Wie geht man eine Astralreise an?

mit 15 ist man vielleicht zu jung zum Rauchen und Saufen ... das hält aber leider viele nicht davon ab :D; deswegen ist es immernoch besser zu versuchen astral zu Reisen

....da es andere Dinge in diesem Alter gibt die man oft falsch macht und hinterher bereut und wesentlich gefährlicher sind (der ersten Liebe Nacktbilder schicken weil man sich nieee trennen wird^^, Rauchen, Saufen und andere Drogen, auf die Schule scheissen, usw.,..)

Was für ein Argument :D (y)

Ich eröffne jetzt mal ein Thread mit dem Thema "Literatur zur Astralreisen"

Da kann dann jeder Bücher reinstellen die er/sie für empfehlenswert hält.
So hat man Anhaltspunkte welche Bücher man kaufen kann ohne die Gefahr zu laufen einen Fehlkauf zu tätigen.

Gute Idee, vor allem wenn man sich noch nicht so auskennt ist das sicherlich hilfreich. :)
 
Werbung:
Also ich finde es toll das du dich in dem Alter schon für Astralreisen interessierst. Das ist eine wesentlich sinnvollere Beschäftigung als so manch andere Sachen die Jugendliche in deinem Alter so machen.
Was machst du den so um zu versuchen eine Astralreise einzuleiten? Hast du eine bestimmte Methode? Hast du das Gefühl du warst schon mal kurz davor?
Ich selbst hab leider auch noch keine Astralreise geschafft (außer als Kind, aber damals war das ja unbeabsichtigt und da wusste ich ja nicht mal das das eine Astralreise war) und möchte jetzt wieder anfangen es zu versuchen. Ich hatte früher schon immer wieder Phasen in denen ich es probiert habe aber ich glaube ich hatte einfach Angst vor dem Unbekannten. Andererseits wollte ich es aber auch ZU SEHR einfach mal erleben... Irgendwie keine gute Kombi hahaha
In der Zwischenzeit hab ich die Bücher "Die Reisen der Seelen" und "Die Abenteuer der Seelen" von Michael Newton gelesen. Darin geht es zwar nicht um Astralreisen aber um Rückführungen in das Leben zwischen den einzelnen Leben. Diese Bücher haben mir in vielen Dingen die Augen geöffnet und meine Sicht auf das Leben verändert. Seitdem habe ich einfach generell weniger Angst vor irgendetwas unbekanntem.
Deswegen glaube ich das ich jetzt besser in der Lage bin astral zu reisen.
Ich hoffe ich schaff es bald, und dir drück ich auch die Daumen ;)
http://www.amazon.de/Die-Reisen-See...qid=1435835624&sr=8-1&keywords=michael+newton
 
In Träumen begegne ich oft meinen Eltern oder Verwandten und Freunden, die schon ins astrale Dasein übergewechselt sind. Kann ich bei einer Astralreise willentlich auf diese Menschen treffen?
 
Ich sag dir einfach mal wie ich es neuerdings mache und hinbekomme vielleicht hilft es dir ja.
Nimm dir mal jetzt im Sommer einen angenehm warmen Tag und geh in den Wald oder an einen See, nimm dir Zeit in der Gegenwart zu zein, spüre deine Umgebung mit allen Sinnen. Dann leg dich daheim schlafen 4-6 Stunden, wenn du aufwachst trink n Schluck wasser, versuch "halbwach" zu werden und leg dich nach 10 Minuten wieder ins Bett, versuch dort genau nachzuspüren was du an diesem Tag gefühlt, gerochen, gehört hast,(es ist egal ob du hier einschläfst oder nicht, also nicht versuchen einzuschlafen oder wach zu bleiben) stell dir wirklich vor das Gras oder Wasser zu berühren und wie es sich anfühlt UND riecht. Bewege dich in diesen Gedanken, laufe über die Wiese und fühle den Boden nach.
Wenn dein Körper jetzt einschläft wird sich deine Seele durch deine Gedanken bewegen und du merkst sofort wenn du Astral bist. Bei mir ging es früher zufällig, jetzt hab ich den Bogen so raus. WILD und MILD und krams helfen mir leider gar nicht, und auch Töne lassen meinen Geist eher "dumpf" als "klar" werden, aber so kann ich einen Klartraum oder eine Astralreise starten, je nach dem was ich mir vornehme.
Und bevor du experimentierst... ein Saktum wär nicht schlecht, muss nicht religiös sein, kann aber, kann auch was anderes sein..
 
Wirklich verifizieren, ob eine Astralreise im Anmarsch ist oder stattgefunden hat, kann man nur selbst. Und dabei gibt es immer anfangs ein Gefühl von Vibrationen im ganzen Körper. Wer das einmal erlebt hat, weiß dass es real ist und glaubt oder hofft nicht länger. Daran würde ich Astralreisen, wenn ich mich nicht so gut damit auskenne, festmachen.

(Und nicht denken "Ahh, dass könnten Vibrationen sein. Sondern warten. Kommt schon von selbst.)

Alles andere ist auch klasse. Aber das sind dann eher Trancezustände, Meditationszustände, Klarträume oder Wachträume. Bei denen man auch ne Menge erleben kann.

In Träumen begegne ich oft meinen Eltern oder Verwandten und Freunden, die schon ins astrale Dasein übergewechselt sind. Kann ich bei einer Astralreise willentlich auf diese Menschen treffen?

Das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Eine so direkte Begegnung ist glaube ich zu viel für den Menschen. Deswegen gibt´s so was eher nicht. Astralreisen bietet nach allem was ich weiß nicht die Möglichkeit, Verstorbene zu treffen.

Ist auch gut so. Sonst wäre der Tod als Lernprozess für den Menschen nicht mehr existent irgendwann.
 
Wirklich verifizieren, ob eine Astralreise im Anmarsch ist oder stattgefunden hat, kann man nur selbst. Und dabei gibt es immer anfangs ein Gefühl von Vibrationen im ganzen Körper. Wer das einmal erlebt hat, weiß dass es real ist und glaubt oder hofft nicht länger. Daran würde ich Astralreisen, wenn ich mich nicht so gut damit auskenne, festmachen.

(Und nicht denken "Ahh, dass könnten Vibrationen sein. Sondern warten. Kommt schon von selbst.)

Alles andere ist auch klasse. Aber das sind dann eher Trancezustände, Meditationszustände, Klarträume oder Wachträume. Bei denen man auch ne Menge erleben kann.



Das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Eine so direkte Begegnung ist glaube ich zu viel für den Menschen. Deswegen gibt´s so was eher nicht. Astralreisen bietet nach allem was ich weiß nicht die Möglichkeit, Verstorbene zu treffen.

Ist auch gut so. Sonst wäre der Tod als Lernprozess für den Menschen nicht mehr existent irgendwann.

Danke für diese Auskunft. Noch etwas. Meine Träume von meinem ex Lebenspartner sind so intensiv und real, dass ich dich nun frage: bilde ich mir nur ein, dass ich ihm in diesen Träumen wirklich begegne, oder sind es Wunschträume oder sonstwie "Verarbeitungsträume"?

Er wechselte 8:05 ins Jenseits über. Im Krankenhaus. Ich hatte das Taxi für 9 Uhr morgens bestellt, denn er sollte eine Bluttransfusion bekommen. Kurz nach acht Uhr wachte ich aus einem luziden Traum auf, der damit begann, dass ich in der Kirche sass, in der ich konfirmiert worden bin (bin aber längst aus der Kirche ausgetreten). Ich war allein und sass in der ersten Reihe. Der Pfarrer, der mich konfirmiert hat kam herein und reichte mir schweigend die Hand. Dann war Scenenwechsel. Ich befand mich jetzt vor meiner Zimmertür und öffnete sie. Da sah ich zu meinem Schrecken, dass zwei Giftschlangen unter meinem Bett lagen, so schloss ich die Tür schnell wieder.
Das anliegende Zimmer war das von ihm. Ich öffnete es und sah ihn mitten im Raum nackend stehen. Ich ging zu ihm und wir umarmten uns. Noch während der Umarmung sah ich unten an der Zimmerwand, die an mein Zimmer grenzte, einen Spalt und durch diesen Spalt beobachtete ich, wie sich meine Zimmertür öffnete und eine grosse schlanke Frau eintrat, zum Bett ging, die beiden Schlangen aufnahm und mit ihnen aus dem Zimmer ging. Damit endete der Traum. Kurz vor 9 Uhr kam das Taxi - im Krankenhaus erfuhr ich, dass mein Mann gestorben sei.
Er erschien mir dann nach nach der Feuerbestattung wieder in einem luziden Traum. Ich hatte die Urne noch bei mir im Zimmer. Er sagte, ich lebe.
L.G.
 
Wenn ihr euch so geliebt habt, dass er dir in einem luzidem Traum sagen kann "Ich lebe" das ist doch schön. Das ist doch wunderschön. :)

mmh: Alles zusammen vielleicht. Wahrheit, Wunsch und Verarbeitung.
 
Was machst du den so um zu versuchen eine Astralreise einzuleiten? Hast du eine bestimmte Methode? Hast du das Gefühl du warst schon mal kurz davor?

Ich hoffe ich schaff es bald, und dir drück ich auch die Daumen ;)

Also ich versuche mich zurzeit eher an luziden träumen aber auch nicht so oft. Um eine Astralreise herzuleiten habe ich mich meistens ins Bett gelegt und versucht zu entspannen. Vorfällen hab ich immer darauf geachtet das ich still bin und mich nicht bewege. Leider passiert es dann immer das ich einschlafe und keine Lust mehr auf eine Astralreise habe und dann enttäuscht aufwache :D. Trotzdem gebe ich mein bestes und drücke dir auch die Daumen das du es bald schaffst :)



Er wechselte 8:05 ins Jenseits über. Im Krankenhaus. Ich hatte das Taxi für 9 Uhr morgens bestellt, denn er sollte eine Bluttransfusion bekommen. Kurz nach acht Uhr wachte ich aus einem luziden Traum auf, der damit begann, dass ich in der Kirche sass, in der ich konfirmiert worden bin (bin aber längst aus der Kirche ausgetreten). Ich war allein und sass in der ersten Reihe. Der Pfarrer, der mich konfirmiert hat kam herein und reichte mir schweigend die Hand. Dann war Scenenwechsel. Ich befand mich jetzt vor meiner Zimmertür und öffnete sie. Da sah ich zu meinem Schrecken, dass zwei Giftschlangen unter meinem Bett lagen, so schloss ich die Tür schnell wieder.
Das anliegende Zimmer war das von ihm. Ich öffnete es und sah ihn mitten im Raum nackend stehen. Ich ging zu ihm und wir umarmten uns. Noch während der Umarmung sah ich unten an der Zimmerwand, die an mein Zimmer grenzte, einen Spalt und durch diesen Spalt beobachtete ich, wie sich meine Zimmertür öffnete und eine grosse schlanke Frau eintrat, zum Bett ging, die beiden Schlangen aufnahm und mit ihnen aus dem Zimmer ging. Damit endete der Traum. Kurz vor 9 Uhr kam das Taxi - im Krankenhaus erfuhr ich, dass mein Mann gestorben sei.
Er erschien mir dann nach nach der Feuerbestattung wieder in einem luziden Traum. Ich hatte die Urne noch bei mir im Zimmer. Er sagte, ich lebe.
L.G.

