Energiearbeit? Wieso Hyperventilation & Beklemmung & Druck?

Beim Rebirthing kann es zur Hyperventilation kommen...und zum Auftauchen von Ängsten und Beklemmungen..aber das hat Deine Therapeutin nicht vorgehabt, sie hat Dir keine Anleitung zum Atmen gegeben, oder? Nur Handauflegen und Energie weitergeben?
 
Werbung:
Hallo Sonnenschimmer, ehrlich gesagt hab ich kein gutes Gefühl so wie du es beschreibst....... ich glaub auch nicht dass diese Frau weiß was sie tut. Ich glaub auch nicht dass sie einen positiven Kanal hat.
Blockaden sollten ja sanft gelöst werden, da hat man Hyperventilation nicht not.
LG
 
Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten. Ich versteh nun was vorgegangen sein könnte und stmme euch voll zu! Tatsächlich funkrioniere ich oft nur, und wisst ihr wieso das alles stimmen muss, was ich sagt? :) (BIn beeindruckt!).. weil ich seit einigen Jahren sage, dass mein "Bauchgefühl" tot ist. Selbst hier habe ich mal einen Beitrag eingestellt, wo mein Bauchgefühl nur hin sein mag.. Wenn ich nachfühle ist es wirklich so, dass es sich nicht ungut anfühlt im Bauch, sondern wie tot :/ .. Vielleicht ist es DAS gewesen, was sie da "bewegt hat" bzw wo sie Energie bewegt hat?!

Nein, sie hat mir nicht gesagt, dass ich schneller atmen soll, das kam auch immer einfach so.. Und zwar sobald sie von meinem Kopf weg ging. Um es euch zu beschreiben: Ich spürte plötzlich wie ich etwas tiefer einatmete und sich beim Ausatmen v.a. die Bauchmuskulatur anspannte und die Luft schneller rauspresste als sie rein kam, sodass ich schnell wieder einatmen musste.. Dabei kam es zu einem inneren zitteren und einer inneren Kälte und ich glaube wäre das Gefühl durchgekommen, was ich da in leichter Form gespürt habe, wäre es wohl tiefste Verzweifelung und Angst gewesen.


Mh. Ob ich da jetzt lieber nicht mit weiter machen sollte?! Mein Eindruck ist leider auch, dass sie das nicht zu handeln wüßte, was da kommen könnte. Ich habe Angst davor, dass sie mich dort nicht mehr "raus bekommt"?
 
Hallo Sonnenschimmer,

also, da die Therapeutin dir nicht negativ gesonnen ist, selbst wenn sie bei ihrer Erfahrung derartiges noch nicht erlebt hat, wäre dir das sicherlich bei jedem Anderen auch so ergangen, das ist nicht negativ anzusiedeln, nach meinem Denken.
Jeder Mensch ist ein eigenes Universum- wissen wir, jeder birgt in sich eine verschieden verstrickte konzepierte Ursuppe.
Du hast deinen Weg, deine Teilziele... du hast eine Blockarde, irgendetwas erschafft deine Reaktionen, deine Haltung und auch deine innerliche Gegenwehr, oder Abwehr... bei dir ist es, dass du ewig alles am analysieren bist, du unterdrückst dein eigenes atmen, gehst mental da gegen an, verbietest dir irgendwas nur weil du noch nicht weisst, was sich ergeben würde und bevor sich was natürlich ergeben kann, denkst du schon über die Wirkung nach, wo die Ursache nicht mal passieren kann ;) jetzt muss man dabei bedenken, dass du leider durch dein ewiges Denken, dich vllt auch verdenken könntest, wenn dieses in einem Moment durch deinen Geist geht und du auch noch irgendwelche Begebenheiten im Aussen spürst, kannst du sie durch deine eigene Ablenkung gar nicht wirklich gleichzeitig aufnehmen, die Energie wird also dort konzentriert wo du sowieso schon die ganze Zeit am werkeln bist- Kopf... vielleicht solltest du bevor du dich von einem fremden Menschen energetisch behandeln lässt, andere Schritte erarbeiten? Nichts wirkt, wenn man nicht wirklich daran glaubt, oder vertraut... es ist eine Art Urgesetz... Gedanken erschaffen Realität, also dein Denken in dieser Sekunde wird deine Zukunft prägen... was aber, wenn dein Unterbewusstsein ein Trauma noch greifbar hat? Mal egal ob aus dem Jetztleben, oder vllt etwaige Restblockarde? Da können alle Energiearbeiten vllt nicht funktionueren und bewirken immer mehr Gegensätzlichkeiten... Bauchgefühl stibt nicht, das ist dein Kopf der dieses manipuliert und sich ewig durchsetzen will, wir sind es, die sich mit anderen Dingen beschäftigen und somit unbewusst das werte Eigengefühl, die Intuition abschalten... also lerne du vllt deine eigene richtige Mischung dir zurück zu erarbeiten... lerne dich zu entspannen, wieder zu fühlen, erforsche wie du wirklich zur Ruhe findest, wie du deinen Gedankenstrom koordiniert bekommst, etwas beruhigter, etwas weniger Denken lernst und mache Platz für Entspannungsdinge, für das eigene Verwöhnen, lerne was dir gut tut, das geht auch wenn du sehr schwere Dinge im Jetztleben erlebt hast... Find your self... und alles eben auch Energiearbeit kann wundervoll wirken, wenn du bevor du dich hinlegst sagst/ denkst : Ja ich will- ich freu mich drauf...

(das waren meine Gedanken dazu, sehe was davon richtig sein könnte, das andere vergesse halt)
Wünsche dir alles Liebe & Gute
Sabsy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir speichern unsere Erinnerungen nicht nur im Hirn, sondern auch in unseren Zellen und in unserem Energiefeld. Wir machen das unbewusst. Wir können einiges aus unserem Denken ignorieren, verdrängen - wir MÜSSEN aber Alles und jeden Eindruck verarbeiten, besonders die Negativen. Wenn wir uns weigern, erinnert uns unser System immer wieder daran, auf die unterschiedlichsten Weisen - UND, es ist auch, möglicherweise über den TOD hinaus wirksam, wenn es eine tiefe Not der Seele ist. Wir haben diesen Körper um Erfahrungen zu sammeln, in dieser Daseinsform.
Deiner Beschreibung nach ist da eine Menge Trauer und Zorn in dir, welche du nicht in dein Leben integriert hast, es schreit aber förmlich danach, endlich erlöst (integriert) zu werden.
Es ist für DEINE weitere Existenz enorm wichtig, dass du jetzt sofort beginnst Ordnung zu schaffen, JETZT !
Jeder weitere Aufschub wird dir Schaden zufügen - Schaden, der aus dir heraus entsteht, weil du säumig bist. Ich weiß, das klingt bedrohlich, ich weiß, das klingt "nicht nett", ich weiß, das klingt nach Schuldzuweisung - du hast einen freien Willen, eine Ent-Scheidung (ziehe das Schwert zum Kampf aus der Scheide(Hülle der Messer-od. Schwertklinge)) ist jetzt not-wendig (die Not abwendend).
Du hast etwas mit Hilfe dieser Therapeutin an die Oberfläche befördert - wovon ihr Beide nicht wisst, wieso - erhöhe dein Bewusstsein, wende dich nicht ab.

Ich wünsche dir MUT, FEUER und LEIDENSCHAFT!
 
Vielen Dank für eure Beiträge.

Vielleicht hilft es noch zu erzählen, dass ich vor kurzem an einer Familienaufstellung teilgenommen habe und ich dabei von anderen Menschen aufgestellt worden bin. Die Persob, die mich aufgestellt hat hatte Schmerzen ( wie ich auch)..Aber das nur nebenbei. Was ich noch sagen wollte; Während dieser Familienaufstellung konnte einiges in mir gelöst werden. Aber auch da gab es unvorhersehbare lörperliche Reaktionen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Mir wurde schwindelig als es zu Auflösung kam, ich war schweißnass gebadet, hatte zittrige weiche Knie und fing ebenfalls an zu hyperventilieren. Damals (einige Wochen her) kümmerte sich dann ein Psychotherapeut um mich.. Ich bekam Wasser, Rescue-Notfalltropfen und musste mich hinlegen, weil ich das Gefühl hatte zu kollabieren.

Wieso ich das beschreibe.. Dieses Gefühl auf der Liege während der Energieübertragung war ich geringem Ausmaß sehr ähnlich. So, als wäre es der Anfang und ja vor diesen Gefühlen habe ich Angst. Ich bekam Angst nicht mehr im Rationalen bleiben zu können und in tiefe Emotionen abzusinken (negative, vielleicht bisher verdrängte). Ich hätte Angst davor sie nicht überwältigen zu können.

Tatsächlich bin ich ein sehr rationaler Mensch. Allerdings wohl eher aus dem Grund heraus, weil es emotional einfach schon viel zu oft viel zu unerträglich war in meinem Leben. Sicherlich ist es meine "Schutzfunktion", die mir hilft in meinem Leben noch klar zu kommen. Würde ich DAS abgelegen, will ich mir gar nicht ausmalen, was passieren würde..

So wie ich das hier verstehe, kann man wohl kaum "einfach nur "Energie zu geführt bekommen, wenn man emotionale Blockaden mit sich herum schleppt, an die man sich womöglich auch nicht heran traut (wie ich). In meinem Inneren ist eine riesen große Angst und Verzweiflung und ich kann es so sagen/ schreiben, weil ich es nicht fühle.. Ähnlich wie bei Depressiven. Versteht ihr? Rationalität ist meine Rettung,- zumindest scheinbar und im Hier-und-Jetzt. Emotional wäre es zu viel.. Viel zu viel. Und es gäbe vor allem niemanden der mir helfen und mich unterstützen könnte, ich bin leider ziemlich allein. Es gibt diese Sicherheit nicht und damit auch kein Vertrauen, dass es schon gut ausginge.
Vielleicht ist auch genau das mein Thema hierbei. Ich weiß es nicht... Danke euch.
 
viell. hilft dir auch deine eigene Signatur
liebe dich, vertraue dir, vertraue darauf,
dass alles was dir begegnet dich dennoch
weiter bringt, du selbst schaltest Gefühle ab
und blockierst somit den Lauf der guten,
oder heilenden Dinge...
was experimentierst du denn so rum?
Vllt solltest du dein Problem an der Ursache packen?
Warum denkst du, dass Andere, Aussenstehende dir helfen können?
Alles was anders läuft ist in deinem Innen entstanden.
Ich glaube du weisst in der Tiefe genau was du verbessern
und ändern musst- wünsche dir das Weltenbeste.
 
So wie ich das hier verstehe, kann man wohl kaum "einfach nur "Energie zu geführt bekommen, wenn man emotionale Blockaden mit sich herum schleppt, an die man sich womöglich auch nicht heran traut (wie ich). In meinem Inneren ist eine riesen große Angst und Verzweiflung und ich kann es so sagen/ schreiben, weil ich es nicht fühle.. Ähnlich wie bei Depressiven. Versteht ihr? Rationalität ist meine Rettung,- zumindest scheinbar und im Hier-und-Jetzt. Emotional wäre es zu viel.. Viel zu viel. Und es gäbe vor allem niemanden der mir helfen und mich unterstützen könnte, ich bin leider ziemlich allein. Es gibt diese Sicherheit nicht und damit auch kein Vertrauen, dass es schon gut ausginge.

Ich denke eine Psychotherapie bei jemand dem du vertrauen kannst wäre eine gute Möglichlichkeit
 
Werbung:
die letzten beiden einträge verstehe ich nicht ganz: was geschehe nach welchem glauben meinerseits?
und ich glaube nicht, dass sich ein psychotherapeut anhören würde, was ich erlebt habe bzw etwas von "energieübertragungen" hören will?!. aber danke.
 
Zurück
Oben