Yamura Energie

http://www.quelle-der-seele.at/angebote/yamura.html

Sorry, ist für mich einfach wie aller anderer Blödsinn der sich an der Bekanntheit und dem Namen von Reiki bedient ....

Wenn das so viel "Energie" hätte warum bedient es sich dann an Reiki?
Weil es sich dann besser verkauft?

Reiki arbeitet mit der eigenen Lebensenergie die eben auf bestimmte Weise gelenkt wird.
Yamura ist natürlich viel besser, weil unsere eigene Energie ja viel zu schlaff ist, brauchen wir die von Stern xy oder sonstwen?

Hat also mit Reiki nix zu tun. Außerdem bleibt ein Angebot ein Angebot und wenn es nicht gewünscht ist drüber zu diskutieren, dann hat es erst recht in keinen UF was zu suchen, fertig aus.

LG
Waldkraut

Grins, dasselbe was Du hier über Yamura sagst, denke ich über Reiki :D
 
Werbung:
Reiki arbeitet mit allen Möglichem - der Begriff wurde von Usui jedenfalls nicht benutzt, tauchte aber bei einigen in der damaligen Zeit in Japan verbreiteten Methoden der Energiearbeit auf.
Also einerseits können Leute, die Usui Shiki Ryoho praktizieren nun nix dazu, dass sich der Begriff Reiki eingebürgert hat, der übrigens auch nicht geschützt ist, andererseits kann der Gründer der Yamura Energie ja nun auch nix dafür, wenn ein Schüler es als "Reiki der neuen Zeit" bezeichnet und über Inhalt und Qualität der Methode sagt es auch nix aus...
lg
 
Nunja solche Streitgespräche gibts hier in etlichen Threads schon, macht also nicht viel Sinn das hier weiter in die Länge zu ziehen.
Mir gings eigentlich nur drum, dass es ein Angebot ist und das gehört hier nicht hin.
 
Werbung:
Geht es hier um ein Angebot, dann müsste es verschoben werden. Ansonsten können wir uns ja mal über die verschiedenen Methoden des geistigen Heilens unterhalten. Wobei ich die Techniken als ziemlich uninteressant ansehe, denn das sind ja einfach nur Anleitungen wann etwas wie genau gemacht wird.

Wir können die Motivationen der hier Schreibenden betrachten. Da kommt Konkurrenzdenken ins Spiel, aber auch Angst vor Manipulation und Abzocke.
Aber es geht auch um die Frage, wie wichtig ist es einen Gründer benennen zu können, wie bei Reiki Herrn Usui und bei Yamura Amelian Robert Radej?
Warum gibt es bei beiden Systemen hierarchische Strukturen, die aber anderswo abgelehnt werden?
Warum ist es wichtig, möglichst viele Einweihungen zu installieren?
Warum wird die Methode rechtlich geschützt?
Warum hat sich z.B. bei Reiki eine unendliche Vielzahl von speziellen Reiki-Arten entwickelt?

Warum lehrt man Menschen nicht einfach, wie man die Aura sehen kann, oder wie sich Chakren anfühlen? Warum muss es das System A, B oder C geben, dass sich als das Ultimative System ausgibt?

LGInti
 
Zurück
Oben