Demütigungen und danach

Werbung:
Wenn Loop so gepolt ist wie ich dann wird sie einem Freund nicht das komplette inneren Trauma zumuten weil sie Angst vor Ablehnung hat und die Freundschaft nicht überstrapazieren will.
Alles ist auch nicht für die Ohren nahe stehender Menschen gedacht.
Richtig, aber was schlägst Du vor?

Welche Therapieform leistet das dann nur zuzuhören und menschliche Nähe zu geben? Kassenfinanziert.

Lg
Any
 
Wenn Loop so gepolt ist wie ich dann wird sie einem Freund nicht das komplette inneren Trauma zumuten weil sie Angst vor Ablehnung hat und die Freundschaft nicht überstrapazieren will.
Alles ist auch nicht für die Ohren nahe stehender Menschen gedacht.

Nicht nur, dass es eine Freundschaft überfordern könnte, selbst wenn jemand aus Loop`s Freundeskreis oder Familie eine psychologische Ausbildung hätte, wäre es von ihm unprofessionell Freunde oder Familienangehörige therapieren zu wollen, und Vorsicht ist auch angebracht, am schlimmsten sind Männer die sich bewusst jemanden suchen der schwach ist, um sich sich selbst stark zu fühlen, oder noch Schlimmeres, es gibt viele Idioten die hinter der Maske des "Helfers" oder "Heilers" mit `ner totalen Vollklatsche rumrennen.
 
Richtig, aber was schlägst Du vor?

Welche Therapieform leistet das dann nur zuzuhören und menschliche Nähe zu geben? Kassenfinanziert.

Lg
Any

Sry, wenn ich antworte, ich würde Verhaltenstherapie als eine mögliche Option vorschlagen- das wäre dann Zuhören mit "Hausaufgaben", ob das allerdings bei Traumen ausreicht , und inwieweit das überhaupt die richtige Therapieform ist, müsste natürlich in einem unverbindlichen Vorgespräch direkt mit der/dem Therapeuten/in geklärt werden.

@Aneway : Ob sich durch bloße Zuhören etwas bewegt, zb. negative Glaubenssätze in positive umwandeln, glaube ich nicht, aber natürlich sind Freunde wichtig, aber nicht immer die Lösung.
 
am schlimmsten sind Männer die sich bewusst jemanden suchen der schwach ist, um sich sich selbst stark zu fühlen

Ja, die gibt es auch, ich kenne da zwei Typen, die im Internet diesbezüglich unterwegs waren in jeweils einem Forum damals. Der eine hat sich als Retter und Therapeut aufgespielt und der zweite Typ fand es einfach nur toll bewundert zu werden. Ein paar Komplimente reichen da oft, um "Vertrauen" zu bekommen und "Loyalität", denn gerade dieser Typ Frauen schmachtet regelrecht nach Komplimenten wie intelligent und attraktiv, lieb, ausgelichend und überhaupt...

In beiden Fällen führte es fast zum Suizid der Frauen, beide waren traumatisiert in ihrer Kindheit, hatten erfolglos Therapie versucht und wurden von den Typen wie eine heiße Kartoffel fallengelassen, als sie das Interesse verloren. Strafanzeigen einmal des einen Admins und im anderen Fall von Usern anonym führten damals ins Nirwana, leider.

Leider fühlen sich traumatisierte Menschen wohl von solchen Narzissten, die nach Außen gerne die starken Kerle mimen und "coole Texte" auf Lager haben, magisch angezogen. :(

Lg
Any
 
Wenn Du nur jemandem suchst dir zuzuhören, ich halte das aus. In mir sind viele solcher Geschichten verborgen, von Menschen, die mir Dinge aus ihrem Leben erzählten, wieso auch immer sie mich auswählten... keine Ahnung. Schockieren kann mich diesbezüglich sicherlich nichts mehr.

Lg
Any

Danke, geschrieben habe ich schon drüber und das hat geholfen. Reden wäre gut, aber von Angesicht zu Angesicht, damit ich dem anderen dann in die Augen sehen kann und sehen, was derjenige dann denkt.
 
Was würde ich für mich* aus diesem Thread mitnehmen ?

Auf jeden Fall @Damour `s Tipps, Überlegungen von @Aneway, :) natürlich auch die von Greenorange ;)

Auf keinen Fall Tipps, die gänzlich anders gelagerte Fälle betreffen und hier in einen Topf mit Loop`s Erleben geworfen werden.

*extra für @SYS41952, was würde ich...ist rhetorisch gedacht, wie schon mal erklärt...persönlich könnte es allemal erst werden, wenn ich Ähnliches zu bewältigen hätte.

@east of the sun möchte auch nicht missen. :)
 
Wenn Loop so gepolt ist wie ich dann wird sie einem Freund nicht das komplette inneren Trauma zumuten weil sie Angst vor Ablehnung hat und die Freundschaft nicht überstrapazieren will.
Alles ist auch nicht für die Ohren nahe stehender Menschen gedacht.

Freunde sind leider leicht überfordert, das war bei meiner besten Freundin so, ihr hab ich es geschrieben. :unsure:
 
Werbung:
Ich verstehe bis jetzt, daß es Dir, @Loop

1. um Aussprechen, dabei zu fühlen, wie es Dir damit geht...
2. um möglichen RacheAkt, als Befreiung? Oder als Revanche? Oder beides?
3. um Lösung, Loslassen der, bereits zusätzlich angewachsenen, seelischen Belastung

geht.
 
Zurück
Oben