Rezepte vegetarisch/vegan/Rohkost

It's Spargel-Time

Grüner Spargel
Cherry-Tomaten
Champignon, braun
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen

gewürz: salz, pfeffer, 1EL Paprika edelsüß

öl in pfanne bei mittlerer hitze heiß werden, knofi + zwiebi fein gehackt hinein glasig werden, champignon schneiden und hinein
spargelenden abschneiden und in 2-3 cm lange stücke schneiden und in die pfanne rein
cherrys vierteln und in die pfanne rein
würzen

voila!
bon appetit

Anhang anzeigen 22891
Hmm, wie lecker ist das denn, Dein Rezept habe ich heute nachgekocht.

Ich kannte es schon so ähnlich, jedoch ist es geschmacklich ganz anders.

Bei meinem Rezept lasse ich die Tomaten weg - gieße kurz bevor die Flüssigkeit verdampft ist, Sahne und einen Spritzer Zitronensaft hinzu und geniesse am Abend einfach nur pur, so ganz und gar ohne Beilage.
Natürlich passen auch Kartoffeln , frisches Brot oder Reis dazu, doch momentan koche ich Trennkost.
Au weia, ich glaube mein Magen knurrt. . .
 
Werbung:
Hmm, wie lecker ist das denn, Dein Rezept habe ich heute nachgekocht.

Ich kannte es schon so ähnlich, jedoch ist es geschmacklich ganz anders.

Bei meinem Rezept lasse ich die Tomaten weg - gieße kurz bevor die Flüssigkeit verdampft ist, Sahne und einen Spritzer Zitronensaft hinzu und geniesse am Abend einfach nur pur, so ganz und gar ohne Beilage.
Natürlich passen auch Kartoffeln , frisches Brot oder Reis dazu, doch momentan koche ich Trennkost.
Au weia, ich glaube mein Magen knurrt. . .
Ja stimmt beilagen brauch ich auch nicht immer :)
In letzter zeit ess ich sogern basmatireis

Und sahne kommt bei mir nicht in frage..weil ich vegan bin
Soja oder reissahne ist nicht meins..

Aber freut mich das es dir geschmeckt hat :)
 
Avocärlika Pesto

  • Avocado
  • 1 Paprika (gelb)
  • Bärlauch
  • Sonnenblumenkerne (od. Pinien)
  • Schuss Senf
  • Hefeflocken
  • Wasser bis Konsistenz erreicht
  • Gewürz: salz, pfeffer

bei den nudeln würz ich drüber noch mit oregano und basilikum

alles in den mixer.

bon appetit! :kuesse:
 
Verliebte Frau Bauernsalat

Eines wunderschönen tages erwachte fräulein bauernsalat am hellichten morgen und wusste schon welches gericht sie zubereiten wird. Man konnte ihr strahlendes grinsen kaum übersehn und wusste auch wer oder was der grund für ihr herzhaftes lächeln war.
Es war an jenem tag, wo fräulein bauernsalat das männlein ihrer träume empfing.
Sie erhob sich aus ihrem gemach und wanderte ins bad, wo sie einen blick in den spiegel wagte und sich noch nie zuvor so schön wahrnehmen konnte.
Nachdem sie sich wusch eilte das schöne fräulein in ihr zimmerchen und sorgte für ordnung in ihrem hause damit sich das glückliche männlein auch wohlbefinde.

...

nun begann sie endlich mit ihrem lieblingsgericht. Das verliebte fräulein bauernsalat erntete mangold, eine tomate, eine karotte, eine rote rübe, eine rote paprika, ein radieschen und eine zwiebel. Nicht mal der gemüsegarten konnte ihr breites grinsen übersehn, sie war einfach kopfüber verliebt.

Da sie das männlein ihrer träume mit ihren köstlichkeiten mehr als nur bereichern will, beschloss das fräulein bauernsalat reis zu kochen. Also gab sie ihre lieblingssorte basmati in den topf, die doppelte menge wasser hinzu. Sobald das wasser bei höchster stufe zu kochen begann, drehte unser schönes fräulein das herd auf die niedrigste stufe und ließ ihr kostbares natursalz aus ihren feinen fingerspitzen in den topf herabfallen.

