Warum mein Kinesiologe ein Scharlatan ist

Dass das Potential fürs Betrügen in der Esoterik groß ist - keine Frage.

Für mich ist es allerdings so, dass Wissenschaft und Schulmedizin auf Betrug aufbauen. Das war nicht immer so, ist aber heute so. Und weiterführende Fragen kriegt man oft gar nicht beantwortet.
Aber darum geht es hier ja nicht.

Die Wendung sah ich darin, dass für mich der Threadtitel so klingt, als würdest du den Mann zweifelsfrei der Scharlatanerie beschuldigen. Das hast du jetzt relativiert. Das meinte ich mit Wendung - ist nicht ganz das passende Wort.

Gute Besserung!
 
Werbung:
Vorallem dann, wenn es um esoterik geht. Eben da ist das Potential fürs Betrügen gigantisch, weil niemand sich wissenschaftlich rechtfertigen muss.
Kinesiologie ist weit weg von Esoterik. Es ist Energeiarbeit und bestimmt nichts Verborgenes oder Geheimes, wozu man irgendwelche speziellen Einweihungen oder okkultes Wissen haben muss. Und auch sehr weit von einem Zufall entfernt - sofern der Tester testen kann.

Wie schon weiter vorne erwähnt, hängt es von mehreren Faktoren ab, ob ein Test funktioniert oder nicht.
Besonders vom Tester und seiner Einstellung zu dem Tun hängt ein richtiger Test ab.
Wenn jemand überstülpt, um einfach zu beweisen, dass er mit dem, was er meint, richtig liegt, ist er kein guter Tester. Auf diese Art und Weise läßt sich alles "beweisen".
Wenn man im Kopf frei ist und das nimmt, was der Klient her gibt, ist man auf einem guten Weg.
Fragen des Kunden nicht zu beantworten, ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung.
 
Allein schon das Wort Arbeit schreckt mich in solchen Zusammenhängen ab.
Licharbeit, Energiearbeit, Arbeit mit Karten usw.
Es bleibt einem ja selbst schon hängen, ich verwende Karten, oder ich füge mir und anderen positive Energie zu, oder ich meditiere über Licht klingt doch schon viel besser.;)
 
habe Kinesiologie im direkten Zusammenhang mit Esoterik "kennengelernt"...

Bei diesem Titel-Überschrift kann ich nur sagen : Ja stimme dem zu --- meine Erfahrungen
(leider schon 2 mal )
 
@Katze1
Besonders vom Tester und seiner Einstellung zu dem Tun hängt ein richtiger Test ab.
Das ist so ziemlich der Hauptgrund warum Kinesiologie nicht funktionieren kann.

Denn...

Sichtweise des Artzes
Wann weiss der Arzt das der Patient die "korrekte EInstellung" hat? Wann weiss er das seine Diagnose stimmt?

Sichtweise des Patienten
Woher weiss er Patient, dass er die benötigte Einstellung mit zum Kinesilogen bringt? Wie soll das gehen??



Kannst du mir erklären wie die Fragen geklärt werden, damit sich ein Besuch beim Kinesilogen lohnt?
 
Kinesiologie ist weit weg von Esoterik. Es ist Energeiarbeit.


Und damit ist es definitv Esoterik.

Mir hat ein kineseologisch arbeitender Bekannter auch aufgrund von Testung geradezu schwachsinnige homöopathische Mittelchen verpasst. Was hat letztendlich geholfen? Vegetarische Ernärhung.
 
Werbung:
@esoul1900 : Was wäre eigentlich gewesen, wenn die Herleitung der Diagnose (das kinesiologische Austesten) für dich nachvollziehbar funktioniert hätte - was hätte dann, deiner Meinung nach erfolgen müssen? Wie hätte eine Behandlung, sprich die Linderung deiner Symptome oder im Optimalfall deine Heilwerdung funktionieren müssen (deiner Meinung nach)?

Ich möchte dich auch bitten, dich mit dem Begriff "ESOTERIK" vertraut zu machen, den eigentlichen Sinn dieses Wortes richtig zu bewerten. Es ist anders als das, was oft assoziiert wird damit.

Hast du selbst diesen Muskeltest schon mal durchgeführt? Bei dir selbst, oder bei jemand anderem - damit du feststellen KÖNNTEST, wenn du WOLLTEST ob diese Art eine Diagnose zu erstellen für dich überhaupt eine Chance hat überhaupt als nützlich bewertet zu werden?
 
Zurück
Oben