Maitreya

naaajaein, der mensch identifiziert sich mit irgendwas, glaubt dann auch noch, das er dieses "was" wäre, >>>kapitalfehler
-----ich bin was? ....ich bin das .....(n)
wenn es kein Ich mehr gibt, das mt einem "was" identifiziert ist, dann, das nicht beschreibbare :D Nichts, was Alles ist.

Ich bin entschieden gegen nichts.

Nichts ist aber ein fanatisches Selbstverleugnen. Man muss neugierig sein wie ein sechsjähriges Kind, ohne sich zu identifizieren,
ein fünfzehnjähriges ohne sich zu faszinieren, und ein zwanzigjähriges Kind ohne in den Schlaf des Bewusstseins zu fallen.

Nichts nur wenn die These/Antithese das Gehirn total auszubeuten scheint, dann lieber für den Neuanfang kurz auf nichts schalten.
 
Werbung:
@Sadivila
Man müßte sehen, wie der Mars eingebettet ist.
welche Aspekte sich ergeben zu den jeweiligen anderen Planeten, unter einbezugnahme des haus.
dann ließen sich nähere Erläuterungen diesbezüglich machen.

ich kann keine BuchTipps geben, ich beschäftige mich seid 22 jahren mit den archetypen samt planeten,
doch bin ich nun zu einer ganz anderen auslegunge der Sache gekommen,
dennoch sind die anderen Infos ja nicht einfach verschwunden.

Man kann natürlich sagen, das Steinbock Widder Mars schon extreme Bergsteigerqualitäten hat

nun muss man schauen, welchen berg Du genau erklimmen möchtest, den kapitalistenberg^^
oder "geistiger Aufstieg" < das Thema des Steinbock
 
also,

es gibt keinen
> historischen Jesus, zumindest wenn er sich um den von vor 2000 jahren handeln sollte.
wir finden überall hinweise auf unseren Vater, tatsächlich überall.

es scheint so, als wäre da immer ein uns dasselbe wesen, in verschiedene Kulturen unter verschiedenem namen aufgetaucht.

ist das schon bemerkt worden?

persönlich sehe ich das mit dem historischen Jesus viel radikaler, und zwar gefällt mir die Theorie
der Theosophen, dass im JIddu Krishnamurti die Auferstehung von Jesus Christus, aber für das heute,
drinnenstecken soll.

Annie Besant und Charles Leadbeater haben so etwas sehr freundlich verständlich machen wollen.

Jiddu ist nicht der Avatar für das Maitreya-prinzip, aber er ist der Retter für dieses Zeitalter, meine ich erforscht
innerhalb der parawissenschaftlichen Religion.

Ja, aber es gibt keine eindeutige Vaterpersönlichkeit, sondern nur eine vielfältige Geschmacksache was denn Vater wäre.
 
persönlich sehe ich das mit dem historischen Jesus viel radikaler, und zwar gefällt mir die Theorie
der Theosophen, dass im JIddu Krishnamurti die Auferstehung von Jesus Christus, aber für das heute,
drinnenstecken soll.

Annie Besant und Charles Leadbeater haben so etwas sehr freundlich verständlich machen wollen.

Jiddu ist nicht der Avatar für das Maitreya-prinzip, aber er ist der Retter für dieses Zeitalter, meine ich erforscht
innerhalb der parawissenschaftlichen Religion.

Ja, aber es gibt keine eindeutige Vaterpersönlichkeit, sondern nur eine vielfältige Geschmacksache was denn Vater wäre.
bssssss, super heiß...
Topfschlagen macht doch immer wieder Spass.
 
ich hatte mich intensiv mit Krishnamurti befasst, intensiv...
und dann dauerte es nicht lange, bis Maitreya ins Bewußtsein kam,
und zwar OHNE das ich da vorher einen Zusammenhang von wußte!

ich beschäftigte mich mit der Frage und dem einen Vortrag:
warum wir Chaos auf der Erde haben, von Krishnamurti
immer und immer wieder hörte ich mir das Ding an

immer wieder
 
@Sadivila
Man müßte sehen, wie der Mars eingebettet ist.
welche Aspekte sich ergeben zu den jeweiligen anderen Planeten, unter einbezugnahme des haus.
dann ließen sich nähere Erläuterungen diesbezüglich machen.

ich kann keine BuchTipps geben, ich beschäftige mich seid 22 jahren mit den archetypen samt planeten,
doch bin ich nun zu einer ganz anderen auslegunge der Sache gekommen,
dennoch sind die anderen Infos ja nicht einfach verschwunden.

Man kann natürlich sagen, das Steinbock Widder Mars schon extreme Bergsteigerqualitäten hat

nun muss man schauen, welchen berg Du genau erklimmen möchtest, den kapitalistenberg^^
oder "geistiger Aufstieg" < das Thema des Steinbock

darf ich dir eine pn schicken?
 
Wie ist das mit dem Widder und Mars?
Bei mir regiert der Mars im Widder.

Ich kann mit dieser Energie (noch) nicht umgehen. Dafür bin ich im Steinbock zu kühl.

Diese kühle Energie ist genau dass Vitale. es fühlt sich nur kühl an, also der
Körper ohne Zusätzliche Emotion, zusätzliche Handlung, zusätzliches Wissen.

Du bist das perfekte Neue, es liegt an deiner
Motivation, dass als Übung zu integrieren, was eben zur Bildung des Astralkörpers ( + Mental) führt.

Niemand kann von sich selbst aus mit dieser Energie umgehen, erst das ausdauernde Interesse hat die Basis,
die Energie richtig in den Astralkörper (+ Mentalkörper) überzuleiten.

Niemand kann diese Anstrengungen für uns machen.

Der bewusste Willenskörper ist wie ein Land, wo man nicht weiß ob man überhaupt je
dort ankommen wird.

Verwunderlich oder nicht, es ist genau Steinbock, der Regent der Todeskunde, derjenige was die Vitalenergie offen trägt, eben deswegen dass wir uns nicht vor diesem Thema fürchten müssen, sondern im Gegenteil das mystische Wissen vom Tod weise nutzen, um den Dimensionsprung in die Astralwelt zu schaffen.

DIe Welt oder das Chaos ist ja das Schicksalhafte NOW, mit der Zeit, der Emotion, dem Gefühl lernen wir uns exakt zu helfen, uns exakt zu deklarieren, und dann auch exakt zu bereuen, was eben vom allerinnersten als Bereubar erkundet wurde.

Jeder hat ein Allerinnerstes und die Tanne ist ein Elemental der perfekten Reue.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mich intensiv mit Krishnamurti befasst, intensiv...
und dann dauerte es nicht lange, bis Maitreya ins Bewußtsein kam,
und zwar OHNE das ich da vorher einen Zusammenhang von wußte!

ich beschäftigte mich mit der Frage und dem einen Vortrag:
warum wir Chaos auf der Erde haben, von Krishnamurti
immer und immer wieder hörte ich mir das Ding an

immer wieder

und wird das auf familiärer Basis geschätzt, dass du diesbezüglich
interessierst, befasst und verstehst?
 
Werbung:
und wird das auf familiärer Basis geschätzt, dass du diesbezüglich
interessierst, befasst und verstehst?
also...
ich muss mich zügeln, das stimmt schon.
auch wenn die Neugeburt einem entwicklungsabschluss gleicht, heißt das nicht
das ich immer alles richtig mache, ich steh wieder ganz am Anfang
wie ein neugeborenes, gerade aus dem ei geschlüpft, geht schon weiter mit dem lernen

alles wird nochmal neu gelernt.

ich werde mich bemühen, meine wortwahl in seiner direktheit zu zügeln,
ich weiß ja, es geht nicht darum, zu erklären, was man sieht,
aber manchmal kann ich nicht anders^^
am liebsten würde ich den Vater den ganzen Tag von morgens bis abends loben^^

zum Thema Familie, schreibe ich einen extra post
denn es ist so essenziell
 
Zurück
Oben