Warum seid ihr Vegetarier?

Bin seit 32 Jahren Vegetarierin. Habe vom ersten Tag an nie wieder ein Gelüst auf Fleisch gehabt.
Wie kam es dazu?
Mein Lebensgefährte H. und ich machten eine Wanderung über Land. Blieben an einem Zaun stehen und lockten die Rinder heran. Zutraulich steckten sie ihre Köpfe durch das Gatter und liessen sich streicheln.
"Unsere Fleischmaschinen", sagte H.
Das war für mich der Code. Wie ein Erwachen. Ja.
Ich konnte kein Fleisch mehr essen, keinen Fisch, keine Muscheln - kein Tier soll für mich das Leben lassen.
Vor diesem Erleben am Zaun hatte ich mir das einfach nicht in dieser Deutlichkeit klargemacht - die Selbstverständlichkeit des Fleischessens von klein auf wird ja nie hinterfragt...

Nun möchte ich aber auch den Pflanzen nichts zuleide tun. Ich hoffe, dass auch dieser imput sich bei mir einstellt.
Ich könnte mich ja ausschliesslich von dem ernähren, was die Natur im Überfluss hervorbringt und sozusagen verschenkt: reife Früchte aller Art, Nüsse, Mandeln, Kastanien, Getreide, Hülsenfrüchte, Honig usw.
L.G.

ich würde Dir da, was den Honig angeht, auch widersprechen, denn das ist ziemlich brutal, die Bienen werden zugefüttert und nun rate mal womit....mit weissem Haushaltszucker, extrem ungesund und dann wundern die Imker sich über das Bienensterben....

Der Mensch darf Pflanzen essen, denn dazu sind sie da, Du hörst sie nicht schreien oder sie laufen auch nicht davon, sie sind für uns als Lebensmittel gedacht, nicht wie Fleisch, dass ein Nahrungsmittel sein kann, der Unterschied vom Nahrungsmittel zum Lebensmittel sagt das Wort selber aus...

Von Lichtnahrung zu leben hat kaum einer geschafft und dann ist es auch nicht die Aufgabe hier auf der Erde zu flüchten und sich von Licht zu ernähren, die Herausforderungen sind auf der Erde mit dem was hier ist....:)
 
Werbung:
Pflanzen sind wie Muttermilch.

Klar Pflanzen leben, sie sind auf ihrer Art lebendig und genau deshalb esse ich sie, sie geben Kraft wenn sie Frisch sind, weil sie noch leben und eine Energie im Körper abgeben, die kräftig macht wie Muttermilch.

Das Fleisch aber ist tote Nahrung. Im Magen und im Darm verfault das Fleisch, es macht schwach und die Energie des Menschen verwandelt sind. Ihr Fleischesser, lasst mal eurer Fett an Bauch oder Hüfte untersuchen, dort wird man im Fett Schweine- Tier- Gene finden und so mehr man das Fleisch isst, um so mehr verwandelt sich der Mensch.

Fleisch zu essen ist eine Art Kannibalismus, für mich ist es Kannibalismus, ihr esst nämlich die Kinder, die Männer und die Frauen andrer Lebewesen. Fleischesser zerstören Tier-Familien, um ihre Bäuche zu fühlen.
 
Pflanzen sind wie Muttermilch.

Klar Pflanzen leben, sie sind auf ihrer Art lebendig und genau deshalb esse ich sie, sie geben Kraft wenn sie Frisch sind, weil sie noch leben und eine Energie im Körper abgeben, die kräftig macht wie Muttermilch.

Ja, Pflanzen enthalten ja auch Licht in sich, was unser Körper braucht...
 
Das Tier ließ nicht sein Leben, es wurde gewaltsam getötet.
Hast Du eigentlich schon mal den Begriff "Nahrungskette" gehört?

Das Fleisch aber ist tote Nahrung. Im Magen und im Darm verfault das Fleisch, es macht schwach und die Energie des Menschen verwandelt sind. Ihr Fleischesser, lasst mal eurer Fett an Bauch oder Hüfte untersuchen, dort wird man im Fett Schweine- Tier- Gene finden und so mehr man das Fleisch isst, um so mehr verwandelt sich der Mensch.
Du verzapfst einen Unsinn, unglaublich... Hast Du eigentlich auch nur die geringste Ahnung, wie Nahrung im Körper verwertet wird?

LG
Grauer Wolf *kopfschüttel*
 
Hast Du eigentlich schon mal den Begriff "Nahrungskette" gehört?


Du verzapfst einen Unsinn, unglaublich... Hast Du eigentlich auch nur die geringste Ahnung, wie Nahrung im Körper verwertet wird?

LG
Grauer Wolf *kopfschüttel*

Und die Schweineschnauze und das Ringelschwänzchen nicht zu vergessen, du Grauer der Naturverbunden sein will, da grunzen ja die Schweine.

Es ist ein schweres unterfangen mit dir, alles was nicht deiner Meinung ist, ist bekloppt. Du isst zu viel Fleisch, hat sich deine Nase schon verändert? Steckdosen ähnlich. :D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrungskette, eine Erfindung der Menschen, um ihre Brutalität zu rechtfertigen, um den Schwächeren brutal zu behandeln. Rechtfertigungen, um seinen mörderischen Charakter zu verbergen.
Solche Menschen wie du als Möchtegern angehender Schamane sind mir zu wider, die Heuchelei unter der Sonne.

Jemand wie du Grauer Wolf, der sich bei Tier bedankt, wenn er es gefressen hat, ist die Eiche der Eichen, der Steinpilz der Steinpilze, der Hirsch, der Hirsche und wenn man genau hinschaut, bist du nur ein armer Willi.
 
@Inti - okay, Honig will ich den Bienen nicht klauen, aber sie haben schon zweimal wild in den Zwischenwänden meines Speichers gebaut und dann haben sie ihn eines Tages verlassen - der Honig blieb zurück, einige kilos.

Getreidekörner und Nüsse aller Art bringt die Natur in solchen Mengen zustande, wie der Mann Samenzellen - aber nur eine erreicht das Ziel sich zu reproduzieren...Ich bin ja hier schon fast Selbstversorgerin, dennoch schaffe ich es nicht alle Äpfel die runterfallen aufzusammeln und zu verwerten. Jeder Apfel hat an die 10 Samen, es ist einfach kein Platz da für soviel neue Apfelbäume und so geht es auch mit den Nussbäumen und Kastanien. Die Früchte mitsamt ihren Samen würden verfaulen und die Getreide auch. Was mit Bakterien ist, weiss ich nicht, ich kann sie nicht sehen.

Es gab und gibt auch jetzt einige Menschen, die nichts mehr essen und trotzdem nicht verhungern.
Ein Beispiel, die Australianerin Jasmuheen und ein Argentinier, der schon jahrelang von Prana lebt, Sonnenenergie.
Therese von Konnersreuth war auch so ein Fall und einige Yogis gehen noch weiter und lassen sich eingraben, kommen nach einem Jahr wieder zurück aus ihrer Trance als ob nichts gewesen wäre.

In meinen Trancezuständen war es mir unmöglich zu essen oder zu trinken. Im Trance ist der Körper zwar da, aber er fühlt sich anders an - leicht, transparent, ohne körperliche Bedürfnisse. So als ob der Traumkörper ihn besetzt, aber ohne Schlaf.

Nicht, dass ich mir etwas vornehme, oder irgendwie etwas erreichen will - ich will gar nichts , ES kommt über mich, wie das mit den Rindern - ich reagiere dann nur .

Wer kennt den dritten Band von J.J.Benitez Trojanischem Pferd? Da wird von den Astronauten der Nasa , die die Zeitreise machen, Jesus nach seiner Auferstehung genau untersucht - ein Verdauungssystem war nicht mehr vorhanden. Was meint ihr - essen und trinken und scheiden die Engel dann die Kacke aus wie die Menschen?
L.G.
 
Nahrungskette, eine Erfindung der Menschen, um ihre Brutalität zu rechtfertigen, um den Schwächeren brutal zu behandeln. Rechtfertigungen, um seinen mörderischen Charakter zu verbergen.
Solche Menschen wie du als Möchtegern angehender Schamane sind mir zu wider, die Heuchelei unter der Sonne.
Die Nahrungskette existiert, seit es Leben auf der Erde gibt, also seit knapp 4 Milliarden Jahren und daran ändern auch Fanatiker nichts... Wölfe, Löwen, Tiger etc. ernähren sich nicht von Müsli.
Und im übrigen, was hast Du für eine Vorstellung von Schamanismus? Mit "Licht & Liebe" und "Friede-Freude-Eierkuchen" hat der nichts zu tun! Bei manchen Varianten unter den verschiedenen Völkern schließt der Tier- oder Blutopfer (auch eigenes) mit ein, in Tuva kann das z.B. durchaus auch ein Pferd sein, auch heute noch...
Über meine Naturverbundenheit mach Dir mal keine Sorgen, die ist von einer Intensität, die die meisten nicht einmal mehr nachvollziehen können.

Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn jemand vegetarisch oder vegan leben will, ist ja nicht meine Gesundheit und normalerweise wäre es mir keinen Kommentar wert. Wenn aber in einem öffentlichen Forum Räuberpistolen in die Welt gesetzt werden, die Nahrungskette wäre eine Erfindung der Menschheit oder bei Fleischessern würde Schweine-DNA eingebaut (Fleisch wird bei einem pH-Wert von rund 1...1,5 und proteinspaltenden Enzymen bis zur letzten Aminosäure zerlegt, auch die DNA), dann schreibe ich dagegen an.

Es gab und gibt auch jetzt einige Menschen, die nichts mehr essen und trotzdem nicht verhungern.
Ein Beispiel, die Australianerin Jasmuheen und ein Argentinier, der schon jahrelang von Prana lebt, Sonnenenergie.
Ja, ja... Würde mich mal interessieren, was die futtern, wenn keiner zuschaut... :rolleyes:

Sonne kann zwar einen Sonnenbrand produzieren, aber satt macht sie nicht (sofern man nicht grün anläuft und Photosynthese betreibt). "Lichtnahrung" ist ein gefährlicher Unsinn, dessen Praktizierung lebensgefährlich werden kann. Spätestens ohne Wasser ist man nach 3...4 Tagen erledigt...
Daß in Trancezuständen der Energiebedarf/Metabolismus des Körpers stark herabgegefahren werden kann, ist eine andere Geschichte. Energie wird trotzdem verbraucht, wenn auch nur sehr wenig, ähnlich einer Hibernation.
Grundsätzlich gilt, wer weder ißt noch trinkt, ist tot. Punkt.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben