bis zum Reiki Meister

Werbung:
hmm ich denke, wenn man Schüler hat, die eingeweiht werden wollen, sollte man ihnen entgegenkommen und die kurse nicht von der Anahl der Leute anhängig machen.. naja sie wird schon ihre Gründe haben..
 
Hallo liebe Leute^^

Ich möchte eine Ausbildung bzw. die Seminare des Reiki grad eins und grad zwei machen und später dann den dritten Grad.

Was meint ihr lohnt es sich ?
Sollte ich auf etwas achten ? (welche Schule z.b)
Wie sieht es mit Qualifizierten Zertifikaten aus?

Omg ich glaube ich stelle wider Dumme fragen :zauberer1

Über Persönliche Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
Danke im Voraus

L.g Hexenlehrling
geh deinen Weg,wenn es deins ist,.dann mach es,ganz egal wie es sich Entwickelt,.manche machen Rekki für sich,.und andere Lehrnen es um es zu Lehren..und um Geld zuverdienen,.Jeder Mensch lebt von seiner arbeit,.lg Bonzei
 
Naja ich finds eigentlich ok. den Kurs mit 2 Teilnehmern abzuhalten zwecks gegenseitigem üben... aber ja, Ansichtssache. Trotzdem Danke für eure Meinungen...

DANKE auch für den Buchtipp... ich kenne das Buch, finds gut, allerdings meine ich das man das Dunkle spüren kann und wenn man aufs innere Gspür hört weiß man... ;-) ;-)
 
Huhu, ich denke das meiste wurde schon gesagt aber ich würde auch gern meinen Senf dazu geben ;).

Also erstmal zum Geld verdienen ist Reiki nicht gemacht. Natürlich gibt es welche die (mit meist sehr hohen Preisen) ihren Lebensunterhalt damit verdienen, aber Reiki sollte eher aus anderen Gründen erlernt werden. Z.B. um anderen zu helfen etc.

An eine Schule direkt würde ich nicht gehen. Ich hab damals den ersten Grad erlernt da meine Mutter öfters beim Karten legen war, und die Dame eben den Meistergrad hatte. So führte eben eins zum anderen meine Mutter machte den ersten, zweiten und dritten Grad und ich eben nur den ersten. Von solchen Schulen halte ich nicht viel weil es meistens eben nur Geldmacherei ist und die Lehrer oft selbst nicht wirklich wissen was sie tun....
Ein Zertifikat und dergleichen brauchst du nicht unbedingt, davon hängt es nun wirklich nicht ab. Eine Reikiausbildung hat nicht irgendwelche Standarts so wie eine Berufsausbildung.

Außerdem würde ich mir nicht gleich alle drei Grad auf einmal aneignen. Mach erst einmal den ersten Grad, lerne damit umzugehen, übe etc. Und dann wenn du dir sicher bist machst du denn nächsten. Reiki wirklich zu erlernen ist sehr Zeit aufwendig und kostet viel Energie.

So, falls du dir immernoch sicher bist dass Reiki das richtige für dich ist wünsche ich dir natürlich viel Spaß und Erfolg und hoffe dass du auch eine gute Meisterin findest.

LG Nyalla
 


Hab ich tatsächlich den Link zum Buch vergessen....

das Buch kenne ich.. es sind gute Ansätz drin.. aber.. soo schlimm, wie es da beschreiben ist, ist es nicht.. also keine Angst.. ich arbeite seit 12 Jahren als Reikilehrer- .. und Besetzungen etc sind sozusagen mein "Spezialgebiet".. ich hab noch nie erlebt, daß eine , sorgsam durchgeführte, Einweihung Schaden angerichte hätte.. ausserdem unterrichte ich ein Drei Wochen Reinigungsprogramm, das "komplikationen" gat nicht zuläßt..
 
Werbung:
Huhu,

also ich denke, dass es sich definitiv lohnt, kann aber natürlich nur aus meiner Erfahrung heraus berichten. Ich persönlich hatte die ersten 3 Einweihungen über die Ferne, die letzte machte ich vor Ort. Für mich war beides gleich effektiv. Ich bin einfach der Ansicht, dass man dabei schon einiges lernt und gute Erfolge erzielen kann - und wenns nur bei sich selbst ist. Da gibts natürlich auch so einige überteuerte Angebote, gleichzeitig gibt es aber auch wirklich welche zu einem fairen Ausgleich, wie ich finde. Ich jedenfalls würde es jerdezeit wieder tun.

Das Zertifikat... Ausstellen kann das natürlich jeder. Es liegt, wie schon gesagt wurde, an Dir, in wie weit Du dem Lehrer da vertraust. Und ich finde es auch ganz wichtig darauf zu achten, dass Du Dich auch danach bei dem Reiki-Lehrer melden kannst, wenn etwas ist. Das war bei meiner z.B nicht der Fall und ich fand das ziemlich schade und musste mich dann anderweitig umschauen, wo ich die Antworten finden konnte...

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben