Reisen und Erlebnisse in Frankreich

Werbung:
Ich oute mich dann hier mal als frankophil:
fahre seit Kindergedenken im Sommer durch Elsaß, Champagne, Burgund und die Ile de France. Gerne auch mal nach Paris.
Heute sind die jährliche Reise in die Champagne, zum Aufstocken des Kellers geblieben
goutorbe_contact.jpg


- und das Elsaß vor allem für einen aus D schnellen Besuch der Auberge de l'Ill,
alsacebike-093-500x282.jpg

wo ich mit feinen Menschen nicht zuletzt mein UniDiplom feiern durfte, oder wir reisen, um den ein oder anderen Winzer in dieser Gegend nahe am Kaiserstuhl mal wieder zu besuchen.

Und das Burgund
320px-Cluny_2005.jpg

war definitiv meine schönste Reise - naja, eher die zweitschönste, denn die schönste waren die beiden nach Schottland.

Frankreich hat wunderbare Landschaften, köstlichen Käse, Weine mit enormem Alterungspotential und nicht zuletzt ... Champagner.
A la votre republique! :sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch!

Aber das wird nun zunehmend schwieriger.

Anscheinend sind nun nur noch Kreditkarten und jene Funk-Funktion erwünscht. :(


Nun ja, dann bin ich mal gespannt, beim nächsten Mal. Dieses Jahr werden wir nicht hinfahren, aber mal schauen, wann wir wieder wollen.:)

Ich werde nochmal nachgucken, ob ich von letztem Jahr ein paar Fotos reinstellen kann, von den schönsten Orten unseres Aufenthalts.
 
Ich oute mich dann hier mal als frankophil ...

Ebenso! :)

- und das Elsaß vor allem für einen aus D schnellen Besuch der Auberge de l'Ill,
alsacebike-093-500x282.jpg

wo ich mit feinen Menschen nicht zuletzt mein UniDiplom feiern durfte, oder wir reisen, um den ein oder anderen Winzer in dieser Gegend nahe am Kaiserstuhl mal wieder zu besuchen.

Im schönen Elsass bin ich auch immer gerne. (y)

Das Elsass und das Badnerland sind wie zwei Spiegelbilder zu beiden Seiten des Rheins. :)
 
Ich mag die Normandie und Bretagne sehr gerne, wo wir mit dem Camper hinfuhren. Besonders schön ist Saint-Malo. Besonders gefallen hat mir aber die Dune du Pilat nahe Bordeaux.
http://www.france.fr/de/orte-und-monumente/die-dune-dune-du-pilat-oder-pyla.html
Da gibt es einen wunderbaren Campingplatz über dem meer mit Blick auf das meer mit seinen verschiedenen blautönen und die imposante düne, wo hunderte von farbigen Paragleiterfliegern aufgrund der tollen thermik ihre runden drehen.
Verliebt bin ich in Avignon mit seiner mittelalterlichen innenstadt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Besonders gefallen hat mir aber die Dune du Pilat nahe Bordeaux...

Die Dünen bei Arcachon haben es mir auch angetan. Zwei Mal im Jahr, jeweils im Winter, wenn wenig Menschen zu sehen sind, setze ich mich an der Düne hin und gaffe auf die heranrollenden Wogen des Atlantik. Stundenlang, manchmal bis mich das Geräusch des Windes und der Wellen völlig absorbiert. Dann passt für mich: "Des Meeres Rauschen zieht mich an, doch muss zu..... :)
@Colombi :Die Autobahnen mit Bargeld bezahlen geht nach wie vor gut.(Bei der Einfahrt zur Péage grünem Pfeil folgen). Zwar sind die Zahlhäuschen nicht mehr oft besetzt, vor allem bei den Ausfahrten, aber die Bezahlung mit Banknoten an den Automaten, die am Zahlhäuschen auf Seitenscheibenhöhe angebracht sind, funktioniert einwandfrei. Auch der Auswurf des Rückgeldes.
T
 
Zum Thread(t) "Reisen und Erlebnisse in Frankreich". Seltsamerweise haben meine Frau und ich eine absolute Abneigung was Franzosen im allgemeinen oder Frankreich im Besonderen anbelangt.
Ich/wir fragen uns schon lange, warum? Eventuell ein Reinkarnationsproblem?
 
Werbung:
@judasishkeriot
Da kann ich dich gut verstehen. Franzosen sind lärmige Menschen, meist arbeitscheu, das was sie produzieren ist von keiner guten Qualität, z.B Automobile, was vielleicht einen Zusammenhang mit ihren häufigen Streiks hat. (Leider geht Deutschland auch langsam in Richtung Dauerstreik.) Alles ist seit der Einführung des Euro zu teuer geworden. Auch in der Gastronomie stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr und die Autobahngebühren sind die reinste Abzocke und überall stehen Radarfallen. Vermögende und Hausbesitzer zahlen zuviele Steuern. Das Land insgesamt schlittert in die Pleite, da zuviele Sozialausgaben u.s.w.


Das schöne an Frankreich sind die Alpen, die Provence, die Pyrenäen, das Massif centrale, die Ardèche, die Weingegenden, das Mittelmeer und der Atlantik. Es gibt noch viel unberührte Natur und natürlich den Champagner.
T
 
Zurück
Oben