Traumrätsel

:D Dann beeile dich, gleich kommt die Lösung.

Nein, ich habe nur Anhaltspunkte über Verbindungen zu anderen Träumen.


ach menno, da habe ich ja umsonst den Kopf qualmen lassen oder wie!? ... Anhaltspunkte und Verbindungen zu anderen Träumen zu haben ist immer gut, da läßt sich dann leichter "des Pudels Kern" herauslesen.....

magst mehr erzählen über diese Anhaltspunkte?
 
Werbung:
Naja, bzgl. der Reise: Von Österreich von Frankreich mit dem Auto? Wie ich solche Reisen (aus Werbung in Magazinen) kenne, kommt da meistens immer Schiff oder Flugzeug ins Spiel. Und da ich schon 2 Flugzeug und einen Schiffstraum hatte, und beide für irgendwelche Methoden stehen muss die Reise auch irgendwas mit desselben Methoden, auf die mein Traum bei mir schon 2 Mal hingewiesen hat zu tun haben, nur dass es sich diesmal auf meine Klassenkameraden bezieht.
 
ich könnt dir über die Bedeutung von gewissen Träumen viel erzählen (wenn du Lust hast), aber das würde ich dann in Ruhe machen, denn ich bin aufm Sprung

kleines Beispiel aber vorweg .... es gab da einen Menschen, den ich nur flüchtig kannte, denn er war der Fitnesstrainer meiner Frau .... durchtrainiert wie kein zweiter sag ich dir.... er arbeitete an etwas, das ich nun als "schneller Personentransport" bezeichnen möchte und war von Anfang an über Jahre dabei.... stets weigerte er sich erfolgreich, in diesem Gefährt mitzufahren ..... eines Tages aber besuchten ihm seine Sportkollegen von Weltweit und er ließ sich nicht lumpen und organisierte eine Fahrt mit versammelter Manschaft nebst ihm .... es kam zum furchbaren Unglück mit vielen Toten und was von ihm übrig blieb war etwa ne handvoll
 
Kenn ich anders: Ein Mann träumt von einem Bootsunglück, nimmt den Traum ernst und weigert sich von da an mit seinem Schiff zu fahren. Irgendwann gibt er aber aufgrund des starken Drucks des Umfelds nach, besteht aber darauf den kürzersten Weg zu nehmen. Viel hat's ihm nicht gebracht - kurz vorm Ufer kam es zum Unglück - er hat es nicht überlebt.
 
wohl wahr, SO kann das auch laufen und dein "kenn ich anders" ist nicht angebracht, denn die Geschichten sind gleich .... mein Bekannter hätte hunderte Male mit dem Ding fahren können, aber NEIN er wollte ja nicht, bis zu dem Tag, wo das Unglück passierte....

was ich von mir aber behaupten kann, ist, diese Art der Träume "der besonderen Art" richtig zu deuten .... kann man DAS nicht, dann lieber alle Möglichkeiten in betracht ziehen .... im Falle des Bekannten hieße das, das er nie eine Fahrt hätte mitmachen dürfen
 
Ich befinde mich in einer unbekannten Wohnung. In der Hand halte ich ein Prospekt wo eine etwo 9-tägige Reise durch Mittel- und Westeuropa verzeichnet ist. Im Traum sage ich, dass meine Schulkameraden auf dieser Reise sind. Neben mir saß mein Vater, auch meine Mutter befand sich in diesem Zimmer. Dann kam ein mir unbekannter Mann in das Zimmer, er gab mir und meinem Vater ein Prospekt mit einem Rätsel drinnen. Ich und mein Vater füllten einen Teil des Rätsels aus, dann unterbrach uns der Mann und sagte er wolle uns noch was mitteilen, bevor wir weitermachen. Leider hörte ich nicht mehr, was er uns sagen wollte, da ich dann aufgewacht bin.

Meine Deutung:
ein Prospekt ist die Aufforderung der Seele für neue Eindrücke oder neue Wege. Da die Reise darin steht bedeutet dies die Frage: Wohin bin ich unterwegs? Wohin will ich gelangen? Vorher hast du ein Rätsel zu lösen. Dieses sind Alltagsprobleme. Dein Vater hilft dir dabei. Du hast einen Wunsch nach Lösung für deine neuen Wege, die dir unbewusst im Kopf schwirren. Scheint so als ob du dich Beruflich Umorientieren willst?
 
Stimme zu. Aber ich sehe gerade, dein Kopf raucht nicht mehr! Das muss ganz schnell geändert werden! :D

wie mein Kopf raucht nicht mehr?! .... ich bin Nichtraucher ;) .... aber ja doch, gib mir einen Glimmstängel und ich werde dran ziehen und dir einen vorpaffen .... paffen klappt schon wohl irgendwie, um Damp zu erzeugen, nur bitte nicht auf Lunge *hust* ... in der anderen Variante gehe ich aber liebend gerne Hand in Hand in die Tiefe der Möglichkeiten
 
@kalie ... bin mal gespannt darauf, wie Dhiran uns noch mit zusätzliche Informatinen füttert, damit etwas brauchbares anDeutung herauskommt .... so einiges an zusätzliche Informationen sind ja schon geflossen .... freue mich schon auf den Rest :)
 
Werbung:
Gardi, jap... paar Informationen wären gut um es genauer deuten zu können. Für mich sieht es nach Neuorientierung aus... schulisch (anscheinend geht Dhiran, noch zur Schule?) Aber das weiss ja er am Besten ;)
 
Zurück
Oben