Warum mein Kinesiologe ein Scharlatan ist

Werbung:
Aber Dir ist schon klar, dass Du in einem Esoterikforum bist oder? :)
Hier interessieren diese dogmatischen wissenschaftlichen Dinge nicht soooo sehr, wichtig ist das Ergebnis.
Ich bin als Elektroingenieur auch sehr an Wissenschaft interessiert. Aber ich weiß, das Wissenschaft nicht alles ist.
Manche Sachen kann man eben nicht messen. ZB Hunger, Durst, Trauer oder Freude - das kann man meßtechnisch nicht erfassen. Aber gibt es deshalb keinen Hunger oder keinen Durst? Doch, natürlich.
Also, nur weil mal es nicht messen kann, kann man nicht behaupten, dass es diese Dinge nicht gibt.

Also ich sag dir man kann das messen! Ist ja schon versucht worden nur keine aussagekräftige Bestätigung der kinesiologischen Tests.
Hunger und Durst ist auch messbar.
 
Aber Dir ist schon klar, dass Du in einem Esoterikforum bist oder? :)
Hier interessieren diese dogmatischen wissenschaftlichen Dinge nicht soooo sehr, wichtig ist das Ergebnis.
Ich bin als Elektroingenieur auch sehr an Wissenschaft interessiert. Aber ich weiß, das Wissenschaft nicht alles ist.
Manche Sachen kann man eben nicht messen. ZB Hunger, Durst, Trauer oder Freude - das kann man meßtechnisch nicht erfassen. Aber gibt es deshalb keinen Hunger oder keinen Durst? Doch, natürlich.
Also, nur weil mal es nicht messen kann, kann man nicht behaupten, dass es diese Dinge nicht gibt.

Hunger, Durst, Trauer, Freude lässt sich messen! Ebenso die Anspannung eines Muskels (no na). Es ist auch messbar, dass z.B. optische Reize einfluss auf die Kontraktiosintensität eines Muskels haben. Nicht nur optische Reize, alle sinnlichen Reize, die eine Erinnerung auslösen. Wie nun mit diesem Reiz/Reaktions Zusammenspiel umgegangen wird, es interpretiert wird - steht auf einem anderen Blatt....
 
Es gibt bei manchen Urvölkern auch Schamanen, die glauben, dass bei einem bestimmten Tanz Regen vom Himmel kommt.
Und sie haben völlig recht.

Das kommt daher, dass meistens zur Regenzeit getanzt wird.

:banane:

Schamanenpenisneid ?
Gibs zu du würdest auch gern so hoch pinkeln können und es dann als Regen verkaufen können ?

:p:rolleyes::whistle:
 
Hi esoul... Mich würde interessieren, was du von kinesiologie erwartet hast... Hmmm... Evtl. andere Vorstellung und enttäuscht? Ich denke, du wirst früher oder später auf das zurückkommen was dir der doc gesagt hat...
Du schilderst eine verschleppte Infektion .... War im zeitlichen Umfeld eine Impfung?
 
@WUSEL

Es ist verblüffend wie du es schaffst, mich als staubfrei hinzustellen. Aber ok. Kein Problem.

Wenn also die Menge Staub, die ich sonst am Körper trage so gering ist, dass sie mich NICHT schwächt und somit der Muskeltest funktioniert hat, warum bin ich laut dem Arzt allergisch auf Hausstaub? Und warum reagiert der Arzt so komisch?

Da bin ich gespannt auf deine Antwort.
@WUSEL

Es ist verblüffend wie du es schaffst, mich als staubfrei hinzustellen. Aber ok. Kein Problem.

Wenn also die Menge Staub, die ich sonst am Körper trage so gering ist, dass sie mich NICHT schwächt und somit der Muskeltest funktioniert hat, warum bin ich laut dem Arzt allergisch auf Hausstaub? Und warum reagiert der Arzt so komisch?

Da bin ich gespannt auf deine Antwort.
Der Arzt hat so komisch reagiert, weil er innerlich geweint hat... Lächel...
 
Eigentlich wiederhole ich nur deine Aussage mit dem "Ergebnis". Da dachte ich auch "Wer so denkt, den sollte man links liegen lassen".
 
Werbung:
Es gibt viele Scharlatane in der Kiunesiologie, solche die keine richtige Ausbildung haben, sondern nur den Muskeltest üben und sich Kinesiologen nennen, man sollte eben zu keinem gehen der nicht die Ausbildung zum Kinesiologen gemacht hat, sowas muss man abklären bevor man hingeht.....
 
Zurück
Oben