Nun war es zeit sich der eigentlichen arbeit zuzuwenden. Sie nahm ihre lieblingssalatschüssel und legte sie auf ihren lieblingstisch und holte ihren lieblingskeramikmesser mit dem sich ihr kostbares gartengemüse auch anfreunden konnten.
Das schöne fräulein bauernsalat startete ihre lieblingsarbeit mit ihrem mangold. Sie entfernte alle bezaubernden, grün leuchtenden blätter vom stiel und wusch sie alle nacheinander mit großer dankbarkeit, dass sie herrn mangold ernten durfte. Nun enfernte sie zuerst die weißen stiele und legte die bereits ungeduldigen grünen blätter - ja sie wollen endlich vernascht werden - zur seite. Beginnend mit dem ersten stiel nahm sie ihren keramikmesser und schneidete längs den stiel in dünne 3,5 mm breite scheiben und dieselbe prozedur wiederholte sie dann quer, sodass schöne 3,5 mm quadrate entstanden. So wie es fräulein bauernsalats familie beigebracht hatte. Ihre perfektion bei ihrer arbeit war unglaublich und mittlerweile wissen wir ja warum.
Die bereits vor ungeduld an farbe verlierenden grünen blätter durfen dann endlich auch unters messer und wurden dann wie durch wunder auch zu einem 3,5 mm quadrarischen schönheitsideal. Fräulein bauernsalats lieblingssalatschüssel wurde dann mit diesen köstlichen schönheiten gefüttert. Bis auf die rosa schüchternen radieschen und die vor verliebtheit rot strahlenden rüben verwandelte unser fräulein bauernsalat das restliche gemüse in das selbe schönheitsideal, die dann auch in die lieblingssalatschüssel des fräuleins durften.
Für die schüchternen radieschen und die vor liebe rot strahlenden rüben kannte das fräulein bauernsalat einen vielleicht noch schöneren zaubertrick. Sie nahm ihre lieblingsraspel und raspelte zuerst das schüchterne radieschen dann die vor liebe rot strahlenden rüben im dreivierteltakt in ihre lieblingssalatschüssel. Das schöne fräulein bauernsalat war so stolz auf sich denn sie war fast fertig und sie war sich so sicher, dass wirklich niemand auf diesem schönen planeten ihr verzaubertes gericht besser bereiten könnte.
Noch ein letztes mal griff das fräulein bauernsalat zu ihrem kostbaren natursalz und ließ es durch ihre feinen fingerspitzen in ihre lieblingssalatschüssel fallen. Sie würzte noch mit ihren liebkingssalatkräutern und edelsüßer paprika damit sie das männlein ihrer träume von ihrem rot werdenden gesicht ablenken kann. Das fräulein bauernsalat weiß ganz genau, dass noch der saft aus der sauren zitrone und etwas öl vom feinsten noch fehlt. Aber nein noch ist sie nicht ganz fertig. Sie rührt also ihren lieblingssalat in ihrer lieblingssalatschüssel mit ihrem lieblingslöffel in gleichmäßiger geschwindigkeit. Und zuguterletzt fügt sie den bereits fertiggekochten reis hinzu.

Oh du herrlicher sonnenschein. Als sie den reis unterrührt merkt sie, dass das männlein ihrer träume bereits ungeduldig auf sie wartet. Das fräulein bauernsalat genießt noch einmal den wunderbaren geruch ihres lieblingsgerichts, setzt sich auf ihren lieblingsplatz mit ihrem lieblingssalat , der in ihrer lieblingssalatschüssel ist, nimmt ihren lieblingslöffel und vernascht nun den mann ihrer träume :

herrn bauernsalat.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡



20150425_140850[1].jpg
 
Mein erstes Saft-Rezept :banane:


2 mittelgroße Orang Utans, 1/2 Mango, 1 Apfel
in entsafter

mmmmmmh
war mein frühstück heute :flower2:
 
Vegan: Linsen mit Aubergine und Kräutern.
Zutaten: rote Linsen, Aubergine, gefrorene Kräutermischung (z.B. von Iglo), Salz

Linsen kochen, das dauert ca. 15 Minuten. Etwa die halbe Aubergine würfeln und kurz vor Ende der Kochzeit dazugeben. Dann die gekochte Linsen-Auberginen-Mischung abseihen und salzen. Dann auf einen Teller tun und ca. 1 TL von den gefrorenen Kräutern dazugeben und ein bisschen in der Mischung verteilen.
 
Werbung:
Zurück
Oben