Das ist wirklich beeindruckend! Ich glaube es muss sich in einem luziden Traum ziemlich real angefühlt haben. Ich hatte auch schon einige träume von verstorbenen Angehörigen. Dennoch glaube ich dass es leider nur ein Traum gewesen sein musste und dass dein Unterbewusstsein sich von ihm verabschiedet hat. Trotzdem frage ich mich manchmal ob sowas möglich ist, Kontakt zu verstorbenen Personen über Träume oder astralreisen aufzu nehmen.
 
Werbung:
Danke für diese Auskunft. Noch etwas. Meine Träume von meinem ex Lebenspartner sind so intensiv und real, dass ich dich nun frage: bilde ich mir nur ein, dass ich ihm in diesen Träumen wirklich begegne, oder sind es Wunschträume oder sonstwie "Verarbeitungsträume"?

In den Büchern von Michael Newton hab ich gelesen das es vorkommt das Verstorbene uns Träume schicken um uns zu bei der Trauer zu helfen und uns zu zeigen das sie noch hier sind. Jedoch ist das ganze mit einer Energiearbeit verbunden die nicht leicht ist und Übung braucht. Es ist also nicht so das dir jede Seele einfach so eine X beliebige Botschaft per Traum schicken kann. Manche Seelen haben eine größere Begabung dazu als andere, oder mehr Übung darin. Und die Sicherheit das wir uns dann auch an die Botschaft erinnern und sie verstehen ist nie gegeben. Außerdem ist es leichter sich in einen schon vorhandenen Traum einzuklinken als einen neuen Traum zu schicken. Deshalb kann es sein das wir auf einmal in einem verrückten Alltags-Verarbeitungstraum bei dem wir es gar nicht erwarten würden eine Nachricht von Verstorbenen bekommen.
Ich halte es also für sehr gut möglich das dein Ex Lebenpartner dir damit eine Botschaft geschickt hat.

Wirklich verifizieren, ob eine Astralreise im Anmarsch ist oder stattgefunden hat, kann man nur selbst. Und dabei gibt es immer anfangs ein Gefühl von Vibrationen im ganzen Körper. Wer das einmal erlebt hat, weiß dass es real ist und glaubt oder hofft nicht länger. Daran würde ich Astralreisen, wenn ich mich nicht so gut damit auskenne, festmachen.

Diese Vibrationen hab ich schon erlebt! Da bin ich mir sicher! Öfter sogar, weiter habe ich es aber noch nicht geschafft. Jedenfalls denk ich das..
Ich hatte einmal ein komisches Erlebnis von dem ich mir nicht sicher bin ob es ein Traum war oder nicht.
Ich hatte damals vor dem Schlafengeben wieder versucht eine Astralreise einzuleiten und bin dabei eingeschlafen. Später in der Nacht war ich wieder bei Bewusstsein, aber es hat sich komisch angefühlt.. teilweise wie ein Traum aber irgendwie auch wieder nicht.. schwer zu erklären.
Jedenfalls sah ich nichts, alles war schwarz und ich fühlte mich als würde ich untergehen. Das ist jetzt vielleicht ein komischer Vergleich aber für mich fühlte es sich an als würde ich in einem Auto sitzen das langsam in einem See untergeht. Und das dachte ich anfangs auch bis ich mir dachte "Moment.. ich hab kein Problem zu atmen, ich kann nicht untergehen" und dann spürte ich so ein kribbeln und alles war ziemlich verwirrend. Auf einmal dachte ich mir, obwohl ich immer noch nichts sehen konnte, "ich bin draußen" aber gleich danach bin ich aufgewacht.
Ich hör immer wieder das man es schon merkt wenn man Astral ist und das es anders als ein Traum ist und da ich mir bei diesen Erlebnis nicht sicher war zweifel ich eher daran das ich wirklich draußen war. Vielleicht hab ich nur geträumt ich würde es schaffen meinen Körper zu verlassen weil ich es mir so wünsche die Astralebene zu erkunden.
 
Zurück
Oben