Die Liebe steht über der Dualität

Och - ich geb das gern zu.
Ich liebe eigentlich nur sehr wenige Auserwählte ...
Genau dies gibt es zu überwinden. Spiritualität, Empathie maximal erweitern.

Wie kann einer seine Kinder lieben und ihnen aus einem Kriegsgebiet eine schöne Puppe mitbringen und andere Kinder dort töten? Nur weil er separiert.
diabolisch -> griech. diaballein „verleumden; verfeinden, entzweien“, -> diaauseinander ballein „werfen, setzen, stellen, legen“

Wie kann man einen "Fremden" in Not am Boden liegen lassen und ihm nicht helfen, nur wenn man Fremde nicht in sein Herz schließt.
Wie kann man Tierquälerei ignorieren, nur wenn man die Tiere nicht in sein Herz schließt.
Wie kann man Müll in den Wald abladen, nur wenn man die Natur nicht in sein Herz schließt.
Anders gesagt, weil man sich getrennt / entzweit hat.

Durch diese bedingungslose Liebe verschwindet die Entzweiung. Wer diese voll erreicht, ist erleuchtet =)
 
Werbung:
Genau dies gibt es zu überwinden. Spiritualität, Empathie maximal erweitern.

Wie kann einer seine Kinder lieben und ihnen aus einem Kriegsgebiet eine schöne Puppe mitbringen und andere Kinder dort töten? Nur weil er separiert.
diabolisch -> griech. diaballein „verleumden; verfeinden, entzweien“, -> diaauseinander ballein „werfen, setzen, stellen, legen“

Wie kann man einen "Fremden" in Not am Boden liegen lassen und ihm nicht helfen, nur wenn man Fremde nicht in sein Herz schließt.
Wie kann man Tierquälerei ignorieren, nur wenn man die Tiere nicht in sein Herz schließt.
Wie kann man Müll in den Wald abladen, nur wenn man die Natur nicht in sein Herz schließt.
Anders gesagt, weil man sich getrennt / entzweit hat.

Durch diese bedingungslose Liebe verschwindet die Entzweiung. Wer diese voll erreicht, ist erleuchtet =)


Ich finde die Entzweiung (Distanz) eigentlich ganz gut, man muss nicht alles und jeden in sein Herz lassen - für vieles reicht ein schlichtes, aber echtes "mögen" auch ...


:o
Zippe
 
redest Du von Liebe oder vom Sex, ich bin mir gerade nicht sicher

ich weiß nicht wo der Begriff Sex herkommt, außerdem weiß ich nicht was zum Sex berechtigt,
so denke ich, dass ich einstweilen bei Liebe besser aufgehoben bin.

ich glaube nicht dass Liebe ein Organ ist.
ich will geliebt werden, dann fühle ich mich auch auf der Erde willkommen.

Die perverse Liebe ist genauso interessant, wie die perfekte Liebe,
irgendwann ist sie automatisch und keines von beiden.
 
wenn ich nicht durch alle Gefühle durchgehe, wofür dann Reinkarnation?

Dann reicht ja ein Leben und das wars.
Weil eh alles miteinander verbunden ist.

ich hatte schon einmal erwähnt, das hier sachen durcheinander gewürfelt werden,
Re-Inkarnation stellt die Befreiung aus dem Kreislauf von Geburt und Wiedergeburt dar.

wenn etwas Re-Inkaniert, dann kommen die verlorenen Seelenanteile zurück,
das wo es im Schamanismus so drum geht
das ist aber keine kleine Sache,
sondern das nennt sich "Avatar"

wenn etwas zurück kommt, dann re.inkarniert etwas, damit wird man zum Avatar und damit geht moksha einher und das meint
ewiges Leben.

Nun ist es aber so, das wir da gemeinsam dran arbeiten.
und es muss solamge etwas wiederholt werden, bis
was genau stattgefunden hat?

eine änderung im Verhalten, wenn gelernt wurde
es muss solange durchlebt wird, bis gelernt wird, so gehts nicht
es muss irgendwie anders laufen.

und eins ist klar
das lernverhalten kann von null auf hundert gehen


es kann eine halbe ewigkeit immer derselbe fehler gemacht worden sein
und wenn einmal ein änderung im verhalten stattgefunden hat
dann kann sich abrupt alles ändern

es wird bloss gemeint individuell zu sein
in wahrheit haben wir alle das gleiche gehirn

es ist ein Gehirn
______________________________________



wenn ich nicht durch alle Gefühle durchgehe, wofür dann Reinkarnation?

gute Frage
sehr gute Frage

das ist mit einer der Fragen überhaupt


rein logisch gesehen, um es auf rein sachlicher ebene zu halten,

kann man es beantworten, wenn man sich mit dem
"freien Willen" beschäftigt.
und mit dem
wodurch zeit entstanden ist
und das mit Wissen der quantenphysik verbindet und das alles
"in Liebe"
^^






Schamanismus und Avatar, wie meinst das?
was für ein Avatar?
 
ich weiß nicht wo der Begriff Sex herkommt, außerdem weiß ich nicht was zum Sex berechtigt,
so denke ich, dass ich einstweilen bei Liebe besser aufgehoben bin.

ich glaube nicht dass Liebe ein Organ ist.
ich will geliebt werden, dann fühle ich mich auch auf der Erde willkommen.

Die perverse Liebe ist genauso interessant, wie die perfekte Liebe,
irgendwann ist sie automatisch und keines von beiden.
wegen den nächtlichen ergüssen, deswegen

es eignet sich an der Stelle hervorragend, folgenden Punkt miteinfließen zu lassen.

Hier wird ja gerne von 2 gesprochen
und das es diese 2 immer geben würde

schön und gut

wenn denn jetzt tatsächlich mal dieser bezug zum anderen stattfinden würde
bisher allerdings ist da kein Interesse am anderen, sondern bloss am eigenen

das "andere" die andere Hälfte ist bisher nicht im diesseits gewesen
das eigentlich andere befindet sich auf der "anderen" Seite

das heißt aber nicht, "das wir da rüber sollen"
sondern "damit verschmelzen"
das überhaupt nennt sich "Ehe"

wer nichts von dieser ehe weiß
weiß auch nichts vom anderen
und somit kennt er auch keine 2 seiten
sondern nur eine
 
Liebe Marle,
Du meinst das du nichts erwartest, nichts begehrst und auch nichts verlangst.
Du meinst das du frei vom Urteilen bist.
Nichts vergleichen tust und nichts bewertest.
Du meinst das frei von Ängsten bist. Keine Angst zu sterben hast.
Du meinst deinen nächsten bedingungslos Lieben zu können.
Wenn dem so ist, solltest du mir sagen können, Was Du Bist, doch du antwortest mir nur was du alles nicht bist..... Ich möchte dich nicht gegen eine Wand spielen, oder dich verwirren. das mach ich mit mir selbst schon oft genug;)
Aber ich möchte gerne wissen mit wem ich es hier zu tun habe.
Solltest du wahrhaftig eine Meisterseele haben, so sage mir: Was bist du wirklich?

Das was ich bin kann nicht erklärt werden noch hat es einen Namen. Es liegt Jenseits aller Bilder dieser Welt. Es ist Nichts und doch alles, Ruhe und Bewegung, Materie und Geist. Und doch kann ich es mit einer Umschreibung sagen: Ich bin die Summe aller Erfahrungen in dieser Welt.
 
Eine Gegenfrage: Was wurde dir denn nicht gesagt von dem an das du glaubst? Beantworte diese Frage und ich beantworte dir dann deine. Wenn ich deine Beantworte dann ist die meine an dich fast beantwortet. Du hast die Wahl.

Es ist zwar unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrag zu beantworten, aber da seh ich jetzt mal großzügig hinweg :D

Die Frage ist bei mir schnell beantwortet. Ich glaub nämlich an nichts in irgendeiner religiösen oder esoterischen Form.
Ich glaub an das, was ich tu. Und davon hat mir aber keiner vorher was erzählt.


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben