Raben & Krähen (Corvus)

Wo bist du denn unterwegs Amant, wenn ich fragen darf? :)

Sehr östlich, Livie. Also die Gegebenheiten hier sind schon etwas anders. Ganz viele Elstern, Eichelhäher, Milane, Stare und mehr. Zumindest in dieser Häufigkeit. Jetzt heißt es nur Daumen drücken, dass es mit der Rückreise (Streik GDL) klappt.

Kann es kaum erwarten, die Fotos und Filmsequenzen zu bearbeiten at home. Die externe Festplatte ist schon on the way ..... . Die Filmsequenzen sind leider recht mies, freihand und mit starken Zoom, da verwackelt selbst der kleinste Bewegungsmilimeter das komplette Bild.

Aber gestern konnte ich noch drei Paare beobachten, das sind wohl Reviernachbarn. Die treffen sich, krahen sich zu und halten einen Klönschnack, habe ich vorher noch nie so klar beobachten können. Als der Rotmilan ins Revier einflog, da stürzten sich zwei der Paare ins Getümmel, der kreiste dann gleich weiter. So was hätte ich gerne gefilmt, aber das geht so fix, da müsste man Stunden liegen und warten und ein bißchen anderes liegt hier noch an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen allseits,

wie schaut´s aus?

full

(Luftspiele, April 2015)

Rotmilan und RaKr (?), es ging sooo schnell, daher bin ich froh, wenigstens das noch hinbekommen zu haben, ehe sie aus dem Bild flogen und ich sie aus dem Sucher bzw. dem Display verlor. :)
 
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Du hast Recht, Amant, soeben sah ich es mit eigenen Augen. Krähe attackiert Jungmilan im Flug!
 
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Du hast Recht, Amant, soeben sah ich es mit eigenen Augen. Krähe attackiert Jungmilan im Flug!

Ja, das machen sie öfter, wenn sie ihr Revier verteidigen. :)

Edti: Und ganz am Ende habe ich gestern hier noch ein Nest ausfindig gemacht! Ganz versteckt in einer Dreier-Baumgabelung, also sehr sicher da oben, zumindest falls kein Greifer kommt. Konnte noch sehen, wie er seine brütende Partnerin mit Futter versorgte. Unten sind Wasserbecken im Park, wo ich gestern einen beim trinken sah, sehr komfortabel alles für die Krähen. :) Bin etwas traurig ob des Abschieds, aaaaaaber eben beim Kaffeefrühstück (home) schaue ich aus dem Fenster, schlürfe am Kaffee und was sehe ich da gegenüber in einer sehr hohen Eiche, es drängte sich geradezu in meinen Fokus? Da sitzt einer, ganz ruhig, und beim Aufschauen fällt er mir aber sofort ins Blickfeld, obwohl kaum zu sehen vor lauter Blattwerk. Wow! Und weit, weit, weit hoch in der Luft kreiste ein Greifer, evtl. ein Bussard, die sieht man auch nicht so häufig hier. Das ist eine feine Begrüßung von einem ganz Fremden bisher und jetzt geht´s raus zu den beiden, oder dem Trio mit evtl. Bruthelfer, die ich einige Wochen nicht sah und besuchte.

Bin etwas aufgeregt grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruss eines bisher Unbekannten, Quali ist nicht so dolle (weit, weit weg), aber der Inhalt zählt in diesem Falle, diesen Fällen ... ;-)

full

(Unbekannter, 06. Mai 2015 am Kaffeetisch, also icke)

full

(Begrüßung und Wiedersehen nach vielen Wochen Abwesenheit 06.05.2015)

Ich habe mich soooo gefreut vorhin, kaum bog ich um die Ecke, da kam er schon angeflattert, ganz nahe. Wieder auf dem befahrenen Parkplatz, aber es ist kein Problem ihn in ruhigere Ecken hinter LKW´s zu locken, er kam sofort mitgeflogen, als ich das ansprach. :D

Freue mir ein Loch in die Mütze ..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morjen,

zu den Luftspielen: Die Gruppe, in der ich das gestern auch postete, kam zu der Ansicht, dass es sich wohl um einen Kolkraben handelt. Das war mein erstes Gefühl, er war alleine und das ganze Gehabe war sehr dominant und frech. Ob eine Krähe alleine das so getan hätte, wage ich zu bezweifeln. Die Größe im Vergleich zum Milan täuscht übrigens, da er einiges mehr an Höhe hatte.

Das iss ja ´ne Wolke! :D
 
Zwar fehlt es ordentlich an Schärfe, aber trotzdem:

full

(Benschji 06. Mai 2015 by Amant)

:schnl:

(Die kleine Bridge fange ich an zu lieben, werde mich aber erst noch an die diversen Einstellungen und Andersartigkeiten im Gegensatz zur DSLR rantasten, daher bis dahin Mut zur fotografischen Lücke :D)

P.S. Gleich wieder los, gestern drei oder vier Mal, kann es kaum erwarten .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Foto, da geht einem echt das Herz auf :)

Markant der weiße Fleck im Nacken. Und was für eine Art ist es jetzt, eine Krähe?

Hi :)

Das ist kein weißer Fleck, sondern das Untergefieder, welches vom starken Wind frei geblasen wurde. Da ist eine Rabenkrähe, eine jüngere Ausgabe, der, der immer Schlepptau des Größeren Jacob fliegt. Auf dem Holzbalken gestern legte er sich später fast hin, damit so wenig wie möglich Luftwiderstand erzeugt wird. Gerade als ich filmen wollte, flog er leider weg. :D
 
Werbung:
Also der helle Puschelbabyflaum ;)

Er hat dich aber gut im Blick :)
Kann man eigentlich an äußeren Merkmalen das Geschlecht bestimmen?
 
Zurück
Oben