Du bist für dein Leben selbst verantwortlich“?

Werbung:
Sternenatemzug
mach aus deinem ich ne zahl
und sag statt dem ich diese zahl
eine Zahl ist so herzlos - wir gehen doch beide den Weg des Herzens.
sag die zahl...und das ich wird schwächer und transformiert sich zum alles was ist...zum alles was wahrnimmt...zum reinen Beobachter
Den Reinen ist alles Rein, also auch die Beobachtung. Aber ist dieser Punkt der Beobachtung (falls es überhaupt ein Punkt, also eindimensional ist) individuell?

Da transformiert sich etwas und diese Transformation wird erlebt (von wem oder was?) und man wird vom Individuum zum Alleswasist, aber der Punkt der Beobachtung ist real, nur - ? - ist es ein Punkt oder sind es unendlich viele Punkte der Beobachtung, ist sie überall und nirgends - ist sie individuell und auch kollektiv? Was ist diese Beobachtung? Wenn sie nicht im "Ich" ist, wo ist sie dann?

im verhältnis zu dem was möglich ist
ist ich ein lügner
doch glaub mir nicht
glaubst du noch oder weißt du schon?
:)
"Bin" ist subjektiv und individuell - - "Ist" ist objektiv und kollektiv oder besser über-individuell.


LGInti
 
Sternenatemzug
eine Zahl ist so herzlos - wir gehen doch beide den Weg des Herzens. Den Reinen ist alles Rein, also auch die Beobachtung. Aber ist dieser Punkt der Beobachtung (falls es überhaupt ein Punkt, also eindimensional ist) individuell?

Da transformiert sich etwas und diese Transformation wird erlebt (von wem oder was?) und man wird vom Individuum zum Alleswasist, aber der Punkt der Beobachtung ist real, nur - ? - ist es ein Punkt oder sind es unendlich viele Punkte der Beobachtung, ist sie überall und nirgends - ist sie individuell und auch kollektiv? Was ist diese Beobachtung? Wenn sie nicht im "Ich" ist, wo ist sie dann?

glaubst du noch oder weißt du schon?
:)
"Bin" ist subjektiv und individuell - - "Ist" ist objektiv und kollektiv oder besser über-individuell.


LGInti
wer erfährt denn dieses ..."ist?"
man kann....das ich ins l-ich-t begleiten...
das ist der weg des herzens...
man kann es zur null machen
das ist immer dann
wenn die seele zu leuchten beginnt...
und man sich im nächsten verliert...in der gruppe...im forum...
danach sammelt man sich wieder ein....
doch das geht nicht....wirklich
also lächelt man....hilflos dann
doch dem nächsten gehts nicht viel anders...
also macht man einfach weiter...und dreht sich eben nicht!!! mehr um...
 
.[...] Den Reinen ist alles Rein, also auch die Beobachtung[...]

LGInti

Ja, genau.
So ist es so, das wenn man "das" Wesen erkannt hat, das Wesen....vom Unwesen unterschieden werden kann,
das war, was ich mit Daseinsbeschreibung meinte,

dann ergibt sich folgendes :
Wesen........................Unwesen
Plus.............................Minus
Sein..............................Schein
rein..............................unrein

So ist dann jede negativbeschreibung bezüglich des Wesens "unwahr" bzw nicht das echte Wesen beschreibend, sondern lediglich das Unwesen.

das wesen ist immer rein

unrein ist schein
 
Das Körperlose erscheint als Nichts. Und doch ist Alles beinhaltet im Nichts.

Das Problem dieser Welt ist, das es sich zu sehr auf das Körperliche fixiert und so niemals gelernt hat mit dem zu kommunizieren was es in Wirklichkeit ist.

KÖRPERLOSES SEIN.
Das Nichts ist nicht Nichts sondern das Körperlose Sein. Das Körperlose Sein ist geistig. Dieser Geist kommuniziert durch Gedanken und Emotionen. Bewußt wird uns was dieses körperlose Lebewesen kommuniziert durch den sichtbaren Körper, indem wir den Körper sprechen hören, den Körper in Handlung wahrnehmen, etc.
In Wirklichkeit kommuniziert das körperlose Lebewesen mit einem anderen körperlosen Lebewesen.
Es übermittelt seine Gedanken und Emotionen. Dabei kann es sichtbar Schweigen, nichts hörbares Sagen, nichts sichtbares Tun....und trotzdem spricht es. Doch wer hört es, das als das "Nichts"erscheint, wenn es sichtbar schweigt?

LG
 
Für alle die sie lesen & verstehen mögen.
hast du überhaupt begriffen das dieser Satz hier....
erwarte nichts von dir Selbst;-)
bezog sich auf das hier.....
Du bist so klug , du findest es selber heraus , da bin ich sicher.
heißt dein Kommentar galt in Wahrheit, Fee777
Erwarte von niemanden....

Denn das Ich das mir antwortet ist ihr Selbst. Deshalb schrie ich Fee777, "Erwarte nichts von dir Selbst".

Jetzt klarer?

Warum Fee77 auf meine Frage
Echt? Erkläre das worin ich noch die Wahl habe, zwischen was habe ich noch die Wahl..?
Ansonsten ist es eine Behauptung die basiert auf deine Wahrnehmung die noch nicht Sehen*kann.

LG
nicht eingeht ist dir bewußt, oder?

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben