Esoterikerin - Abgezockt und Geschädigt...

Nö, aber auch........
wenn der Richter nun fragt, woher die Schwester von der Licht- und Räucherfrau wusste und die stand mit irgendwelchen Heilversprechen in einer Zeitschrift oder Internet, dann kanns der Räucherfrau anschliessend auch ganz elendig ergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und dann muß die Tochter vor Gericht auch erst mal beweisen, daß die Esoterikern die Mutter nicht ins Licht geführt hat, wofür sie ja bezahlt wurde.
Genau, & es wurden lt. Aussage noch diverse Räucherungen durchgeführt, & wer weiß wo die "Esoterikerin" her kam, ob sie nicht vielleicht sogar Anreisekosten hatte usw..
Da wird sich eine Anzeige eher im Sande verlaufen.
 
Ich würde der Bekannten ihrer Schwester raten... ich bin grad ganz verwirrt um wen es hier geht... sich juristisch schlau zu machen, ob es gesetzwidrig und somit eine strafbare Handlung ist, jemandem intime Fragen zu stellen, zu räuchern und dafür Geld haben zu wollen.

Polizei ist schon mal sinnig... die müssten darüber Auskunft geben können. ^^

super Rat-Schlag, wär man so gar nicht drauf gekommen,
vielleicht kann die Polizei denn auch gleich Auskunft über die jährlich wachsenden Stromkosten geben,
also ob die gesetzeswidrig sind, oder ob das so mit rechten Dingen zugeht.

^^
 
Meine Bekannte fühlt sich von der Dame jedenfalls geschädigt... Alleine schon weil sie sich ausgefragt fühlte.
Ähhhh, einer fragt und einer antwortet. Antworten sind auf dieser Ebene grundsätzlich freiwillig, da hat sich die Schwester deiner Bekannte höchstens selbst "geschädigt".

Sie wird sich nur lächerlich machen, wenn sie irgendwo diese Frau meldet, weil sie sich ausgefragt fühlt ... und alles brav beantwortet hat. Dazu fällt mir echt nix ein, zumindest nix Nettes.

Ich stelle mir auch die Situation vor, in der deine Bekannte zur Polizei (oder einer anderen Stelle geht) und reklamiert, dass die Mutter nicht "ins Licht geführt" wurde. Beweis das erstmal, und 140€ ist jetzt nicht unbedingt eine Riesensumme.

Einfach als Erfahrung abhaken und über die eigene Dummheit/Naivität lachen.

R.
 
das Problem bei allen Energetikern, Heilern oder Esoterikern ist die Grauzone Beweismittel........ ich habe durch eine Energetikerin bei der ich anfangs gute Erfahrungen gemacht habe und der ich vertraut habe nachhaltig durch eine einzige Behandlung Schäden erlitten.....gerne würde ich die Dame auf Schadenersatz klagen und meiner Meinung nach gehört sie aus dem Verkehr gezogen.
 
Eine Bekannte hat mir erzählt, dass ihre Schwester eine Esoterikerin in ihr Haus eingeladen hat, um dort ihre Mutter, die dort gelebt hat ins Licht zu führen. Sie hat dort diverse Räucherungen durchgeführt und viele intimen Fragen gestellt, die ihr eigentlich gar nichts angehen. Ihre Schwester hat ihr aber alle Fragen beantwortet.... Jedenfalls hat sie 140 Euro verlangt und ihr geht es nun sehr schlecht. Sie hat mich gebeten mich zu informieren, ob diese Dame gemeldet ist bzw. ob von ihr im Netz irgendwelche Daten zu finden sind. Leider habe ich nichts über sie gefunden. Wir wissen nur ihren Namen und die Stadt wo sie wohnt. Wo kann man so eine Person melden ? Meine Bekannte fühlt sich von der Dame jedenfalls geschädigt... Alleine schon weil sie sich ausgefragt fühlte. Es ging hier eigentlich nur darum ihre Mutter ins Licht zu führen und nicht sie von A bis Z auszuhorchen.... Wohin kann man sich nun melden ? Besten Dank im voraus für die rasche Auskunft ! FG, Chris

ich glaube, du meinst eher "Hinters Licht" zu führen.... :p
 
Ich lese mir hier bestimmt nicht alles durch drum kann es sein das mein Hinweis schon kam ...
Was is wenn die Frau einfach einen guten Job gemacht hat und nun eine massive erstverschlechterung eingesetzt hat weil ein wirtsystem zwischen toter und lebendiger beteiligter zerstört wurde .
Was wenn der ganze schmarrn der hier geschrieben wird damit hinfällig ist ...nur mal so in den Raum gestellt ....
 
Werbung:
Ich lese mir hier bestimmt nicht alles durch drum kann es sein das mein Hinweis schon kam ...
Was is wenn die Frau einfach einen guten Job gemacht hat und nun eine massive erstverschlechterung eingesetzt hat weil ein wirtsystem zwischen toter und lebendiger beteiligter zerstört wurde .
Was wenn der ganze schmarrn der hier geschrieben wird damit hinfällig ist ...nur mal so in den Raum gestellt ....

Ich habe mir alles durchgelesen und das wäre dann eine Erstmeldung in diese Richtung, die auf praxisnahe Erfahrung wie berichtet schliessen läßt xD

Was mich viel mehr interessiert: Bloßer Zufall oder bist du nun auch unter jene gegangen, die threadleichen ausbuddeln?^^
 
Zurück
Oben