Meister, was sind Engel ?

Hallo Alesius,
ich verstehe das so: Engel sind Sendboten Gottes. Und nicht Vermittler zwischen Gott und den Menschen. Sondern der Vermittler ist Jesus Christus.

Aber ich stimme mit ich-weiß-nicht-mehr-wem-hier-im-thread überein: wem die mit dem Jesuslicht einherkommende Dunkelheit und die nach der Dunkelheit auftretende Klarheit nicht ins Leben paßt, der sollte sich an Lichtwesen wenden. Das ist schon in Ordnung. Die Frage ist aber, ob die blosse Hinwendung zu Lichtvollem oder zu Ikonen wirklich in den Kern des menschlichen Wesens führt oder vielleicht doch nur an einen erwünschten hoffnungsvollen Rand.

lg

Lieber Trixi Maus,
das kommt wohl ganz auf den Menschen an. Die Wege sind so unterschiedlich wie es Menschen gibt.;)
Wenn man Engel "anbetet" oder Ikonen oder auch einfach nur versucht streng nach Bibel, Koran oder Tora zu leben, um "GOTT" zu gefallen, dann übersieht man schnell das Wesentliche: sich selbst. Man muss es nicht einer Religion, Engel oder sonst wem recht machen, sondern vielmehr sich selbst erkennen. Das erfordert eine Menge Mut, Vertrauen, aber auch Selbstliebe und Dankbarkeit. Je mehr man von sich selbst erkennt, desto mehr werden einem auch die Zusammenhänge klar. Und zwar nicht nur vom Lesen in irgendeinem Buch sondern auch GEFÜHLT. :)


liebe Grüße
Alesius :)
 
Werbung:
@Eristda
Ich brauche keine Beweise.
Du lebst deine Spiritualität anders als ich meine. Beides darf sein. Und ich sag dir noch was... Wer im Herzen mit Christus vereint ist, braucht keine weltlichen Gurus, von denen er abkupfert. Wenns dir Spass macht... why not.

1. Das ist aber schade. :oops:

2. Man muss nicht unbedingt erleuchtet sein, um zu wissen, dass wir uns innerhalb der Illusion (Täuschung) bewegen.

Wie willst du denn da was erreichen? Maulana Rumi sagt: "Eile zu deinem Gott durch den Gottmenschen. Laß dich nicht nutzlos auf den trügerischen Fluten der Ichsucht treiben."


Sage zu deinem Christus im Gebet folgendes: "Bitte Christus, führ mich hin zu Gott und gib mir Kraft im Glauben". (Und zwar immerzu, wie bei einem Mantra). Vielleicht funktioniert es.
 
Eristda schrieb:
Sage zu deinem Christus im Gebet folgendes: "Bitte Christus, führ mich hin zu Gott und gib mir Kraft im Glauben". (Und zwar immerzu, wie bei einem Mantra). Vielleicht funktioniert es.

Danke für deine Fürsorge, aber du bist zu spät dran. Ich sitz' schon mitten drin. Du hast dich nur so dermaßen festgebissen an der Vorstellung, mein Herz wäre verhärtet und ich wäre (wie ein) Pharisäer, dass nix bei dir ankommt.

Du solltest mal lernen, anderen Menschen mit deinem Herzen zuzuhören, vielleicht kommt dann eher was an.
Und vor allem lernen, dass es auch andere Wege zu Gott gibt und nicht nur den, den du gehst. Betest dein Ding runter und kriegst rundum nix mit *kopfschüttel.

:rolleyes:
 
Ich sitz' schon mitten drin.

Ja und zwar im weltlichen Knast. :(

Danke für deine Fürsorge, aber du bist zu spät dran.

Du solltest mal lernen, anderen Menschen mit deinem Herzen zuzuhören, vielleicht kommt dann eher was an.
Und vor allem lernen, dass es auch andere Wege zu Gott gibt und nicht nur den, den du gehst. Betest dein Ding runter und kriegst rundum nix mit *kopfschüttel.

Wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben. :censored:

Du "hörst" aufgrund von Egoismus gar nicht zu :X3: .
 
Wenn du damit deine Missionierungsversuche für DEINE Welt meinst, hast du wohl recht.

Schon wieder so eine Unterstellung, ich würde missionieren? :X3:

Es kann doch bei Gott nicht so schwer sein, sich sachlich und fachlich zu "unterhalten". Es ist mir doch völlig Schnuppe, an was du glaubst zu wissen, wichtig ist erst einmal: Du hälst dich an die zuständigen sozialen Gesetze (wie das Grundgesetz ...) und auch an die moralischen.

Es gibt keinen Grund, immer wieder abwegige Verdächtigungen darzulegen. (y)
 
Eristda schrieb:
Es kann doch bei Gott nicht so schwer sein, sich sachlich und fachlich zu "unterhalten". Es ist mir doch völlig Schnuppe, an was du glaubst zu wissen, wichtig ist erst einmal: Du hälst dich an die zuständigen sozialen Gesetze (wie das Grundgesetz ...) und auch an die moralischen.

Es gibt keinen Grund, immer wieder abwegige Verdächtigungen darzulegen.

Und das sagt ausgerechnet jemand, der mir "ständig" haltlose Unterstellungen unterschiebt, der mich persönlich angreift, der meiner Person, obwohl er von mir absolut nichts weiss, "ständig" Vorurteile um die Ohren haut.

Wer selbst nicht dazu in der Lage ist, ein Gespräch ohne persönliche Angriffe zu führen, sollte es sein lassen, dies von anderen zu fordern.
 
Werbung:
Ein echter kosmischer Meister befruchtet geistig seine innewohnenden Samen.

Wenn er kosmische Unterstützung findet kann es soweit gehen, dass ER eine
neue Menschenrasse kreiiert, also eine Kreatur mit völlig neuen Merkmalen.

Er ist absolut keusch und doch schöpft er auf schier gigantische Weise leben.

Manche schöpfen neue Tiergattungen, andere nehmen Tiergattungen vom Plan,
weil es nicht mehr auf der Erde ihnen entspricht.

So ein Meister, wenn er wirklich arbeitet, wenn er sich wirklich im
großen plan des wahrlich herrlichen Schöpfers gefunden hat,
er ist ein Ultradesigner der anderen Art, qualitativ und
auf auf wirklich besondere Weise revolutionär.

Moral ist der absolute ethische Kunstbegriff eines
Meisters der Aufmerksamkeit.

Er transmutiert seine Samen, weil ER ausschließlich im inneren Universum von ihnen schöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben