Warum so viele auf der Suche nach ihrer Dualseele?

Werbung:
Ich hatte auch mal so eine Phase, wo ich das Wort "Gott" nicht so passend fand. Aber letztendlich spätestens beim Zusammenfalten der Hände oder in die Knie gehen, landet man doch wieder bei "Gott" ... weil's einen Ausdruck braucht vllt. Oder weil es einfach Gott ist.
Hm, ist eher bei mir nicht (mehr) so der Fall, weil ich nicht mehr in die Knie gehe bzw. meine Haende im Gebet- oder in meinem Fall eher "Gespraech"- falte. Hat alles fuer mich mit dem religioesen Gott zu tun, Opfern, etc. was meiner nicht mehr entspricht und deshalb reicht die Liebe die ich dabei empfinde vollkommen aus um dem ganzen Ausdruck zu verleihen.
 
Letztendlich dienen ja Bücher auch dazu um abgleichen und erkennen zu können, dass es da fast immer auch Parallelen gibt, geben kann ... und darum geht's oder ging's ja, zumindest für mich ...

Ich hab mir auch mal etwas später ein 2012 Buch gekauft, allein weil ich gucken wollte, ob sich das mit meinen Wahrnehmungen/Gedanken/Erlebnissen deckt, evtl. ...

Also erst erleben, dann abgleichen/nachlesen. :p;)

Gott kann ich so glaub ich nicht als Seele sehen? Ich versuche auch nicht, mir Gott in irgendeiner Weise vorzustellen, wie soll(te) das gehen. ;) - da lässt sich vllt. ein minimaler Bruchteil erahnen, mehr glaub ich aber nicht.
Hm, ich finde nicht, dass ich etwas abgleichen sollte bzw. bin ich der Meinung, dass jeder seine eigenen Erfahrungen macht- wobei natuerlich einiges sich aehneln kann- und man deshalb sowieso nur nach sich selbst gehen kann.

Ja, jedem ueberlassen wie er/sie bei diesen Erfahrungen vorgehen moechte.
 
mir ist es vor einigen tagen ähnlich ergangen....musste diese person auch völlig loslassen. so langsam kehrt einigermaßen ruhe in mein leben ein. offen bleiben jedoch fragen über fragen wozu das ganze überhaupt. meine ds hat sich komplett zurückgezogen und ich habe völlig losgelassen um meinen weg weiterzugehen...ich vertraue nun auf GOTT allein
 
Bei allem Respekt. Jeder soll glauben, was er möchte. Ich hatte 2-3 Bücher zum Thema gelesen und das Netz abgegrast. Als ich DS und sämtliche andere ähnliche Begriffe wie Zwillingsseele, Seelenpartner etc. aus meinem Kopf strich, fand ich sehr viel Erleicherung und die Geschichten, die ich erlebte, verloren enorm viel an Dramatik. ;) Aber es war schon schwierig einzusehen, dass alles doch sehr viel normaler und gewöhnlicher ist als vorher angenommen. ;)

Ich halte DS, ebenso wie ähnliche andere Konzepte, für hausgemachten Unsinn, mit dem Leute sich entweder verrückt machen oder mit denen andere Leute sehr viel Geld scheffeln.

Wie eine Vorschreiberin sagte, die Konstellationen sind oft gleich. Der Partner hat die Beziehung beendet oder es handelt sich um einen unerreichbaren Wunschpartner. Ich meine, dass man mit Konzepten wie DS das Leiden nur unnötig herauszögert. Ja, daran lernt man, wenn man will. ;)
Genau so sehe ich das auch! Über gut 10 Jahre war das ein Thema für mich, bis ich diesen ganzen "DS-Scheiß" über Bord geworfen und mich meiner eigenen Verirrung gestellt habe.
Wer dran glauben will soll es tun, jemandem der nicht (mehr) daran glaubt zu unterstellen es wisse gar nicht wovon er redet ist einfach nur hohl ... wie so vieles hier.

R.
 
Weil "jeder" was anderes darunter versteht, und bei manchen scheint DS/SV schon so definiert zu sein, dass es nur Probleme gibt. Dann ist auch klar, dass man sowas nicht toll findet.

Ich selbst glaube ja nicht direkt daran, dass es sowas wirklich ontologisch gibt. Seelisch telepathische Verbindungen existieren aber, und manche identifizieren sowas mit SV.
Und es wäre sicher Blödsinn anzunehmen, dass solche Verbindungen notwendig problematisch sein müssen.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Woraus glaubst du schließen zu können, dass ich mich nie mit diesem Thema beschäftigt habe, daraus, dass ich eine andere Meinung vertrete als du?

R.

Wo hast du denn nachlesen können, dass es da keinen Zusammenhang gibt was Gott und Dualseelen angeht? Oder was meinst du mit "beschäftigt"? Dein Gefühl? Ich kann mir vorstellen es gibt nicht ein einziges Thema irgendwo wo das beides nicht miteinander in Verbindung gebracht wird, weder im Internet noch in Büchern. ;)

Die Frage wäre eher, wie kann man so eine Begegnung mit all den Erlebnissen "nicht" mit Gott in Verbindung verbringen?!

Ich sehe, ehrlich gesagt, keinen Zusammenhang zwischen dem Glauben an Gott und der Begegnung mit einer DS (wenn es diese denn überhaupt gibt).

Seltsamerweise werden, wie man hier im Forum nachlesen kann, meist Partner die eine Beziehung beendet haben und die man nicht loslassen will/kann als DS bezeichnet, bzw. wird damit erklärt wieso man selbst nicht fähig ist mit dieser "Niederlage/Enttäuschung" umzugehen.

Ob das dann wirklich die DS sind, bezweifle ich immer mehr.

R.
 
Zurück
Oben