Verbindung nach Hause.
R

Verbindung nach Hause.

  • revilO
V
Hammer. (y)
Ich hab auch ein ähnliches, aber nur als Skizze.
 
R
Fertig maken, ich habe eine Vorliebe für unvollendetes Zeichnen, najo schau ma was die Zukunft bringt.
 
M
Alle Zeichnungen von dir gefallen mir sehr gut - ausser dem Christuskreuz. Als Zeichnung schon, doch der Symbolgehalt...hab ich doch vor Jahren - und das ist die HEILIGE WAHRHEIT - in der Kirche von San Pedro de Atacama im Noeden Chiles, das Jesuskreuz mit dem hängenden Jesus dran vom Altar genommen (denn in der San Pedro Kirche, ist das Altarbild Sankt Petrus und nicht Jesus, dieser steht, oder besser gesagt hing an der etwa 50 com hohen Statuette an seinem Kreuz auf dem Altar). Ich, barfuss unterwegs, und durch Frühstück aus amanita muscaria inspiriert, komme also in die leere Kirche, in der nur ein paar japanische Touristen herumgeisterten, gehe schnurstracks zum Altar, nehme die Statuette in beide Hände und trage sie hinaus. Draussen lege ich sie ins Gras und sage - so Jesus, jetzt habe ich dich von deinem Kreuz befreit - das konnte ja nur eine Frau tun...als ich mich erhebe, sehe ich die Japaner vor mir stehen, ihr Dolmetscher spricht mich an - sie wollten wissen, warum ich das gemacht hätte.
Ich antwortete, dass ich es nicht mehr ertragen konnte, dass Jesus nach 2000 Jahren immer noch am Kreuze hänge. Die Japaner falteten ihre Hände und verneigten sich vor mir.

Was anderes ist das Kardinalkreuz - es dient der Orientierung.
 
V
@Mahuna mir gefällt deine Tat sehr gut.
Aber an diesem Kreuz ist kein Jesus zu sehen.
@revilO hat dieses Kreuz in einer zusammenhängenden Spirale gezeichnet und es ist an jeder Seite geöffnet. Es zeigt doch Bewegung auf und das hat er für mich sehr gut dargestellt. Es wirkt weich durch den spiraligen Aufbau und es zeigt für mich dadurch beide Seiten auf.
Warum alle vier Enden offen sind, weiß ich auch noch nicht recht. Vielleicht zeigt es einen Austausch zwischen den Welten auf.
 
M
...toll deine Interpretation, Sanni! Ich bezog mich ja NUR auf den Symbolgehalt des Jesuskreuzes, denn solange das Kreuz das Symbol für Jesus ist, bleibt er auch mit dem Kreuz verbunden.
Doch nun sehe ich, werter Oliver (schöner Name), dass in deinem Jesuskreuz die Auflösung schon angedeutet wird durch die offenen Enden und die spiralige Struktur...
 
M
...ausserdem das Ewigkeitssymbol, die acht (das Möbiusband, die 180 Grad Wendung die das Geheimnis ist für die überschneidung der Ebenen...
 
R
@Mahuna Ich kann mir das richtig bildlich Vorstellen, in Jesus befreien das ist geil, du bist die beste.
Muss schon ein verrücktes Gefühl gewesen sein, wenn ich das in Wien mache klicken nur noch die Handschellen:lachen:
Ich halte auch nichts vom Kreuz, zu viel Leid, zu viel Manipulation, dieser Glaube kostet bei uns in Österreich Geld und zu dieses Gott hat es mich nicht näher gebracht, im Gegenteil, es hat mich distanziert.
Die Zeichnung selber finde ich auch cool, die Idee mit den Spiralen und wie sie sich kreuzen.
Neben Bäume habe ich oft Jesus am Kreuz gezeichnet, warum auch immer.
Für mich persönlich hat diese Zeichnung überhaupt keine Symbolik, es geht mehr um die Idee und das ich eine Technik umsetzen konnte.
 
R
Oh sry San Pedro, kommt es nicht aufs gleiche ?
 
R
Auf jeden Fall wurde irgendwer ans Kreuz genagelt.
richtig shice
 
M
...hab jetzt erst das Achteck um das Kreuz entdeckt! Von wegen keine Symbolik...
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonstiges
Hinzugefügt von
revilO
Datum
Aufrufe
1.202
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-G950F
Blende
ƒ/1.7
Brennweite
4,2 mm
Belichtungszeit
1/13 Sekunde(n)
ISO
250
Dateiname
20190105_160457.jpg
Dateigröße
2,8 MB
Aufnahmedatum
Sa, 05 Januar 2019 4:04 PM
Abmessungen
4032px x 3024px

Teilen

Zurück
Oben