Ausserirdische- unsere schöpfer?

Dort gibt es Granitplatten, die bis zu 1500 Tonnen wiegen und die dennoch irgendwie von einem "untechnischen" Bergvolk ueber viele Kilometer hinweg durch das Gebirge transportiert worden sein, bis hin nach Puma Punku.
Solches ist für uns faszinierend und rätselhaft gleichzeitig, aber es muss nicht unbedingt auf das Wirken von Außerirdischen zurückzuführen sein, wenngleich es natürlich denkbar sein kann.
Ich möchte auf einen anderen Gedanken hinweisen, dass die damaligen Menschen eine uns unbekannte Fähigkeit besessen haben könnten, die ihnen ermöglichte, tonnenschwere Gegenstände zu heben und zu bewegen.
 
Werbung:
Wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt, gelangt man irgendwann zur Überzeugung, daß wir von den "Kollegen" außerhalb der Erde, oder von Vormietern hinterlassen wurden.
Vergleicht man den Gedanken mit den "Vormietern" mit der Schöpfungsgschichte, wo Gott das Chaos vorfand, kann es denkbar werden, dass es ein Überbleibsel aus einem vorherigen Dasein hätte stammen können.
 
Solis schrieb:
...Ich möchte auf einen anderen Gedanken hinweisen, dass die damaligen Menschen eine uns unbekannte Fähigkeit besessen haben könnten, die ihnen ermöglichte, tonnenschwere Gegenstände zu heben und zu bewegen.

Hallo Solis,

ich bin auch sehr von Esoterik angehaucht, aber ich glaube keineswegs an irgendwelche aehigkeiten des Menschen oder anderer uns noch unbekannte Wesen, die z. B. rein mental solche Gewichte bewegen konnten. Nein, diese Faehigkeiten koennen nur technischer Nature gewesen sein und koennen irgendwann sicherlich physikalisch definiert werden.

Aber das es diese Platten gibt - neben anderer dortigen voellig unerklaerbaren "Dinge" - zeigt auf, dass wir nicht allein sind bzw. waren.

Das Problem des Transportierens von grossen Gewichten und die Frage nach der Technik, findet sich rund um den Globus. Z. B. hier:

Stonehenge etwa 5500 vor Chr.: Monolithen von bis zu 350 Tonnen wurden ueber Hunderte Kilometer transportiert
Aegypten, ueber Jahrhunderte hinweg im alten Reich: Pyramidenbau, Memnonkolosse, etc.
Suedamerika: Pyramidenbau, Puma Punku, oder Nasca (wohin verschwand der Abraum)

Zum Thema Memnonkolosse faellt auf, dass sie etwa im 14. Jhr. vor Chr. oder frueher hergestellt wurden. Fast zeitgleich um ca. 1550 vor Chr. soll Moses mit den Hyksos aus Aegypten ausgezogen sein. Die Anunnaki galten als sehr langlebig.....!

Viele Gruesse,
JavaBohne
 
Sehr schöner Beitrag - Danke!

Genau, es ist bis jetzt noch nichts bewiesen wurde, wer der Schöpfer der Menschen ist. Reine Spekulationen und Untersuchungen von der wissenschaftlichen Seite. Mehr bis jetzt noch nicht.

Ganz liebe Grüße

Hallo VittoriaLuce,

nun, bewiesen ist aber auch in der Esoterik rein gar nichts; ganz im Gegenteil. Also duerfen wir uns so diesem Thema "Ausserirdische Schoepfer" nicht zuwenden. Vergleicht man aber die Bibel mit den viel aelteren Keilschriften der Sumerer wird deutlich, dass irgendetwas damals passierte. Um ehrlich zu sein, diese Keilschriften ueber die ANUNNAKI koennten auch rein literarisch sein; also frei erfunden und dienten nur der Bevoelkerung zur Unterhaltung. Aber wir muessen beruecksichtigen, dass in beiden Quellen viel physikalisches Wissen steckt, dass die Menschen damals noch nicht haben konnten. Ebenso das astronomische und astrologische Wissen der Aegypter und Babylonier, die uebrigens auch aus den Sumerern hervorgegangen sind.

Ufolandungen werden in der Bibel praezise geschildert, Gott isst mit Moses in seinem "Palast", dessen Waende und Fussboeden mit Kristallen uebersaet sind, Anordnungen der Engel (in Wahrheit die Waechter) werden an Personen gegeben, die diese genau nach Anweisungen ausfuehrten.

