Fleischskandale – laufende Chronik

Es spielt keine Rolle, den Virus interessiert es nicht, ob wer mit einem Tier, das zu Hause eingesperrt hat, es hält oder mit ihm zusammenlebt. ;)

Kannst du dir ansatzweise vorstellen, dass das Aggressionspotential dieser Viren ein grundsätzliches Reaktionsmuster darstellt?

Du magst den Virus für omnipräsent halten. Das ist er auch, so lange das Gros der selbsternannten Königschaft sich verhaltensspezifisch selbst auf der Tierstufe aufhält. "Verhaltensspezifisch" inkludiert natürlich vor allem "ernährungsspezifisch". Ein definitiver Teufelskreis, das, im übrigen.
 
Werbung:
Das halte ich für Unfug.

Dann erklär mir mal, warum ich, seit ich mich vollwertig vegan ernähre, mich nicht mehr erkältet habe, mich kein Grippevirus mehr erwischt hat, das jetzt seit 7 Jahren. Als ich mich noch vegetarisch ernährt habe, hats mich mindestens 1 mal pro Jahr erwischt und bevor ich mich vegetarisch ernährt habe fraglos noch öfter..

Die Sprache gibt oft Rückschlüsse darüber, wie sich die Dinge tatsächlich verhalten, auch darüber, wie Viren funktionieren.
"Mich hats erwischt" bringt es bspw. sehr präzise auf den Punkt, you dig?
 
Dann erklär mir mal, warum ich, seit ich mich vollwertig vegan ernähre, mich nicht mehr erkältet habe, mich kein Grippevirus mehr erwischt hat, das jetzt seit 7 Jahren. Als ich mich noch vegetarisch ernährt habe, hats mich mindestens 1 mal pro Jahr erwischt und bevor ich mich vegetarisch ernährt habe fraglos noch öfter..

Das ist normal und sollte nicht überbewertet werden. Ich habe immer mal wieder Jahre über Pause mit kranksein und dann kommt ein Jahr, da bin ich mehrfach erkältet oder ähnlich.

Bei mir unabhängig davon, ob ich mich vegetarisch oder anders ernähre.

Lg
Any
 
Das ist normal und sollte nicht überbewertet werden. Ich habe immer mal wieder Jahre über Pause mit kranksein und dann kommt ein Jahr, da bin ich mehrfach erkältet oder ähnlich.

Bei mir unabhängig davon, ob ich mich vegetarisch oder anders ernähre.

Lg
Any

Du meinst also, es ist normal, wenn man 25 Jahre lang schnittlich zweimal pro Jahr einen Grippevirus einfängt (omnivorisch), dann 10 Jahre lang schnittlich einmal (vegetarisch) und dann seit 7 Jahren gar keinen mehr (vegan)?

Du traust dich also tatsächlich, fraglose mathematische Erkenntnismuster öffentlich zu ignorieren? Du hast Mut. :D

Ich kann dir nur sagen, da ich kein Auto habe, bin ich ziemlich oft in solchen geschlossenen Räumen unterwegs, in denen sich die Viren statistisch am meisten übertragen (Bus & Bahn, Jahresticketinhaber), neben natürlich Ärztewartezimmern, die ich selbst ja zum Glück nicht mehr besuchen muss.

Ich hörs auch derzeit sehr oft niesen und schnaufen in unmittelbarer Nähe. Dennoch erwischt es mich nicht.

Warum nicht? Weil ich mich dagegen immun gemacht habe durch "Peace Food".

Du solltest auch inzwischen erkannt haben, dass Viren immer und überall sind. Nach deiner These müsste JEDER JEDERZEIT krank im Bett flachliegen. Das ist aber nicht der Fall, nur Bestimmte werden zu bestimmten Zeiten davon angefallen.

Ich hab früher auch zu den Bestimmten gehört, die in der Tat von der Gesamt-Universellität dazu bestimmt worden sind, destruktive Bekanntschaft mit ihnen zu machen.

Heute weiß ich, warum ich nicht mehr DAzugehöre.

Das hat nix mit Überbewertung zu tun, das ist ein Faktum und ich bin bei weitem nicht der einzige sich friedlich ernährende Mensch, der dieses Faktum erfahren hat.

Und was lernen wir aus diesem Faktum? Warum verhalten sich Viren nur zu bestimmten Zeiten destruktiv und erwischen nur bestimmte Persönlichkeiten und niemals alle?

Was für eine Aufgabe haben sie im gesamtkosmischen Spektrum?

Die einer Weltpolizei? Karmageddon Ultimate Squad?

Take care, eat the best, ignore the wurst.:cool:
 
Die anderen geben den Ausgebeuteten Asyl. Schließen in den meisten Fällen sogar echte Seelenfreundschaft mit ihnen.
Mit der Seelenfreundschaft gebe ich dir recht, denn die Tiere, die ich in's Haus hole, sind meine Gefährten. Asyl (???) gebe ich keines, außer daß mal ein Hund oder ggf. auch Wildtier in Not übergangsweise mein Gast ist (ich bin nicht wirklich darauf eingerichtet).
Was die Hühner angegeht? Sorry, aber sobald Vogelgrippe in's Spiel kommt, ist Schluß mit lustig. Dann müssen sie weg, denn diese Krankheit ist nicht ohne und kann ggf. die Bestände ganzer Landstriche verseuchen.

Daß Haustiere angesteckt werden, scheint sehr selten zu sein.
Wikipedia schrieb:
Einige Varianten der Geflügelpest-Viren, insbesondere die Variante A/H5N1, sind in Einzelfällen auf Menschen, Zootiere wie Leoparden sowie auf Hauskatzen übertragen worden.
Von Caniden lese ich jetzt hier nichts und ich habe davon auch noch nichts gehört. Könnte schlüssig sein, da Caniden auch an stark verwestes Aas gehen und ein entsprechend robustes, hochaggressives Verdauungssystem haben, im Gegensatz zu Katzenartigen, die m.W. meistens frische Beute bevorzugen.

LG
Grauer Wolf
 
Du meinst also, es ist normal, wenn man 25 Jahre lang schnittlich zweimal pro Jahr einen Grippevirus einfängt (omnivorisch), dann 10 Jahre lang schnittlich einmal (vegetarisch) und dann seit 7 Jahren gar keinen mehr (vegan)?
Heiligs Blechle... Ich ernähre mich mindestens omnivor, wenn es sich machen läßt, auch mal weitgehend carnivor. Wann ich die letzte, echte Grippe hatte, weiß ich schon gar nicht mehr. Muß über 40 Jahre her sein... Ernsthaft krank war ich seit dem gleichen Zeitraum nicht mehr. Hin und wieder mal eine Erkältung, weil ich ständig in einer für mich viel zu heißen und zu trockenen Umgebung leben muß (normalerweise würde ich Wohnungstemperaturen um die 15°C vorziehen, was für meine Mitbewohner nicht zumutbar ist; Wenn ich früher meine Eltern besuchte, war todsicher, daß ich danach eine satte Erkältung hatte, weil die Raumtemperaturen um die 25°C :eek: hatten...). Unter für mich optimalen Umweltbedingungen (nordisch kalt) würde ich vermutlich überhaupt nicht krank, obwohl ich mich weit von vegetarisch entfernt ernähre. Wahrscheinlich gerade deshalb...

Dagegen lag ich gerade 3 Tage gründlich flach, weil ich was falsches Pflanzliches gegessen habe, das ich nicht verdauen konnte. So sieht's aus. Krankwerden am Fleischverzehr festzumachen, ist einfach nur lächerlich. Dann wären die zirkumpolaren Völker dauerkrank...

LG
Grauer Wolf
 
Heiligs Blechle... Ich ernähre mich mindestens omnivor, wenn es sich machen läßt, auch mal weitgehend carnivor. Wann ich die letzte, echte Grippe hatte, weiß ich schon gar nicht mehr. Muß über 40 Jahre her sein... Ernsthaft krank war ich seit dem gleichen Zeitraum nicht mehr. Hin und wieder mal eine Erkältung, weil ich ständig in einer für mich viel zu heißen und zu trockenen Umgebung leben muß (normalerweise würde ich Wohnungstemperaturen um die 15°C vorziehen, was für meine Mitbewohner nicht zumutbar ist; Wenn ich früher meine Eltern besuchte, war todsicher, daß ich danach eine satte Erkältung hatte, weil die Raumtemperaturen um die 25°C :eek: hatten...). Unter für mich optimalen Umweltbedingungen (nordisch kalt) würde ich vermutlich überhaupt nicht krank, obwohl ich mich weit von vegetarisch entfernt ernähre. Wahrscheinlich gerade deshalb...

Dagegen lag ich gerade 3 Tage gründlich flach, weil ich was falsches Pflanzliches gegessen habe, das ich nicht verdauen konnte. So sieht's aus. Krankwerden am Fleischverzehr festzumachen, ist einfach nur lächerlich. Dann wären die zirkumpolaren Völker dauerkrank...

LG
Grauer Wolf

Is klar, dass du das jetzt sagen musst. :schaukel:

Next..

Wer Pute isst, bekommt oft Antibiotika als Beilage
Alarmierende Studie!

"Antibiotika in der Tiermast belasten auch Menschen. Denn wenn Keime Resistenzen gegen Antibiotika entwickeln, kann es für Patienten lebensgefährlich werden. Eine Studie aus NRW offenbart Ekliges..."
""Das ist ein absolut krankes System", kritisierte Remmel..."
http://www.welt.de/regionales/nrw/a...isst-bekommt-oft-Antibiotika-als-Beilage.html
 
Alle Jahre wieder :

Tiere klagen:
gans_2.jpg
"Ich bin keine dumme Gans, was man mir auch nachsagen mag. Der Geist der Natur stattete mich mit Intelligenz aus. Instinktiv nehme ich wahr, was mir widerfährt. Vielfach wird meine Art nur ´gehalten`, um hingeschlachtet zu werden für den Futtertrog der Menschen. Wir Tiere fragen, und das immer wieder: ´Warum quält ihr Menschen eure Mitgeschöpfe? Hat das Böse in allen Herzen der Menschen Einzug gehalten?` Wir Tiere wollen ebenso unser Leben leben wie jeder Mensch auch. Ihr Menschen empfangt von der Natur viele Gaben, und das das ganze Jahr über. Warum müsst ihr uns Gänse mästen, um unsere Leber als Leberpastete zu verzehren? Die Grausamkeit der Menschen ist unser Los. Wir fürchten nicht den Tod, wenn unser Leben erfüllt ist und sich einem weiteren Dasein zuneigt. Unser Schrecken ist es, gleichmütig und kalt umgebracht zu werden von unseren Mitgeschöpfen, den Menschen, welche doch die Erde bewahren und alles, was sie trägt, lieben sollen. Wir Tiere, eure Mitgeschöpfe, möchten euch als Freunde, gleichsam als Geschwister, begegnen. Und ihr? Wir haben euch nichts getan? Warum tut ihr uns das an?" (Der Prophet Nr. 15, Tiere klagen - der Prophet klagt an, Gabriele-Verlag Das Wort, Marktheidenfeld 2007, S.119-120
 
Werbung:
Zurück
Oben