EBADB052-8FEA-4F8B-82A2-39E57AF74533
K

EBADB052-8FEA-4F8B-82A2-39E57AF74533

  • .:K9:.
Schaut toll aus, und auch ein Stück gefährlich, wo warst Du da?
 
K
@Loop Das ist im Hochland von Island. Die Dämpfe haben was mystisches, stimmt:D, sie sind aber ungefährlich. Was ein wenig kritisch sein kann ist das Ungeschick, sich was zu brechen, da dort kein Handyempfang möglich war. Unangenehm kann das Furten der Gletscherflüsse sein, Du spürst relativ schnell Deine Füße nicht mehr, das ist mit 26kg auf dem Rücken und mit Croques schwierig ( meine Bekannte hat sich dabei Erfrierungen an 2 Zehen geholt)
Ein wunderschönes Land(y)
 
S
War denn der hübsche Hundi auch mit dabei?
 
K
@sternenflug
Da gibt es in Island strenge Auflagen. Er hätte vorher dort acht Wochen in Quarantäne gemusst. Bzgl Seuchen und Krankheiten sind sie sehr vorsichtig, Du darfst noch nicht einmal eine gebrauchte Angel mit ins Land nehmen.
Das hätte ich ihm nicht angetan. Außerdem ist er ohne Unterwolle nicht wirklich wetterfest;)
 
S
... ich hätte ihm dieses ganze Procedere auch nicht angetan, @K9 ...
 
G
Echt du Tarzan, muss es bei deinen Fotos denn immer aus der Hölle rauchen? :cool:

In Island war ich noch nie. Leider. :(
Geiles Bild (y)
 
A
Hast Du da oben im Ice-land bivakiert?
Übrigens, schönes Bild. Ich mag die Stimmung die es vermittelt... So kalt und warm zugleich...

Aber die Treckingstöcke waren unnötig :escape::D
 
K
@Amarok gezeltet, bei mehreren Tagen Wetterumschwung bekommst Du sonst ne Macke. Naja, beim Furten der Gletscherflüsse war ich heilfroh, die Stöcke zu haben, nach 30 Sekunden hatte ich kein Gefühl mehr in den Füßen und wenn Du mit dem Rucksack umkippst und Dein Zeug nass wird, kann es ziemlich ungemütlich werden, es gab Tage, da hatte es „nachts“ trotz Sonne nur 4 Grad und ständig feuchte Luft, da bekommst Du Dein Zeug einfach nicht trocken. Auch bei den Geröllhalden bergauf ists mit Gewicht auf dem Rücken hilfreich, um den Schwerpunkt entsprechend verlagern zu können.
Wenn man seine Ausrüstung mal richtig testen will, Island ist perfekt. Wenn dort Dein Zelt einen Sturm übersteht, ists wirklich gut, hab krass viele zerfetzte Zelte gesehen. Leider hab ich meine Foto-CD verschlampt, waren ein paar schöne Bilder dazwischen. Auf einem Berg war ein Feld von Onyxbrocken, das wunderschön glitzerte, da lag ein Vermögen rum, echt cool.
 
A
zelten zähl ich zum bivak dazu. Hätt ja sein können, du/ihr wart in Gästehäusern oder Hütten.
Ja Du, mit den Stöcken ist schon klar. Ich nehm auch draussen immer welche mit. Das macht in bergigem/ unebenem Gelände wahrlich Sinn.
Kenn das auch, ab 15kg Ausrüstung bei unwegsamen Gelände, ist mer für jeden Halt bzw Gleichgewichtsstützen mehr als dankbar (die Gelenke auch).
Schade dass Du die Fotos nimmer hast, für sowas bin ich immer empfänglich.... Auch wenn ich meiner Frau versprochen hab, keinen Blödsinn mehr draussen anzustellen....

Was haste denn für nen Rucksack gehabt, dass Du >25kg tragen konntest???????
 

Medieninformationen

Kategorie
Reisefotos
Hinzugefügt von
.:K9:.
Datum
Aufrufe
2.876
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
EBADB052-8FEA-4F8B-82A2-39E57AF74533.jpeg
Dateigröße
380,7 KB
Abmessungen
3072px x 2304px

Teilen

Zurück
Oben