Federkern wirklich nicht empfehlenswert?

...
Federkernmatratzen sind nicht empfehlenswert weil sie in Bezug auf Elektrosmog wie Grossantennen wirken.

siehe hier:
http://www.praneohom.de/fileadmin/p...gin/Geopathie_und_Elektrosmog_Update_2009.pdf

...


Selbst nicht in Verwendung - jedoch gibt es auch Federkernmatratzen mit Federn die nicht aus Metall sind sondern aus Plastik - wollte ich informativerweise anmerken. Für mich war das eher neu, da ich normal Federkern mit Metall in Verbindung bringe.
 
Werbung:
Wenn man das schon auf eine so subtile Ebene betrachtet, dürften die Weichmacher in den Kunststoffen eine größere Rolle spielen, als ein möglicher Elektrosmog. Federkernmatratzen sind halt für Allergiker wegen der Milben weniger geeignet.

Ich selbst habe eine Kaltschaummatratze, werde aber wegen des Gewichtes beim nächsten Kauf auf eine Federkernmatratze umsteigen. Ich denke zudem, dass eine Federkernmatratze wesentlich atmungsaktiver ist. Ich würde mich da auch nicht so sehr von irgendwelchen Meinungen beeinflussen lassen und mehr auf das Gefühl achten, das ja dann auch letztlich Einfluss auf die Qualität des Schlafes hat.


Merlin

****************************************************************************
 
Zurück
Oben