Angie`s Thread

Werbung:
@DruideMerlin
Lieber Merlin!
Danke für Deine - immer sehr ausführliche - Antwort. Muss mir diese immer in Ruhe durchlesen, wenn ich mal Zeit hab; deshalb erst jetzt mein verspätetes Dankeschön.

...... ach, nein.... jetzt schreib ich nix mehr.

Oder doch - möchte aber weder Dich noch @Angie3 irgendwie verletzen............ Nunja, ich kann leider diese Verehrung für diverse Erzengel (z.B Michael - wie von Angie letztens in einem anderen Thread genannt) nicht verstehen; nicht böse sein.. aber müssen´s den Erzengel sein? Was ist an ihnen so besonderes? Sind sie anders als andere Engel? Warum soll ich mich bei Jesus oder Erzengel Michael, Gabriel, wie auch immer sie heißen bedanken? täglich? wofür?.......
Bitte seid mir nicht böse, aber damit kann ich echt nichts anfangen............

Eure (kritische und hinterfragende) Nica
 
Liebe Nica,
warum sollte man böse sein, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Ich habe vor vielen Jahren angefangen, mit den Engeln zu kommunizieren. Fühlte mich damals schlecht und habe die Engel um Hilfe gebeten. Und sie haben mir zu der Zeit geholfen und tuen es bis heute noch. Darum auch mein Bedanken Thread. Ich habe auch einige Kartendecks, da ziehe ich mir jeden Abend meine Karte für den nächsten Tag. Viele halten sicher nichts von Engelkarten, aber das ist mir auch Schnuppe. Ich komme damit zurecht und das zählt für mich.
Bei Erzengel Michael bedanke ich mich, er kämpft gegen das Negative.
Ob es die Erzengel sein müssen, nein, ich denke nicht. Das ist wohl jedem selbst überlassen.
Jesus liebe ich, denn er ist für uns am Kreuz gestorben.
Und es ist auch nicht so, dass ich den ganzen Tag bete, oder mich bedanke. Nur ab und an muss das schon mal sein, zumindest für mich.
Liebe Grüße Angie
 
Liebe Nica,

Namen haben für uns Menschen eine größere Bedeutung, als mancher glauben mag. Nein, sie sind nicht Schall und Rauch, sondern der Schlüssel zur Persönlichkeit. Achte einmal darauf, was in dir geschieht, wenn dich jemand beim Namen nennt.

So ist das auch mit den Engeln, denn mit einem Namen gibst Du ihnen eine Persönlichkeit mit ganz bestimmten Wesenszügen, die dir besonders wichtig erscheinen. Das Gleiche erlebst Du auch in deinen Träumen, wenn dort ganz bestimmte Menschen auftauchen, wenn irgendwelche Werte oder Eigenschaften verkörpert werden sollen.

Man sagt den Engeln ja nach, dass sie uns in kleinen Gemeinschaften umgeben, aus denen nur in ganz bestimmten Fällen einer heraustritt und sich zu erkennen gibt. Es ist also nicht zwingend erforderlich den Engeln einen Namen geben zu müssen und hat etwas mit dir und den Bedürfnissen deiner Seele zu tun. Es geschieht deshalb ganz von selbst, ohne manchmal genau beschreiben zu können, warum man sich gerade mit diesem oder jenem Namen (Engel) besonders verbunden fühlt.



Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben