Warum mein Kinesiologe ein Scharlatan ist

@paranaschamane

Ja ok. Das ist ja logisch :) Im engeren Umfeld kriege ich auf mein Verhalten definitiv irgendeine Resonanz. Wenn du sowas meinst.

Aber kannst du mir ein Beispiel geben, das eine Resonanz in der Zeitung auslöst?

Ich denke mal, wenn du noch etwas länger darüber nachdenkst, wirst du selber auf die Antwort kommen......
 
Werbung:
@Anevay
Ja die Logik bringt mich hier nicht weiter. Das Probelm liegt woanders. Wenn du Lust hast, können wir mal ein Beispiel aufdröseln.

Also.

1. Damit es zwischen zwei Diskussionspartner einen Konsens geben kann, müssen beide Parteien auf dieselbe Information zugriff haben.

2. Bei Parteien muessen sich auf eine Bedeutung der Information einigen.

3. Es muss eine Bereitschaft bestehen, seine eigenen Argumente und daraus resultierende Schlussfolgerung in Frage zu stellen.


Frage an dich: Würdest du allen drei Punkten zustimmen?

1. Nein. Es kann auch einen Konsens geben mit jeweils unterschiedlichem Wissensstand. Sonst müsstest Du ja in diesem Fall selbst Kinesiologe gewesen sein. Mit gleichwertiger Praxiserfahrung. Abgesehen davon wäre der Konsens bereits ein eigenes Ziel, das von beiden Parteien mit getragen werden müsste. Für eine Diskussion ist dies aber nicht zwingend erforderlich.

2. Jein. Muss man nicht. Außer man redet, wie in deinem Fall, deutlich hinsichtlich möglicher Erwartungen und Wirkweisen aneinander vorbei, da macht es sicherlich Sinn sich auf die Bedeutung von Begrifflichkeiten im Klaren zu sein. Da muss man dann die Definition und Erklärung annehmen, die der Wissendere zur Verfügung stellt und kann sich nicht einfach was Eigenes dazu ausdenken, nur um Recht zu bekommen.

3. Das ist grundsätzlich eine lobenswerte Eigenschaft. Aber nicht zwingend erforderlich. Wenn sich der Wissendere, also hier der Kinesiologe, seiner Sache sicher ist und der Patient dies anzweifelt, darf er das natürlich tun. er darf sogar aufstehen und gehen und sagen: "Ich glaube all das hier nicht, ich möchte nicht weiter behandelt werden." Aber er kann nicht erwarten, dass der Kinesiologe ihm in allen Punkten Recht gibt. Wie auch, der Patient hat hier ja offenkundig keinerlei Ahnung von Kinesiologie.

Hast Du Punkt 3 jemals in dieser Angelegenheit in Betracht gezogen, dass Du dich irrst in deinen Schlußfolgerungen mit dem Staub? Obwohl die selbst von dir verlinkte Fach-Information genau das ausgibt und dir widerspricht?

LG
Any
 
@Anevay

Ich antworte mit Absicht nicht auf deine komplette Ausführung, weil das viel zu schnell geht und bereits jezt schon mit den Standardinterprationen vermischt ist, die ich ja gelöst haben will. Erstmal muss die Grundlage stimmen.

Es kann auch einen Konsens geben mit jeweils unterschiedlichem Wissensstand
Ok. Ich stimme zu. Bevor ich jetzt alles zusammenpuzzel und mich selber ständig korrigiere.

http://indogermanisch.files.wordpress.com/2012/01/diskussion.png


Wollen wir uns darauf einigen? Als Leitfaden einer Diskussion?


@pranaschamane
Ich denke mal, wenn du noch etwas länger darüber nachdenkst, wirst du selber auf die Antwort kommen......
Naja, das Beispiel mit der Wahl schlägt sich auf Zalen in der Zeitung aus. Oder wenn ich etwas so aufsehenerregendes getan habe, dass es in der Zeitung auftauscht.

Sowas ?
 
Na esoul1900,

dann beginne mal bei Punkt 1. *ggg*

Also meine Argumentation ist hier hinreichend belegt, zuletzt durch deinen eigenen Link zum Thema Kinesiologie.

LG
Any
 
@pranaschamane

Naja, das Beispiel mit der Wahl schlägt sich auf Zalen in der Zeitung aus. Oder wenn ich etwas so aufsehenerregendes getan habe, dass es in der Zeitung auftauscht.

Sowas ?

Es geht um Bewusstsein: Bewusst = im aktiven Gedanken present, gedanklich erfassbar, durch diese Erfassbarkeit-Gefühle/Emotionen auslösend. Sein = nicht gestern(gewesen), nicht morgen(wird) sondern JETZT. Bewusstsein ist demnach ein aktives Gedankenkonstrukt im Jetzt.
Bewusstsein ist eine Oberfläche, wie der Wasserspiegel eines Sees, wie der Bildschirm eines Computers.
Wenn im Untergrund (Unterbewusstsein, Grund des Sees, Festplatte des Computers) eine Reaktion ausgelöst wird, beginnt sich von diesem Grund etwas zu lösen und die Information erscheint an der Oberfläche. - tritt ins Bewusstsein. Du nimmst aber nur Dinge (für)wahr, die du schon mal gesehen/erlebt hast (das könnte jetzt in eine Endlosdiskussion ausarten...), für die du "auf Empfang geschaltet" bist. (=Resonanz). Denk an eine Farbe und plötzlich fallen dir alle Dinge auf, die diese Farbe haben. Du hast ein verletztes Knie und plötzlich bemerkst du Menschen die humpeln.....

Welche Zeitungen gibt es?: welche die Klatsch verbreiten, die über Stars und Glamour berichten, welche die über neue, wissenschaftliche Erkenntnisse berichten, welche in denen nackte Menschen posieren, welche in denen Schreckensnachrichten und die dunkelsten Seiten der Menschlichkeit dargestellt werden.... =
= DU bestimmst was DU sehen, lesen willst.

Wenn du interessiert bist mehr über Bewusstseinsreform zu erfahren, komm in einen meiner Kurse, Workshops, Vorträge oder exclusiv Sitzung..... ;)
 
@Anevay

Also meine Argumentation ist hier hinreichend belegt
Da ich heute den Kopf voll habe, will ich erstmal noch etwas anmerken und schauen ob wir beide unter einem Argument dasselbe verstehen.

Ein Argument besteht mindestens immer aus zwei Voraussetzungen und dem daraus folgenden Schluss, der beide Voraussetzungen beinhaltet. Dazu gleich ein Beispiel. Und bei unser Diskussion gilt ab sofort, dass ohne ein Zitat keine Aussage gemacht werden kann. Denn laut Regelwerk, wenn eine Schlussfolgerung gezogen wird, müssen die Voraussetzungen überprüfbar und nachvollziebar sein. Ggf. kann es sein, dass die Voraussetzungen selber Schlussfolgerungen sind.


Ein Beispiel zu einer deiner Aussagen
Wenn ein Kunde mir ewiglang blöde Fragen stellt
Ich beziehe mich einfachhaltshalber erstmal nur auf "ewiglang Fragen stellen" ohne das blöd. Das ist für dieses Beispiel einfacher.

Ich denke dieses Argment wäre nur dann gültig, wenn folgendes gilt(Das ist jetzt die detailierte Form. Wir koennen gerne die Voraussetzungen zusammenfassen in einem Satz :) So wie Menschen sich halt unterhalten.):

1 Voraussetzung: 3-4 kurze Fragen sind einem Arzt nicht zumutbar, demnach "ewig lang".
2 Voraussetzung: Esoul hat 3-4 Fragen an den Arzt gestellt
Schlussfolgerung: Esoul stellt ewiglang Fragen and den Arzt



Sind die Voraussetzungen nachvollziehbar? Hier ist meine Antwort
Nachvollziehbarkeit zu 1: Nicht nachvollziehbar. Denn ein Patientengespäch ist Teil einer jeden Behandlung. Das kann schonmal 10 min dauern.
Nachvollziehbarkeit zu 2: Ist nachvollziehbar. Siehe erster Beitrag in diesem Thread.




Wie siehst du das? Bist du mit den zwei Voraussetzungen einverstanden? Wenn ja, findest du, dass alle Voraussetzungen nachvollziehbar sind?



@pranschamane
Ich stimme dir mit allem zu. Ja..das was ich erwarte, dass tritt auch ein. Kann ich nachvollziehen. Aber wenn wir von Ursache und Wirkung sprechen, dann erkenne ich die Wirkung wenn überhaupt nur in unmittelbarer Umgebung. Also ich selber kann nicht mehr erfassen. Was mich zu dir bringt.

Deine Aussage bezüglich der Zeitung.
Hast du kein Schöpferbewusstsein?
Woher weisst du, dass ausgerechnet deine Gedanken Eingang in die Zeitung gefunden haben? Das ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang doch bitte mit deinem Eingangsbeitrag an, esoul1900 und belege dort auch inhaltlich in Bezug zum Fachwissen aus der Kinesiologie deine Argumentation.
 
@pranschamane
Ich stimme dir mit allem zu. Ja..das was ich erwarte, dass tritt auch ein. Kann ich nachvollziehen. Aber wenn wir von Ursache und Wirkung sprechen, dann erkenne ich die Wirkung wenn überhaupt nur in unmittelbarer Umgebung. Also ich selber kann nicht mehr erfassen. Was mich zu dir bringt.

Deine Aussage bezüglich der Zeitung.

Woher weisst du, dass ausgerechnet deine Gedanken Eingang in die Zeitung gefunden haben? Das ist mir ein Rätsel.

Ich danke Dir aufrichtig für deine Fragen! Du ermöglichst mir eben gerade eine tolle Lernlektion!
Ich will dir antworten, so gut es mir möglich ist: Illusion. Wie weit geht die Illusion in der ich lebe? Ist das was in einer Zeitung steht Wirklichkeit? Gibt es diese Menschen, gibt es diese Länder, gibt es diese Dinge?
Wenn ich meine Finger ineinander verschränke und sie so auf meine Brust lege, spüre ich ein Pulsieren, wenn ich die Handinnenflächen in Richtung meiner Augen drehe, sehe ich sogar dieses Pulsieren, ich habe jedoch noch nie mein Herz gesehen! Doch dabei handelt es sich um ein Erlebnis, welches mir jetzt sehr nahe ist!
Ich war noch nie auf dieser optischen Erscheinung, welche ich Mond nenne, ich habe noch nie von dort das gesehen, worauf ich herumlaufe, als Erde wird es mir vorgestellt...... ich habe noch nie gesehen ob es tatsächlich diese Kontinente gibt! Ich interagiere mit Erscheinungen, die meiner entsprechen, sie sondern Laute ab, von denen ich manche erkenne. Ich blicke eben auf eine helle Erscheinung mit kleinen Flächen, auf denen ich Symbole erkenne, ich drücke auf diese Flächen und die Symbole erscheinen auf dieser hellen Fläche, einige Zeit später erscheinen andere Symbole auf dieser Fläche (Bildschirm nenne ich es) die nicht von mir stammen - woher kommen diese? Ich habe Dich noch nie gesehen, ich weiß nicht ob du real bist, oder ob diese Kombination aus Symbolen nur in meiner Vision die ich gerade habe, existieren....
Wahr und Existent, begreifbar, erlebbar ist nur das, was ich bereit bin zu sehen, spüren, hören, schmecken, riechen - wobei selbst das eine Illusion sein kann. Ich bin also ein Bereich einer Schwingung, die irgendwann angefangen hat und irgendwann endet - denn selbst die Zeit (ich weiß es) ist eine Illusion.
Was bleibt ist die Neugier, neugierig sein auf das was wohl gleich passieren wird.......
 
Werbung:
@Anevay

Bitte zitiere die Stelle, die für dich nicht ausreichend belegt ist. Welches Argument passt nicht?


@WUSEL
Habs seit 2 Jahren. Voll ätzend. Ist nie besser geworden. Aber es gibt Leute die hat es wesentlich schlimmer getroffen als mich. Und auch fast alle direkt nach einer Erkältung

@pranaschamane
Wahr und Existent, begreifbar, erlebbar ist nur das, was ich bereit bin zu sehen, spüren, hören, schmecken, riechen - wobei selbst das eine Illusion sein kann
OK... verstehe ich dich richtig, dass du nicht genau erkennst, wann du mit der Realität interagierst?
 
Zurück
Oben