Angie`s Thread

Liebe Angie,

Kriege umschreiben Konflikte in deiner Seelenwelt, die sich nur gewaltsam lösen und ordnen lassen. Deshalb taucht da auch dein Vater auf, der in dieser Traumsequenz die Stärke, Ordnung und Moral verkörpert, auf die Du in dieser Situation bauen möchtest. Da er jedoch in der Tür steht, kann es auch sein, dass gerade jene Werte dir im Weg stehen, um dich befreien zu können.

Diese Frage kannst nur Du selbst beantworten, wenn Du auf deine innere Stimme hörst. Im Prinzip hast Du das ja schon erkannt, denn Du schreibst selbst davon, dass Du all den Müll in deinem Kopf endlich loswerden möchtest (Weltkrieg = der Krieg in der Seelenwelt).

Du schreibst von deinem alltäglichen Tun, das dich belasten könnte, aber die Seele setzt so ihre ganz eigenen Prioritäten und kümmert sich wenig darum, was die Ratio gerne glauben möchte. Natürlich können solche Dinge aus dem Alltag mit in die Träume einfließen, aber dann erkennst Du das auch meistens gleich. Ich sehe auch gerne Krimis, aber bislang ist davon nichts in meinen Träumen angekommen, da ist meistens von der Suche nach Wegen die Rede, fern von Mord oder irgendwelchen Schandtaten.

Eine Zeit lang tauchten in meinen Träumen immer wieder bedrohliche Tiere auf, denen ich dann mit den suggestiven Botschaften zu Leibe rückte. So wurde aus der Bedrohung Respekt und Bewunderung, mit dem ich besser umgehen konnte und letztlich verschwanden sie dann ganz aus meinen Träumen (die Seele hatte eine akzeptable Lösung für diese Situation gefunden).

Inzwischen weiß man ja auch, dass wir die ganze Nacht über träumen, wobei wir uns aber nur an Träume aus dem Rand des Bewusstseins erinnern können. Hängen bleiben aber eigentlich nur Träume, die für uns von Bedeutung sind, denn alles andere wird mit dem Öffnen der Augen aus dem Kurzzeitgedächtnis gelöscht. Um sich an etwas erinnern zu können, muss es innerhalb von 5 Minuten wiederholt werden.

So wie die bloße Beschäftigung mit den Träumen zur Gestaltung der Seelenwelt beiträgt, so ist das auch mit den Engeln – denn beides wendet sich dem gleichen Thema zu. „Erzähle mir von deinen Engeln, dann sage ich dir, wer du bist“, ist ein Gedanke, den man nicht aus dem Auge verlieren sollte.

Wenn das sicherlich manchen nicht gefallen mag, aber ich halte sie für die genialsten Begleiter, wenn es um das Seelenheil eines Menschen geht. Ihre absolute Selbstlosigkeit lässt sie erhaben sein über allem Misstrauen. Ja und sie laden uns auch tagsüber zum Träumen ein, um unser Dasein kreativ und ganzheitlich gestalten zu können.

Aus den Entspannungstechniken kenne ich die Reisen, die ich auch gerne in mein Einschlafritual mit einbaue, um den Geist mit fiktiven Vorstellungen von den alltäglichen Dingen wegzuführen. Es ist wie eine Pforte zur Traumwelt, an der störende Gedanken draußen bleiben müssen:

Stell dir einfach eine solches Tor vor, an dem schon dein Engel auf dich wartet, um dich in deine Traumwelt zu führen. Es gibt in dieser Welt für dich nichts zu tun oder zu erreichen, denn Du hast ja deinen Engel, der dir all die Last des Alltages an der Pforte abgenommen hat.

Du blickst zurück und siehst das Bündel in der Ecke liegen. Wenn Du dann am Morgen aus der Traumwelt zurückkehrst und es wieder aufnimmst, wirst Du sehen, dass es über die Nacht leichter geworden ist: "Der Schlaf reinigt deinen Geist und deine Seele."




Merlin
 
Werbung:
Merkwürdig, dass Du gerade dieses Video gepostet hast, denn genau um solche Situationen mit den wilden Stieren ging es auch in meinen Träumen. Ich hatte deinen Beitrag erst gesehen, als ich meinen eingestellt hatte.

Merlin​
 
Merkwürdig, dass Du gerade dieses Video gepostet hast, denn genau um solche Situationen mit den wilden Stieren ging es auch in meinen Träumen. Ich hatte deinen Beitrag erst gesehen, als ich meinen eingestellt hatte.

Merlin​
Lieber Merlin,
ich kenne den Song auch noch nicht lange. Ich habe ihn bei meinem Mann auf dem Handy gehört und er hat meine Seele sehr berührt. Ich habe ihn mir dann direkt aus dem Netz gezogen, böse Angie. :lachen:
Hatte letzte Nacht keinen schlimmen Traum, ich habe gar nicht geträumt, aber du schreibst ja, man träume immer. Habe ich auch nicht gewusst.