Die Schoepfung selbst wurde laut Bibel von Gott mit Lehm vorgenommen, in dem er seinen Atem bliess. Bei den Sumerern steht das Original als Keilschrift zur Verfuegung. Dort wurden die Menschen ebenfalls mit Ton und Blut "hergestellt". Vom Prinzip Ton = Lehm wird in etwa die gleiche Geschichte erzaehlt. Ich denke, zumindest damals war der Mensch nicht alleine!

Alles kann man in der Bibel nachlesen!

Viele Gruesse,
JavaBohne
 
Grüß Dich JavaBohne!

Wenn Du Dich mit der sumerischen Schöpfungsgeschichte näher befasst, wirst Du
sicherlich auch eine menge Parallelen zur biblischen Genesis finden ... Zufall?
... aber das hast Du ja bereits angeschnitten ;)


Was die Frage des mittlerweile scheinbar absenten Threaderstellers betrifft: JA!

W
enn eine Schöpfung in diesem Sinne stattgefunden hat, dann waren es definitiv
Ausserirdische. Sowohl Enki als auch Enlil sind keine gebürtigen Erdenbürger
und somit nicht irdischen Ursprungs. Gleiches gilt auch für JHWH, Elohim
oder welchen Schöpfergottheiten man auch immer den Vorzug geben mag.

Sollte das biologische Leben allerdings über Kometen oder Meteoriten auf die
Erde geschneit sein, wie die moderne Wissenschaft das gerne behauptet, dann
haben wir es auch in diesem Fall mit außerirdischem Ursprung zu tun ...

Die Chancen auf Alien-Einwirkung stehen also recht gut - daher eindeutig JA!


schöpferische Grüße - Ischariot​
Moin :)

Es heißt

"vom Himmel gestiegen"

das muss nicht meinen "gelandet mit irgendwelchen flugzeugen"
das kann auch direkt, "gefallen aus dem Paradies" bedeuten
vom "Himmel" "hinab" gestiegen

Himmel meint ausdrücklich den Ort der wirklichen heimat, welcher sich das Paradies nennt.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil da jemand d
Ei, dann sollten wir schleunigst ein Unterscheidung herbeiführen,
zwischen den Göttern und den Himmelssöhnen ;)

Greetings - Ischariot​
die Unterscheidung muss nicht nur zwischen "Götter" und Himmelssöhnen, sondern erstmal zwischen
Gott und Götter stattfinden

dann zwischen Himmelsohn und "Gott" bzw
zwischen
Himmels"Tochter" und HimmelsSohn
unter anderem auch von Bruder und Schwester, oder auch von Bruder und Bruder^^
von Vater und Tochter
von Mutter und Sohn

ja ich glaub, das war erstmal das gröbste

wir sehen, es wird immer einfacher^^

*scherz
 
und dann fehlen da noch die beiden Schwestern,
wär auch nicht schlecht, wenn wir die unterscheiden könnten und somit
zu Maat bzw Ordnung der geschichte gelangen würden.
 
Werbung:
Grüß Dich JavaBohne!

Wenn Du Dich mit der sumerischen Schöpfungsgeschichte näher befasst, wirst Du
sicherlich auch eine menge Parallelen zur biblischen Genesis finden ... Zufall?
... aber das hast Du ja bereits angeschnitten ;)


Was die Frage des mittlerweile scheinbar absenten Threaderstellers betrifft: JA!

W
enn eine Schöpfung in diesem Sinne stattgefunden hat, dann waren es definitiv
Ausserirdische. Sowohl Enki als auch Enlil sind keine gebürtigen Erdenbürger
und somit nicht irdischen Ursprungs. Gleiches gilt auch für JHWH, Elohim
oder welchen Schöpfergottheiten man auch immer den Vorzug geben mag.

Sollte das biologische Leben allerdings über Kometen oder Meteoriten auf die
Erde geschneit sein, wie die moderne Wissenschaft das gerne behauptet, dann
haben wir es auch in diesem Fall mit außerirdischem Ursprung zu tun ...

Die Chancen auf Alien-Einwirkung stehen also recht gut - daher eindeutig JA!


schöpferische Grüße - Ischariot​
Sehr schöner Beitrag:)

Ich habe mich eine Zeit lang für alte Höhlenmalereien interessiert, & viele von ihnen könnten auf außeridische Herkunft schließen, wie z.B. das hier-->http://www.der-apokryphe-orden.de/o...aus-indien-den-besuch-von-aliens-auf-der-erde
 
Zurück
Oben