ein Pfarrer gemacht hat, ist es von Gott gekommen.

Bei mir großes Fragezeichen, ob Gott sich für solche Dinge (Exorzismus) hergibt. Wie viel Menschen mussten da schon ihr Leben lassen.

Kenne einen Fall, die Person hörte Stimmen die ihr schlimme Dinge einflüsterten, es konnte nur eine Dämon oder böser Geist sein, zum Schluss kam heraus, der Mensch ist krank, sehr krank, er leidet an einer Geisteskrankheit.

Heute geht es dem Menschen besser, er hat endlich erkannt, dass er krank ist.
 
Werbung:
Auch für dich gilt das over and out, yogurette. Wenn du meinst, dass ich zu Unrecht einen schlechten Ton gegenüber dir habe, hast du vielleicht eine sehr verschobene Wahrnehmung, deswegen werde ich mich auch nicht mehr mit dir befassen oder dir antworten. Das ist mir einfach zu sinnlos mit dir....

jadunee, du bist kein Stück aggro, das sieht doch wohl jeder, ey. :thumbup:
das Problem bei unserer Kommunikation liegt gaaanz eindeutig bei mir, klaro.

noch eine Frage für aufn Weg:

wenn du mega Durst hast und willst unbedingt ne eiskalte Cola,
und jemand Fremdes bietet dir umsonst ein kühles Glas Wasser an,
schreist du den dann an und beschimpfst ihn?
so gehst du hier mit mir um. und: es ist nicht mein Problem,
daß du das ganz Normale und Zuträgliche ablehnst und
stattdessen das bekanntermaßen Unzuträgliche einforderst.

schönen Sommer noch.
 
Auch für dich gilt das over and out, yogurette. Wenn du meinst, dass ich zu Unrecht einen schlechten Ton gegenüber dir habe, hast du vielleicht eine sehr verschobene Wahrnehmung, deswegen werde ich mich auch nicht mehr mit dir befassen oder dir antworten. Das ist mir einfach zu sinnlos mit dir.

An die, die es interessiert: Wir hatten am Freitag eine spontane Wohnungssegnung und seitdem ist nichts mehr vorgefallen, seitdem ist hier tatsächlich erst einmal "lange" Ruhe und Tiefenentspanntheit. Das kribbelige Gefühl auf der Haut, wenn ich im Heizungsraum bin oder dran vorbeilaufe, ist komischerweise auch verschwunden. Auch wenn ich nichts mehr an Kuriositäten hier verspüre, haben wir noch mal zur Sicherheit am Samstag auf der Einweihung viel geistige Musik gemacht und zusammen eine Barrikade erschaffen. Endlich fühle ich mich wieder eine ganz große Ecke sicherer. Ich schließe natürlich nicht aus, dass noch mal etwas in die Richtung passieren könnte, aber mittlerweile habe ich erst einmal genug Informationen und muss mir hier nicht weiter die sinnlosen Kommentare manch anderer hier reinziehen, die trotz mehrmaligem Erwähnen denken, sie hätten den Durchblick und trotzdem mehr als nur überheblich sind.
Danke an die, die mein Thema ernst genommen und mir Ratschläge gegeben haben, das war das einzig Hilfreiche hier.
freut mich sehr, wenn du jetzt ruhe hast, dann waren meine tipps also nützlich, oder?
 
Hallo Yogurette, nun vielleicht von einem bösen Geist besessen??!! Das ist das Dogma was (Lehr-)Meinung, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich festgestellt wird.)sdie katholische Kirche noch immer anwendet. Nur sie ist de Heilsbringer, das ist nur eine Institution und sonst nichts und alles wird von Menschen gemacht. Wenn ich so was betrachte ist dies bereits für mich eine Anmaßung die mit Hochmut zu tun hat.

Wie heißt es Glaube versetzt Berge und so sehe ich es auch als Psychologie an, da es ein Pfarrer gemacht hat, ist es von Gott gekommen.

Bei mir großes Fragezeichen, ob Gott sich für solche Dinge (Exorzismus) hergibt. Wie viel Menschen mussten da schon ihr Leben lassen.

Kenne einen Fall, die Person hörte Stimmen die ihr schlimme Dinge einflüsterten, es konnte nur eine Dämon oder böser Geist sein, zum Schluss kam heraus, der Mensch ist krank, sehr krank, er leidet an einer Geisteskrankheit.

Heute geht es dem Menschen besser, er hat endlich erkannt, dass er krank ist.

mittlerweile ist man in deutschland mit exorzismen echt zurückhaltend (wegen einer bekannten dämonaustreibung in den 70ern, die sehr schief ging) und es wird nur noch gemacht, wenn sie sich ziemlich sicher sind, dass geisteskrankheiten, betrug und eingebildete besessenheit ausgeschlossen werden können,
es werden auch hohe anforderungen an exorzisten gestellt, den job darf nicht jeder machen.
in rumänien gibt es übrigens die meisten exorzismen.
 
Hallo, wenn ich darf würde ich gerne 2 Dinge ansprechen, die mir aufgefallen sind. Das erste ist der frühere Freund, der sich offenbar mit Magie befasst, es wäre also möglich, dass der seine Hände im Spiel hat. Du könntest versuchen, dich visuell in einen Lichtmantel hüllen, der dich schützt. Das zweite ist, dass du wahrscheinlich fremde Energien wahrnimmst, sei es durch hören, spüren oder sehen, die sich in dem Haus aufhalten wo du wohnst. Das ist keine Krankheit, im Gegenteil, deine Sensitivität ist stark ausgeprägt und du nimmst Sachen wahr, die die meisten Leute nicht sehen, hören, spüren können. Von Exorzismus würde ich dringend abraten, besser wäre nach einem guten Medium zu schauen, das diese Wesen sehen kann und ins Licht schickt. Dann hättest du Ruhe. Das ist möglich, ich hab das persönlich einmal miterlebt.
 
Hallo, wenn ich darf würde ich gerne 2 Dinge ansprechen, die mir aufgefallen sind. Das erste ist der frühere Freund, der sich offenbar mit Magie befasst, es wäre also möglich, dass der seine Hände im Spiel hat. Du könntest versuchen, dich visuell in einen Lichtmantel hüllen, der dich schützt. Das zweite ist, dass du wahrscheinlich fremde Energien wahrnimmst, sei es durch hören, spüren oder sehen, die sich in dem Haus aufhalten wo du wohnst. Das ist keine Krankheit, im Gegenteil, deine Sensitivität ist stark ausgeprägt und du nimmst Sachen wahr, die die meisten Leute nicht sehen, hören, spüren können. Von Exorzismus würde ich dringend abraten, besser wäre nach einem guten Medium zu schauen, das diese Wesen sehen kann und ins Licht schickt. Dann hättest du Ruhe. Das ist möglich, ich hab das persönlich einmal miterlebt.


Bitte nicht alles Glauben was geschrieben wird. Hauptsächlich den Verstand einschalten.

Auch, wenn ich es gerne Glauben würde, es gibt ganz selten Geister, Seelen usw. die sich in Häusern aufhalten. Sonst müsste jedes Schloss und jede Burg ihren Hausgeist haben.
 
Hatari: hier gehts nicht darum was ich glaube, es geht darum, dass ich weiß, wenn sich geistige Wesen an einem Ort aufhalten, weil ich sie spüre und höre aber selten sehe und ich weiß, daß man sie ins Licht schicken kann, da ich dies schon öfter mit erlebt habe. Außerdem gibt es auch Schlösser und Burgen wo noch Wesen, für uns nicht sichtbar, wohnen.
Diese Aussagen machen natürlich vielen Menschen Angst und sie flüchten in ihren "Verstand" und versuchen dann andere lächerlich zu machen, "weil nicht sein kann was nicht sein darf." Ich würde dir empfehlen, dich vorerst gründlich darüber zu informieren, bevor du urteilst. Da dies hier ein Esoterik-Forum ist gehe ich davon aus, dass die Menschen hier auch offen für Neues sind.
 
Werbung:
mittlerweile wünsche ich mir wieder, dass es bei mir wieder spuken würde, aus reiner langeweile.
 
Zurück
Oben