PEGIDA

Werbung:
Ich glaube, es gibt noch eine komplexere Komponente, die aber m.A.n. auch nicht unbedeutend ist - falls meine Theorie zutreffen sollte: "Ideale"... In einem Umfeld, das hohe Ideale und moralische Ansprüche an sich selbst und andere stellt, wirkt psychologisch auf alle unterdrückend die gegenteilige Tendenzen in sich tragen... und das sind fast alle. Wo aber Neigungen und Schwächen unterdrückt werden, pervertieren sie. Kommt dann noch Macht hinzu... wird Perversion auch ausgelebt. Und das ist letztlich immer eine Form von Missbrauch.

Die katholische Kirche, aber nicht nur die, ist ein perfektes Beispiel dafür. Sie ist in fast jedem bedeutenden Bereich das Gegenteil der Lehre Jesu auf die sich berufen wird. Protz und Prunk, nicht-vergebend sondern verurteilend, nach weltlicher Macht strebend, ausbeuterisch... früher sogar konkret tödlich, inklusive Folter und allen Schändlichkeiten die man sich vorstellen kann.

Wenn man sich andere idealistische Institutionen anschaut kann man fast immer das gleiche erkennen, wenn vielleicht auch nicht in dem Extrem.

Ja, jede Unterdrückung füttert ein Monster :)
Und nochmal ja, zu deinem Post, ich kann die Kirche nicht mehr als das akzeptieren, was sie mittlerweile ist. Ein Machtinstrument--nicht mehr und nicht weniger.
Fast alles was die Kirche Macht (MACHT ! ) ist konträr dem, was Jesus gesagt hat. Jesus is cool , but the church , omg !
 
Ja, genau, die sollte man entsorgen.

Solche, mit deinen Ansichten ? Bekommst sofort meine vollste Unterstützung :sneaky:

Ich fänd es ja spannend, wenn irgendwann nur noch die negativen Leistungsbilanzen mit ihrer moralischen Oberlehrer-Attitüde übrigbleiben:
A) Wen werden sie dann mit ihren Belehrungen überziehen?
B) Und wem ihre Ansprüche entgegenhalten?

Na dann fangen wir mal an, wie du das meinst:

Ausländer, also mit deutschen Perso, was möchtest du mit denen machen, Knöpfchen drücken ? Dann fange mal bei dir zu erst an, den Deutschen gibt es nämlich nicht.

Menschen die auf Staatskosten leben, was möchtest du mit denen machen, Knöpfchen drücken ? Na, dann fange mal mit allen Staatsbediensteten an ...... pass nur auf, einige schießen scharf und zielgenau zurück.

Menschen die nichts leisten, was möchtest du mit denen machen, Knöpfchen drücken ?
Dann hättest du dich schon zigfach entsorgen müssen.


Wir können so weiter machen und der Großkotz-Kapitalist auf seiner 60-Meter-Yacht in der Karibik freut sich einen ab, wie toll doch da ein "Ferkel" agiert und alles "Unnütze" eliminiert. Nur dumm das "Ferkel" bekommt kein Halt mehr in seinem Blutrausch und eliminiert grad die ganzen Menschen, die die "Unnützen" verwalteten.

Steuerzahler, woran der Großkotz auf dem Papier verdiente.

Das "Ferkel" ist aber so in seinem Wahn und merkt absolut nichts mehr und eliminiert nun auch noch die, die gar nichts leisten, sondern nur "kosten". Die, von Geburt bis zur Lehre, Arbeit .............

Der Großkotz lacht erst noch und freut sich riesig, Einsparung auf obersten Niveau, toll, super .............. bis er bemerkt, wer zahlt mir dann nun mein Leben in 20 Jahren ...........

Uihhh, da war das "Ferkel"aber dran, konnte mit seinen kleinen Stummelbeinchen gar nicht so schnell rennen.


Was sagt uns die Geschichte, eben, "Ferkel" sollen nicht anfangen zu denken, kommt nichts gutes bei raus.


Und was lernen wir daraus, möge die Geschichte nie Wahrheit werden. Nur wir stehen davor, merkt man, wenn man die Augen aufmacht. Es wird seit Jahren gespart an den Schwächsten. Nur es hat auch was Positives, diese "Schwachen" werden immer mehr, worauf viele sehr vorzüglich leben, schon alleinig mit der Verwaltung.

Dumm aber auch, sie zu beseitigen zu versuchen ...... nur daran schon zu denken ist oberdämlich ........... denn nach der Dezimierung braucht man ein neues Deutschland.

Wie gesagt, "Ferkel" sollten nicht anfangen zu denken, erst recht nicht, wenn sie so grinsen und sich mit der Klobürste die Zähne bürsten. :rolleyes:


(Huuuch, und nun ja nicht aufregen :brav:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch multikulti, gerade heute Abend, da kam Maqam und Weltenmusik im Radio, ich finde es einfach berreichernd, dieses multikulti. Gerade in der Musik.
Was ich nicht verstehen kann, wie jmd. nur seine eigene Kultur mag. Das wäre ja en riesiger kultureller Verlust für die Welt.
Weißt Du, wo der Unterschied liegt? Im Radio, TV o.ä. suchst Du Dir aus, was Dir gefällt und bekommst es nicht einfach ohne gefragt zu werden auf's Auge gedrückt. Und wenn Dir was nicht gefällt, wechselst Du den Sender oder schaltest einfach aus. Manche Vergleiche hinken einfach...
Btw., mein Musikgeschmack ist übrigens auch ziemlich international (viel asiatisches dabei: China, Japan, Mongolei...) und deutsches Liedgut gehört dazu garantiert nicht (Volksmusik? *schauder*)...

LG
Grauer Wolf
 
Im Iran ist Vergewaltigung auch eine Straftat, bei der der Täter bestraft wird.

Das Problem ist, das zwei Frauenstimmen erst eine Mannstimme gleichstellen. Ohne dann mehrere Zeugen ist es also immer Verleumdung des Täters. Und für diese Verleumdung wird dann die Frau bestraft. So wird Vergewaltigung, solange der Täter es schlau genug anstellt, legalisiert. In der Ehe ja sowieso, die Frau hat sexuell verfügbar zu sein und der Mann darf sie auch züchtigen.

Da nutzt es leider nichts, dass auf dem Papier auch im Iran eine Vergewaltigung strafbar sein kann, wenn es massiv erschwert bis unmöglich gemacht wird, so eine Straftat tatsächlich erfolgreich zur Anzeige zu bringen.

Lg
Any
 
Genau!

Ich sag ja, der Benzinkanister steht bei mir für mich immer bereit! Und mit der Reife werde ich wohl noch sehr lange brauchen. Ist so. Wahrscheinlich erlange ich sie in diesem Leben nicht mehr...

:lachen:

Nee, darum geht es ja eben nicht, dass jeder Moslem das so tun muss, aber in Heimatländern zu bestimmten Bedingungen einen Mord verüben, der relativ leicht zu fingieren wäre, und dies ungestraft durchführen könnte, wenn er es wollte. Also weg vom Einzelfall hin zu Politik und Gesetzen, die im Iran, Saudi Arabien usw. nun mal durch die Scharia geprägt sind, die Ungleichheit und somit Ungerechtigkeiten forcieren zwischen Mann und Frau.

Und in dem Moment, wo Menschen von dort hierher kommen und unser Rechtssystem versuchen auszuhebeln, sind sie Islamisten und wollen ein fremdes Land, in das sie einwandern und wo sie leben wollen, islamisieren.

Da es leider eklatante Unterschiede in Politik, Kultur und Gesetzgebung gibt, wie Frauen und Männer eben ungleich oder gleichzustellen sind, sehe ich in den nächsten Generationen keine Möglichkeit für wirklich lebbar gemeinsame Lösungen, solange jeder seins behalten und überall mit hinnehmen möchte. Da viele Menschen in islamischen Ländern nicht in den Genuß von Frieden, sozialer und materieller Sicherheit kommen, kann ich auch gut verstehen, wandern sie aus oder müssen wegen Kriegen sogar flüchten.

Dann aber bitte ihre destruktiven Elemente ihrer Kultur nebst Gesetzen da lassen, wo sie herkommt und bitte nicht hierher importieren.

Übrigens wehren sich islamische Länder ja auch massiv gegen sog. westliche Freiheiten, die dort nicht erwünscht sind und jeder, selbst der Tourist, hat sich den dortigen Gepflogenheiten strengstens anzupassen, will er nicht eingesperrt oder gar bestraft werden. Warum gilt dies nur einseitig? Warum sollen Menschen hier sich nicht an unsere Gesetze und Gepflogenheiten anpassen müssen? Vor allem, wo unsere Regeln doch sehr viel mehr Freiheiten lassen.

Lg
Any
 
Ja, jede Unterdrückung füttert ein Monster :)

Genau, und Monströses sollte bei uns hier keinen Platz bekommen.

Und es ist nicht monströs, sagt man zu wem: deine Frau muss hier keinen Schleier tragen, darf frei wählen, wie sie leben möchte, auch wenn es dir nicht in den Kram passt. Ihre Stimme zählt genauso viel wie deine vor Gericht und Du hast keinerlei Recht sie zu schlagen oder zu zwingen bei dir zu bleiben, wenn sie das nicht möchte. usw.

Erkläre mir doch mal, wieso es so furchtbar sein soll, von Menschen, die hierher kommen, das einzufordern, ihre juristischen Monster doch bitte da zu lassen, wo sie herkommen und nicht hierher mitzubringen?

Lg
Any
 
:lachen:

Nee, darum geht es ja eben nicht, dass jeder Moslem das so tun muss, aber in Heimatländern zu bestimmten Bedingungen einen Mord verüben, der relativ leicht zu fingieren wäre, und dies ungestraft durchführen könnte, wenn er es wollte. Also weg vom Einzelfall hin zu Politik und Gesetzen, die im Iran, Saudi Arabien usw. nun mal durch die Scharia geprägt sind, die Ungleichheit und somit Ungerechtigkeiten forcieren zwischen Mann und Frau.

Und in dem Moment, wo Menschen von dort hierher kommen und unser Rechtssystem versuchen auszuhebeln, sind sie Islamisten und wollen ein fremdes Land, in das sie einwandern und wo sie leben wollen, islamisieren.

Da es leider eklatante Unterschiede in Politik, Kultur und Gesetzgebung gibt, wie Frauen und Männer eben ungleich oder gleichzustellen sind, sehe ich in den nächsten Generationen keine Möglichkeit für wirklich lebbar gemeinsame Lösungen, solange jeder seins behalten und überall mit hinnehmen möchte. Da viele Menschen in islamischen Ländern nicht in den Genuß von Frieden, sozialer und materieller Sicherheit kommen, kann ich auch gut verstehen, wandern sie aus oder müssen wegen Kriegen sogar flüchten.

Dann aber bitte ihre destruktiven Elemente ihrer Kultur nebst Gesetzen da lassen, wo sie herkommt und bitte nicht hierher importieren.

Übrigens wehren sich islamische Länder ja auch massiv gegen sog. westliche Freiheiten, die dort nicht erwünscht sind und jeder, selbst der Tourist, hat sich den dortigen Gepflogenheiten strengstens anzupassen, will er nicht eingesperrt oder gar bestraft werden. Warum gilt dies nur einseitig? Warum sollen Menschen hier sich nicht an unsere Gesetze und Gepflogenheiten anpassen müssen? Vor allem, wo unsere Regeln doch sehr viel mehr Freiheiten lassen.

Lg
Any


Das ist eigentlich klar, dass das nicht jeder Moslem tut, es war nur meine Antwort auf PPMc.:rolleyes:

Es gibt Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten, das ist nicht zu leugnen, doch wie ich schon sagte, es kommt dann trotzdem noch auf den Richter an, ob er im Rahmen der dortigen Gesetze versucht, gerechter zu handeln, das heißt, im Kleinen werden die Änderungen stattfinden. Wie jetzt auch durch den neuen Staatspräsidenten, der halt nur soweit handeln kann, wie es Khamenei zulässt. Und ich kann jetzt auch nur für die Situation im Iran sprechen, Saudi-Arabien ist da noch etwas völlig anderes und weitaus grausamer!

Die Leute, die den Iran verlassen, sind aber alles gebildete Leute, die nicht mit radikalen Einstellungen in ein anderes Land gehen. Und auch die vielen anderen Flüchtlinge, die jetzt aus Syrien kommen, sind keine Asozialen und wollen nur das eine: Freiheit. Die haben keine Lust auf restriktive Systeme, denn vor dem sind sie schließlich geflohen.

Und da wir hier frei sind, darf sich hier jeder kleiden, wie es ihm gefällt, während in diktatorischen Systemen eben eine Anpassung verlangt wird, das ist eben der Unterschied. Nur kann ich Dir verraten, dass in Ländern, in denen es im Sommer über 40 Grad heiß ist, ist es eine Wohltat, wenn man sich in dünne Stoffe hüllt, denn es wird dadrunter kühler! Hast Du schon mal die vielen Stoffhüllen der Tuareg in Afrika gesehen? Die leben in der Wüste bei Marokko und müssten sich eigentlich die Kleidung vom Leibe reißen. Aber es kühlt durch die vielen Luftschichten zwischen den Kleidungsstücken, von daher hatte so eine Kleidung ursprünglich noch einen ganz anderen Sinn als das "Nicht-Gesehen-Werden".;)
 
Werbung:
Weißt Du, wo der Unterschied liegt? Im Radio, TV o.ä. suchst Du Dir aus, was Dir gefällt und bekommst es nicht einfach ohne gefragt zu werden auf's Auge gedrückt. Und wenn Dir was nicht gefällt, wechselst Du den Sender oder schaltest einfach aus. Manche Vergleiche hinken einfach...
Btw., mein Musikgeschmack ist übrigens auch ziemlich international (viel asiatisches dabei: China, Japan, Mongolei...) und deutsches Liedgut gehört dazu garantiert nicht (Volksmusik? *schauder*)...

LG
Grauer Wolf



Mit dem deutschen Liedgut meinst Du Schlager oder eben doch eher die alten Volkslieder ( denn das ist schon noch ein Unterschied ). Also ich ergreife bei Schlagern ganz schnell die Flucht!:D
 
Zurück
Oben