Ich weiß nicht, wie ich etwas, oder jemandem aus dem Kopf bekommen soll. Bin deswegen so verzweifelt, denn es ist nicht gerecht meinem Mann gegenüber. Ich lebe nach dem Motto, was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Aber ich quäle mich dauernd damit. Es geht um jemanden, den ich seit meinem 17 Lebensjahr kenne und wir hatten Ende 2013 kurz Kontakt. Er lebt in England. Wir hatten dann Streit über eine Mail ( wie lächerlich ist das denn ) und er hat mich dann überall gebloggt, was sein gutes Recht ist. Er ist sogar bei Facebook wegen mir weg. Was ich schlimm finde, ich hatte nicht die Chance, mich zu verteidigen, es sind viele Dinge ungesagt. Ich war seine erste große Liebe ( seine Worte ). Wir haben uns natürlich in all den Jahren auch mal gesehen. Möchte da jetzt auch nicht so öffentlich drauf eingehen. Ich frage mich nur dauernd, wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf?

Ist das nun so eine Art Strafe, die ich ertragen muss? Mein Mann wusste von dem Kontakt, er wusste nur nicht, was geschrieben wurde. Manchmal sehe ich dich schon als meinen Seelen Retter, merkst du das ? Wenn ich dir damit auf die Nerven gehe, kannst du mir dies ruhig schreiben. Ich bin ein großes Mädchen, ich kann so etwas aushalten. Nun sitze ich da und überlege, ob ich dies überhaupt posten soll, aber ich kenne mich und darum mache ich es.

Liebe Grüße Angie
 
@ Angie: Hatte letzte Nacht keinen schlimmen Traum, ich habe gar nicht geträumt, aber du schreibst ja, man träume immer. Habe ich auch nicht gewusst.
Liebe Angie,

ist das nicht eine gute Nachricht, wenn in der Seelenwelt einmal Ruhe eingekehrt ist? Ich denke, dass der Mondstaub einen guten Teil mit seinem Zauber beigetragen hat.

Ja, mit dem, was Du aus der Vergangenheit schreibst, kann ich schon verstehen, warum in deiner Seelenwelt ein Weltkrieg auszubrechen droht und auch dein Vater passt zu diesem Bild. In meinem bewegten Leben gab es auch einmal eine große Liebe, bis von einem Augenblick auf den anderen alles zerbrach. Damals war das führ mich ein Weltuntergang und es hatte lange gebraucht, bis alle Wunden verheilt waren. Das Schlimmste war für mich, dass sie mir dabei gestanden hatte, mich all die Jahre nie wirklich geliebt zu haben.

Was mir damals geholfen hatte, war der Gedanke, dass ich nicht alles verstehen muss und die Vergangenheit nicht gestalten kann. Dieser Gedanke ließ dann auch das Karussell der Suche nach einem Warum zum Stillstand kommen. Über die Zeit verblassten die Ohnmacht und der Groll und am Ende blieben nur noch die Erinnerungen an die schönen Augenblicke zurück. Da erst ist mir klargeworden, was man einem Menschen alles wegnehmen kann, aber die schönen Erinnerungen im Herzen nicht. Glaube mir, es lohnt sich nicht etwas festhalten zu wollen, das wie Sand durch die Finger rinnt. Heute weiß ich auch, dass mit dieser Katastrophe auch eine glückliche Fügung verbunden war. Dabei fällt mir ganz spontan ein, dass ja die Sorge der Engel unserem Seelenheil gilt.

Ich schreibe dir von dieser Geschichte nun nicht meinetwegen, eventuell zeigt sie dir aber, was es sich festzuhalten lohnt und was nicht. Wie bemerkte Schopenhauer einmal sehr treffend: „Wir denken nicht darüber nach, was wir haben, sondern über das, was wir nicht haben.“

Ich glaube nicht an große Mädchen, denn tief in unserm Herzen bleiben wir immer das Kind, das einmal unbeschwert über die Wiesen rannte.


Salbe Salabunde für deine liebe Seele

Merlin
 
Liebe Angie,

ist das nicht eine gute Nachricht, wenn in der Seelenwelt einmal Ruhe eingekehrt ist? Ich denke, dass der Mondstaub einen guten Teil mit seinem Zauber beigetragen hat.

Ja, mit dem, was Du aus der Vergangenheit schreibst, kann ich schon verstehen, warum in deiner Seelenwelt ein Weltkrieg auszubrechen droht und auch dein Vater passt zu diesem Bild. In meinem bewegten Leben gab es auch einmal eine große Liebe, bis von einem Augenblick auf den anderen alles zerbrach. Damals war das führ mich ein Weltuntergang und es hatte lange gebraucht, bis alle Wunden verheilt waren. Das Schlimmste war für mich, dass sie mir dabei gestanden hatte, mich all die Jahre nie wirklich geliebt zu haben.

Was mir damals geholfen hatte, war der Gedanke, dass ich nicht alles verstehen muss und die Vergangenheit nicht gestalten kann. Dieser Gedanke ließ dann auch das Karussell der Suche nach einem Warum zum Stillstand kommen. Über die Zeit verblassten die Ohnmacht und der Groll und am Ende blieben nur noch die Erinnerungen an die schönen Augenblicke zurück. Da erst ist mir klargeworden, was man einem Menschen alles wegnehmen kann, aber die schönen Erinnerungen im Herzen nicht. Glaube mir, es lohnt sich nicht etwas festhalten zu wollen, das wie Sand durch die Finger rinnt. Heute weiß ich auch, dass mit dieser Katastrophe auch eine glückliche Fügung verbunden war. Dabei fällt mir ganz spontan ein, dass ja die Sorge der Engel unserem Seelenheil gilt.

Ich schreibe dir von dieser Geschichte nun nicht meinetwegen, eventuell zeigt sie dir aber, was es sich festzuhalten lohnt und was nicht. Wie bemerkte Schopenhauer einmal sehr treffend: „Wir denken nicht darüber nach, was wir haben, sondern über das, was wir nicht haben.“

Ich glaube nicht an große Mädchen, denn tief in unserm Herzen bleiben wir immer das Kind, das einmal unbeschwert über die Wiesen rannte.


Salbe Salabunde für deine liebe Seele

Merlin

Alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn man ihn (noch) nicht erkennen kann.......
 
Lieber Merlin,
hast du mich vielleicht falsch verstanden? Ich schrieb, ich war seine erste große Liebe und nicht, dass er auch meine war. Damals zumindest nicht. Es ist auch viel zu kompliziert, dies alles zu erklären. Dennoch werde ich dies noch irgendwann machen.

Danke nochmal für den Mondstaub. Ich hatte bisher keine schlimmen Träume, nur einen seltsamen, den ich aber hier nicht aufschreiben werde.
Schade für dich, dass du damals deine große Liebe verloren hast und sie dir noch offenbarte, dass sie dich nicht wirklich geliebt hat. Das hätte sie
sich auch sparen können. Ich hoffe, dass du die wahre Liebe gefunden hast und wenn nicht, dass sie dir noch begegnet, das wünsche ich dir von
Herzen.
Habe jetzt Pflegestufe 1 durch, ein Glück. Wir haben auch lange darum gekämpft. Sind zwar nur 244 Euro, aber mein Mann hat sie wirklich verdient,
er hilft mir, wo er nur kann, bin ja leider auf Hilfe angewiesen, dies geht mir zwar vor den Strich, aber was will man machen? Da muss man durch.

Mittwoch war ich nach langer Zeit, mal wieder in der Stadt. Kohle ausgeben, kicher. Muss auch mal sein, oder? Es wird dich kaum interessieren, was
ich mir gekauft habe, ich schreibe es dir trotzdem hin. Ein Thomas Sabo Anhänger und das Parfüm mit Namen Angel, alles sehr teuer, aber dies Parfüm
liebe ich, es duftet so süß und das mag ich. Mein Vater konnte diesen Duft gar nicht leiden. Hoffentlich ist er nicht böse auf mich, wenn er mich mal besucht,
von dort, wo er jetzt ist.
Nun wünsche ich dir noch einen ganz besonders schönen Tag und hoffe auf bald.

Liebe Grüße Angie
 
Hass ist klar und einfach. Man schlägt zu, bis der andere nicht mehr zurück schlägt,
aber bei Liebe hören die Schläge niemals auf.

( aus Die Dornenvögel )
 
Werbung:
Schön mal wieder von dir zu lesen, liebe Nica . Ich denke auch, dass alles im Leben einen Sinn hat. Man müsste den Sinn nur schneller erkennen, nicht?

Liebe Grüße Angie

Hallo Angie!
Vielleicht macht es auch Sinn, den Sinn nicht gleich zu erkennen; manchmal braucht man eben Zeit........ Oft stellen sich die Dinge nicht so dar, wie es auf den ersten Blick scheint, man braucht Zeit zu erkennen, Zeit zu verstehen und Zeit zu verarbeiten ........ und das braucht eben manchmal seine Zeit.

@DruideMerlin
Morgen Merlin!
Endlich hab ich einen Grund mich zu bedanken.., zu glauben und zu hoffen....., endlich hat "mein(?)" Schutzengel eines meiner geliebten Tiere beschützt und vor dem Tod gerettet; ist zwar schwer verletzt worden und musste operiert werden, lebt aber und wird wieder ganz gesund. DANKE!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben