Junge namens Luzifer

Beim ersten Hinsehen sagt man sich, der spinnt doch, was hat Seth mit unserem Teufel zu tun? Aber wenn man die Sache näher betrachtet ist es gar nicht weit hergeholt.
Seth ist ja sehr zwiespältiger Natur: Nicht nur das Chaos, sondern der Magier schlechthin, Ein Gott des Donners und der Stürme dessen Schritte die Erde erbeben lässt. Gewaltig in seinem Zorn und seiner Wut schwingt er sein Szepter zum tödlichen Schlag. Verwirrung stiftend ein Meister der Täuschung und vor Allem "molto potente"(androgyn? glaub ich nicht)
und trotzdem nicht imstande Kinder zu zeugen.(hat keine Hoden mehr der Arme)....... Gleichzeitig beschützt er aber den Sonnengott indem er gegen die Schlange Apophis kämpft. Mensch und Tier in sich vereinend. Die Auflehnung gegen RE, sein Kampf gegen Horus, den er verlor und seine Verbannung in die tiefsten Tiefen......... das ist so vertraut.
Siehe Johannes Offenbarung, siehe den Fall Luzifers, .....könnte ja sein, oder ist sehr wahrscheinlich, dass die Geschichten der Bibel sehr, sehr weit in der Vergangenheit, auf anderen Quellen beruhen.
Großes Nachdenken ist angesagt.......................................
LG
L&L
 
Werbung:
Und wenn ich so meinen Gedanken weiter spinne...
Seth der Sohn von NUT = Himmel= Energie und GEB = gleich Erde = Materie, noch heute wirksam als dunkle Materie die die Galaxien zusammenhält und gleichzeitig als dunkle Energie auseinandertreibt, solange bis sie sich selbst verschlungen haben und im unersättlichen Maul einer Singularität verschwinden.............und was dann ?
Huch, zuviel für einen menschlichen Geist.:dontknow:
LG
L&L
 
genauso

Seth ist Sohn der Nut, der Nacht....
wir alle sind Kinder der Nacht.

was ist Nacht=schwarze Sonne

also,
3
das wesen besteht aus 3
1 Vater
2 Mutter
3 Kind

das heißt...erstmal sei nebenbei erwähnt, wo wir gerade so dabei sind
schaut mal
123
aber wenn der vater nicht da ist, was kommt da raus
23
wir machen da kein aufheben drum.

also
Osiris und Isis = Horus = 1+2=3
aber wenn Vater nicht da,
so ist
der Sohn ohne Licht

sohn beschreibt das KIND, was wir alle sind, nach der Verbindung von 1+2=3

Seth ist nicht androgyn, geht gar nicht...auch wenns so männlich schien, ist er Yin
das Yang ist das Wesen = Osiris

Seth ist der uneheliche Sohn, ist das, was dabei heraus kommt, wenn die Seele, die Natur verlassen hat.

das beschreibt im übrigen auch > gefallener engel, das Yang ist weg, damit ein Flügel
damit geht flugunfähigkeit einher
 
Zuletzt bearbeitet:
die Natur braucht die Seele, für was genau?
Ordnung

die Natur ist ohne Seele was genau > Chaos
es ist so, es gab eine Spaltung

yin und yang haben sich gespalten
wasser und salz

ich bin das Salz der Erde < weil es so ist,
das wasser braucht das salz, für > ordnung

wasser ist ohne salz > chaos

salz= cristall=christ

das Salz ist unser heilmittel ja, aber damit ist die Seele gemeint^^ also Osiris^^

"der teufel macht bis zum schluss....bis zum schluss, warum genau? weil er nicht anders kann, er ist der teufel, wenn er anders könnte, würde er es anders tun, er braucht die Ordnung > die Zusammenarbeit mit dem Vater, er muss bloss die hand ausstrecken^^ denn das Chaos, ist das Chaos und wird alleine niemals Ordnung schaffen"

vielleicht sollte das ausgelagert werden^^ unsere Unterhaltung über Seth^^
 
Also
was wir denken ist
osiris isis und horus wären 3 im außen, ist aber nicht so

Horus, ist androgyn, ist die verschmelzung aus Osiris und Isis. die vereinigung beider Königländer(dieseits und jenseits, "unten und oberägypten")
nicht Seth < der beide Königreiche aufrechterhält und damit die Trennung

wenn osiris fehlt, dann fehlt eine Hälfte von Isis.

"die traurige isis"
ihr fehlt ein kompletter flügel
sie wird zur nut, zur untergehenden sonne

zur Hel

die Frau, die mit der Sonne bekleidet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth ist meiner Meinung nach sicher nicht als androgyn anzusehen besitzt er doch im Grunde als urmännlich bezeichnete Kräfte obwohl er nicht zeugungsfähig ist ( das hat man ihm weggenommen)Vielleicht liege ich falsch aber für mich repräsentiert er das "ungezähmte Männliche" schlechthin. Während Isis das Mütterliche, Gebärende und Osiris das Schöpfende, Zeugende , darstellt. Ob das Kind Horus als androgyn anzusehen ist?Ich weis es nicht.
Was mich aber fasziniert ist, dass man auch heute noch nach tausenden Jahren aus diesen alten Weisheiten schöpfen kann.
LG
L&L
 
Und wenn ich so meinen Gedanken weiter spinne...
Seth der Sohn von NUT = Himmel= Energie und GEB = gleich Erde = Materie, noch heute wirksam als dunkle Materie die die Galaxien zusammenhält und gleichzeitig als dunkle Energie auseinandertreibt, solange bis sie sich selbst verschlungen haben und im unersättlichen Maul einer Singularität verschwinden.............und was dann ?
Huch, zuviel für einen menschlichen Geist.:dontknow:
LG
L&L
also
super spannend
normalerweise
yinyang, so


diese beiden ernähren sich gegenseitig, daraus ensteht tatsächlich unendlich energie=gral
gab es da eine spaltung
bum
yin und yang....ein teil fiel ab, und kehrte sich um
> darauf ist Umkehr bezogen
wurde zum Minus und verschlang fortan alles
Michael Ende >das Nichts
weil.....sie vergessen hattte wer sie ist > Isis
im Chaos hat sich der Schleier >verschleierte Isis, übergezogen...oder auch "Nebel"

wenn yinyang wieder in symbiose geht, dann transformiert das nichts=minus=chaos zu Ordnung=plus
aber wenn es das nicht tut
dann verschlingt es das plus

im Grunde kann man sagen

es gab ein Sein

das gab es eine Spaltung, das nichts kam hinzu
im Grunde eine Menage a trois, yin....yang....und das unwesen

das yang auf der anderen seite, stattdessen das unwesen, das yin dadurch eingeschlafen und was hat das Unwesen getan

"schwester vergewaltigt"
was logisch ist, da Chaos nichts anderes machen kann
 
Seth ist meiner Meinung nach sicher nicht als androgyn anzusehen besitzt er doch im Grunde als urmännlich bezeichnete Kräfte obwohl er nicht zeugungsfähig ist ( das hat man ihm weggenommen)Vielleicht liege ich falsch aber für mich repräsentiert er das "ungezähmte Männliche" schlechthin. Während Isis das Mütterliche, Gebärende und Osiris das Schöpfende, Zeugende , darstellt. Ob das Kind Horus als androgyn anzusehen ist?Ich weis es nicht.
Was mich aber fasziniert ist, dass man auch heute noch nach tausenden Jahren aus diesen alten Weisheiten schöpfen kann.
LG
L&L
ja, denkt man...das das männlich ist....aber das hat mit männlichkeit wenig zu tun

wirklich männlich ist sehr sanft

die schwarze Witwe...weniger
 
Werbung:
also...

das Haus IST die Frau

was ist das haus? = der Pharao
Seth ist zeugungsunfähig heißt

normalerweise
Osiris-Isis = Kind also das 3 also Horus.

Ist Osiris weg, dann
tritt das Unwesen Seth an dessen stelle >UNwesen=schein=trug
dann sieht das so aus
Seth-------Isis-----------------Seth > nur yin
nichts------yin>schläft--------nichts (Dornröschen)
nicht
Osiris------Isis------Horus
Yang------Yin------YinYang
YinYang= Kind

um kinder zu zeugen brauchen wir yin UND yang

wir sind halbe Kinder
deswegen ist > " das berühmte innere Kind" so "verletzt"
weil es halb ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben