Der Dämon in uns (Holz/Metallplastik )
J

Der Dämon in uns (Holz/Metallplastik )

  • Juergn
Daran arbeitete ich 3 Jahre... sowohl äußerlich als auch innerlich... eine Transformations-Arbeit!
U
Hallo Fhedor, hast du die Skulpturen selbst gemacht?
 
J
@Ultim4te
Jo, hab' ich.
Diese Gestaltungsliebe stammt noch von meinem allerersten Beruf,
dem Handwerksberuf "Maschinenbauer".
Mein Vater hatte darauf bestanden, dass seine Söhne zunächst einen
Handwerksberuf lernten, entsprechend seiner Lebensweisheit:
"Handwerk hat einen goldenen Boden."

Mein Lieblingsmaterial ist Kupfer und Messing;
bei dem "Dämon" wollte ich das Holz der "geköpften" Trauerweide
aus unserem Garten nicht einfach entsorgen, und so versuchte ich es
auch mal mit Holz als Hauptmaterial.

Vielen Dank für deine Likes! :)
 
U
Alle Achtung, klasse Arbeit. Mir gefallen auch die anderen ausgesprochen gut.

Ich habe im Babelsberger Filmpark mal ein paar Figuren aus verschiedenen Filmen gesehen, da muss ich sagen, gefällt mir der Dämon hier aber um längen besser. Ganz ehrlich.
Ich schaue hin und wieder mal in die Medien des Forums, aber ich finde die Bilder hätten auch super in den Thread Kreativität&Spiritualität gepasst. Da ist etwas mehr los.

Wenn du schreibst das Maschinenbauer dein allererster Beruf war, hast du wohl danach noch ein paar andere Ausgeübt, nehme ich an?
War da irgendwas kreatives dabei?
 
J
@Ultim4te
Oh, danke für dein Lob...
Das mit dem Thread Kreativität&Spiritualität hatte ich mir überlegt,
aber das schien mir zu narzißtisch... :D
... das erlaubt mir meine Sonne und Merkur im 12. Haus (Astrologie!) nicht...

Ja.. danach studierte ich Maschinenbau ... und nach 4 Jahren Berufstätigkeit darin,
gab ich einem inneren Impuls nach und studierte Psychologie.
--> http://www.juergenhawlitzki.de/Willkommen/willkommen.html
 
U
Interessanter Werdegang. Ich habe mir die Seite kurz angeschaut.
Wie kamst du denn auf die spirituelle Schiene innerhalb der Psychologie?

Witzigerweise habe ich heute noch in der Küche gestanden und überlegt, mir einmal die Grundprinzipien moderner Psychologie näher zu anzuschauen. :)
 
J
@Ultim4te
Es war umgekehrt: erst war das Interesse an Spiritualität da - schon gleich
am Anfang meiner Tätigkeit als Ingenieur; ich fing da mit Yoga an, belegte Kurse,
las mich in Theosophie und Anthroposophie ein.
Das führte zu dem Wunsch, zu einem Beruf zu wechseln, in dem ich das am ehesten
anwenden könnte - zum Psychotherapeuten.

Ja, wirklich witzig, diese Synchronizität: dir einmal die Grundprinzipien
moderner Psychologie näher anschauen zu wollen, und dein Hineinschauen in die
Medienseiten des Forums, um dort dann auf einen ehemaligen Psychotherapeuten zu treffen!

Falls du weitere Infos dazu willst - gerne per PN.
 

Medieninformationen

Kategorie
Forum Kreativität & Spiritualität
Hinzugefügt von
Juergn
Datum
Aufrufe
957
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Pluto - Transformation_Metamorphose.jpg
Dateigröße
249,6 KB
Abmessungen
430px x 708px

Teilen

Zurück
Oben