Übernatürlich scharfe Sinne?

Liebe Mipa, in grossen Menschenmassen funktioniert es auch, allerdings führt eine längere Unterdrückung bei mir zu Verspannungen (Schmerzen) und auch zu anschliessender, sehr grosser Müdigkeit.

Mich erschlagen menschenmassen extrem und ja, diese extreme müdigkeit ist mir sehr bekannt. Vielleicht kommt das auch vom unterdrücken (?), ohne, dass mir das bewusst wäre. Ich war vor jahren in Berlin unterwegs und es war damals schlicht unerträglich. Ich war die ganzen vier tage zu nichts zu gebrauchen. Früher, als ich in Zürich studiert habe, war es noch nicht so extrem.
Da ich heute in einem dorf lebe und selten mit menschenmassen konfrontiert bin, zumal mich städtetripps nur (noch) bedingt interessieren, bin ich kaum konfrontiert damit. Vor einigen tagen war ich in Catania - by night - da ging es bestens.
 
Werbung:
Geht es jemandem ähnlich oder wisst ihr, wie man seine Sinne 'halb abschalten' kann?
Herzlichen Glückwunsch, hast offenkundig einen Körper, der für spirituelle Kultivierung ziemlich gut geeignet ist :)

Lern meditieren. Leiden wirst du darunter vermutlich immer, wenn du mit Menschen zu tun hast, aber wenn du dich zentrieren lernst und dein Energiesystem besser in den Griff bekommst, wirst du lernen, die entstehende Reibung auszuschalten (=> Kopfschmerzen sind ein Zeichen dafür, dass der Energiefluss teilweise nicht ganz weich verläuft), dich mit den unangenehmen Wahrnehmungen nicht mehr zu identifizieren und es loszulassen, sobald es vorbei ist. Bewusstes Ausblenden lässt sich so auch trainieren - und im Gegensatz zur eigentlich bei Menschen normalen Stumpfheit ist das dann schon ein gutes Stück weiter, was die Kultivierung angeht.
Sorry, ein Mensch zu sein bzw. mit einem menschlichen Körper herumzulaufen ist halt nicht immer schön.
 
Hallo
Ich habe da ein größeres Problem: meine Sinne sind überempfindlich! So kann ich zum Beispiel hören ob Alarmanlagen an sind, was sich dann durch einen durch die Frequenz verursachten Kopfschmerz äußert, oder aber auch noch perfekt sehen, wenn andere sich schon vorantasten müssen. Dazu kommt auch noch, dass ich Duftspuren, solange sie noch frisch sind, verfolgen kann. Es ist einfach so, als hätte ich die Sinne eines Tieres!
Als kleines Kind fand ich es noch ganz lustig, weil ich dadurch beim verstecken spielen immer gewonnen habe, aber es wird immer schlimmer. So kann ich mich zurzeit nur noch begrenzt in Menschenmassen aufhalten, weil ich jedesmal von all diesen Eindrücken total überfordert bin.

Geht es jemandem ähnlich oder wisst ihr, wie man seine Sinne 'halb abschalten' kann?
Hi!
Du bist ja noch sehr jung. Und gerade jetzt beginnen deine Sinne immer stärker zu werden.
Ausschalten wirst du sie nicht können.
Solltest du auch nicht.
Siehe es als Geschenk.
Was du tun kannst ist sie unter Kontrolle zu bringen.
Beginne damit dich auf nur einen Sinn zu konzentrieren.
So fängst du an deine Sinne bewusst zu steuern.
Und dadurch, dass du auf einen Sinn konzentriert bist, wirst du die anderen nicht so wahrnehmen.
Such dir in jeder Situation den Sinn aus der dir diesbezüglich am meisten gefällt oder am wenigsten stört.
Nach einer gewissen Zeit wirst du dieses dann ganz automatisch tun.
Lg
 
Also laut meiner aurasichtigen Tante bin ich garantiert ein Indigo, und ein ziemlich starker noch dazu -.-'
Ihre Worte, nicht meine!
 
Werbung:
Zurück
Oben