Hat jemand echte Beweise?

Unser Gehirn ist zu vielen und auch verrückten Dingen fähig. Gehört Astralreisen da dazu?

Natürlich glaube ich das nicht. Aber hat jemand einen richtigen, evaluierbaren Beweis dafür?

Ich habe lange Zeit so einen Beweis gesucht, bzw. darum gebeten. Meine Idee war, eine Seite im Telefonbuch zu sehen, und den ersten Namen zu lesen. Ich hätte dann im Wachzustand das Telefonbuch auf der Seite aufgeschlagen und geschaut, ob der Name übereinstimmt. Da ich das Telefonbuch nicht auswendig kenne :), oder besser nie reinschaue (man hatte ja ein Handy damals) wäre das für mich ein echter Beweis gewesen.

Es kam aber ganz anders, erzähle ich gerne mal.

Das war für mich sehr wichtig, da ich sehr kritisch mit dem allem umgehe. Ich musste unbedingt wissen, ob das alles vielleicht nur in meinem Kopf stattfindet.

Was ist euer Beweis? Würde mich interessieren.

Was ist für Dich ein Beweis?
Ist etwas für Dich bewiesen sobald die Wissenschaft sagt es ist bewiesen?
Grundsätzlich ist es ja oft so, dass viele einst "bewiesene" Theorien nun längt überholt sind.
Auch die Wissenschaft ist doch im Endeffekt nur eine "Reilgion" in der Menschen bestimmte "Tatsachen" glauben. Oder?
 
Werbung:
Da kann ich dir nur zustimmen. Ok, einen Beweis kann man wohl nur durch sich selbst evaluieren. Alle anderen "Mittel" sind wohl zu "beschränkt" oder zu "einfach" in ihrer Sichtweise.

Da fällt mir die Diskusion über Ausserirdische ein. :) Die ja nur in einer ganz bestimmten Zone zwischen ihrer Sonne usw. leben könnten. Lustig, dass da fast jeder immer von den Gesetzten der Erde ausgeht. Dass es Ausserirdische gibt, die vielleicht gar keine Sonne brauchen oder die nur aus Energie bestehen, scheint da nicht angebracht.

Ich glaube übrigens nicht an Ausserirdische nur nebenbei. Das sind wir nämlich eigentlich selbst. :sneaky:
 
Benzzon welche beweise. Astralreisen kann mann nicht wissenschaftlich bewiesen werden. wie den auch Kameras die seelen sehen. Es gibt menschen die das erlebt haben wie ich. Wie in der wissenschaft gibt es dinge die nicht bewiesen werden können die nur theorien sind.
 
Als Kind durfte ich im Traum fliegen und hatte dabei in einiger Entfernung hinter Wasserspeiern am Hang einen etwas versteckten Spielplatz gesehen.
Viele Jahr später war ich dort oben am Hang, früher immer nur unten vorbeigefahren worden.

Oben am Hang war der Spielplatz, wie im Traumausflug gesehen.


Huhu Obst,

ich kann auch ein Beispiel für derartiges geben.

Ich habe vor ein paar Jahren immer von einem Haus geträumt und dem Ort wo es steht wo ich dann durchgelaufen bin um mir alles anzusehen.... ich wußt nicht wo es war oder ob es existiert.
Bis ich dann meinen Freund kennengelernt habe. Exakt dieses Haus ist Seins und der Ort sieht genauso aus wie dort wo ich rumlief.
Ich hab das immer so wahrgenommen als würde ich an einer bestimmten Stelle stehen und von dort aus es ansehen oder darüber fliegen
 
Ich wohne dort wo ich früher einmal aus Versehen im Auto entlang gefahren bin.
Damals meinte eine leise Stimme: "Hier wirst du auch einmal wohnen."
Ich meinte leise: "Das wird dann schon seine Richtigkeit haben" und vergaß es.

Dein Beitrag hat das gerade in Erinnerung gebracht :)
 
Was genau ist unter Astralreisen denn zu verstehen?

Nahtod-Erfahrungen - oder auch anderes?
 
Astralreisen, das waren für mich sehr intensive Erlebnisse, bei denen der Körper gerade keine Rolle spielte.
Da gab es meist einen unverletzlichen Astralkörper und manchmal war es nur Erleben einer Umgebung ohne Körper.

Als Nahtoderlebnis gab´s hier einmal die Erfahrung, daß sich das Bewußtsein aus dem Körper heraus verlagert in die unmittelbare Umgebung, drum herum, und daß dann für kurze Zeit eine doppelte Wahrnehmung stattfand. Als die Todesgefahr vorbei war hat sich das langsam wieder zurückgebildet.
 
Werbung:
Ach, das war mißverständlich? Hätte ich nicht gedacht, aber ok:
Nahtoderlebnisse können auftreten wenn der Körper so angegriffen ist daß er fast stirbt. Sie können aber auch auftreten wenn Todesgefahr besteht, zum Beispiel wenn jemand mit einer Waffe bedroht wird oder wenn man im Flugzeug sitzt kurz vor dem Absturz. Beides ist hier passiert und es war beide Male gefühlt ok. Der Fluß der Zeit ist nicht mehr wie sonst, das Denken geschieht schneller und der Körper ist nicht mehr das Zuhause des Erlebens.
Als die Gefahr vorbei war hat sich das Empfinden wieder normalisiert. Das dauerte ein paar Stunden, man kommt aber auch in dem ungewissen Zustand zurecht.

Ich fand das ganz bemerkenswert, daß da keine Panik war und auch keine schlimme Angst, ganz anders als Dramen im Film. Besorgnis war da schon, aber auch Ruhe dabei und Bemühen mit der Situation gut umzugehen und wenn möglich weiter leben.
 
Zurück
Oben