Farbbänder

cheerokee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. September 2012
Beiträge
1.479
Ort
waldviertel raabs
Hallo !
Seit Neustem Interessiere ich mich für die Kinesiolgie . Nun Habe ich von den Farbbändern gehört die am Körper angebracht werden wo Schmerzen sich befinden . An den richtigen Stellen und die richtige Farbe der Bänder sollen zur Heilung Helfen . Wer von Euch hat schon Erfahrung mit diesen Bändern gemacht , oder kann mir gute Bücher empfehlen . Danke.
lg Cheerokee
 
Werbung:
Hallo cheerokee,

diese Bänder haben aber meines Wissens nichts mit Kinesiologie zu tun?
Ich hatte schon mal welche (Knie und Rücken).
Was genau möchtest du denn wissen?

Gruß Rudy
 
Hallo Rudy !

Danke für Deine Antwort .
Hm also dieses Taping soll angeblich schon mit
Kinesiologie zu tun haben wurde mir von einem Freund erklärt . Diese Bänder mit der richtigen Farbe sollen Schmerzen Lindern .
Da ich in der linken Schulter einen Entzündeten Nerv habe und mit meinen Bandscheiben so ziemlich bedient bin , wollte ich dies mal versuchen .
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht Schreiben , nur das ich es mal in einem Katalog gesehn habe und nicht weiter darüber Nach gedacht zu haben .

LG Cheerokee
 
Hallo Rudy !

Danke für Deine Antwort .
Hm also dieses Taping soll angeblich schon mit
Kinesiologie zu tun haben wurde mir von einem Freund erklärt . Diese Bänder mit der richtigen Farbe sollen Schmerzen Lindern .
Da ich in der linken Schulter einen Entzündeten Nerv habe und mit meinen Bandscheiben so ziemlich bedient bin , wollte ich dies mal versuchen .
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht Schreiben , nur das ich es mal in einem Katalog gesehn habe und nicht weiter darüber Nach gedacht zu haben .

LG Cheerokee

hi

Schmerz ist auch viel Kopfsache und mit Schmerz zu leben kann man erlernen, vielleicht bin ich in diesem Fall aber ein ganz Spezieller

mit Kinesiolgie kenne ich mich nun gar nicht aus, lese aber gerne interessiert mit

viel Erfolg :)
 
Griaß di :)
Ja stimmt das meiste spielt sich im Kopf ab, besonders der Schmerz. bin gerade dabei mit Schmerz zu Leben zu erlernen . Bis jetzt kenn ich mich noch nicht wirklich mit der Kinesiologie aus , lese eben mal Bücher darüber das ich ein wenig Ahnung von diesem Thema bekomme .
danke

Lg Cheerokee
 
"Die Kinesiologie" gibt es nicht. Die einzelnen Kinesiologierichtungen haben den Muskeltest als Basis und je nach Richtung unterschiedliche Techniken im Programm. Schon möglich, dass jemand auch das Taping mit rein genommen hat. Ist aber per se keine kinesiologische Disziplin.
http://www.helpster.de/kinesio-tape-anleitung-zum-aufkleben_41976

Kinesis ist Griechisch und heißt Bewegung. Nicht alles was mit Kinesio- beginnt, endet auch automatisch mit -logie (die Lehre von) und ist demnach nicht unbedingt Kinesiologie.

Der Begriff Kinesiologie ist nicht geschützt und man kann alles mit "Kinesiologie" benennen.
 
Hallo Rudy !

Danke für Deine Antwort .
Hm also dieses Taping soll angeblich schon mit
Kinesiologie zu tun haben wurde mir von einem Freund erklärt . Diese Bänder mit der richtigen Farbe sollen Schmerzen Lindern .
Da ich in der linken Schulter einen Entzündeten Nerv habe und mit meinen Bandscheiben so ziemlich bedient bin , wollte ich dies mal versuchen .
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht Schreiben , nur das ich es mal in einem Katalog gesehn habe und nicht weiter darüber Nach gedacht zu haben .

LG Cheerokee
Und hast du es inzwischen ausprobiert? sind nicht so teuer und die einige Legemuster gibts meist dazu. Man kann auch Bücher kaufen...oder zu einem Physik gehen der damit arbeitet.
Es hat tatsächlich schon vielen geholfen. Auch an Knie nach Operationen, hilft beim Abschwellen, gegen Schmerzen.......
 
Werbung:
Zurück
Oben