Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Träume

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2002, 08:31
anubis
Gast

Traum oder Wirklichkeit ? Real oder Unreal ? Gesund oder Verrückt ?

Habt ihr das auch das Gefühl das ihr von unzeligen bildern im Kopf heimgesucht werdet ,Bilder die euer Herz erblüchen lassen aber ihr sie nicht kennt

Mich macht es manchmal verrückt ,ich stehe irgendwo und auf einmal sehe ich gebäude , Leute ,Strassen die ich nie zuvor sah aber sie sehr sehr gut kenne

Wieso verwechsle ich soviel miteinander ,habe ich schon zuviel im Kopf das ich nichts mehr zuordnen kann zwischen Realität und der anderen Realen Welt

Bin ich schon bedingt durch dieses Leben weil ich mir im unbewussten nicht mehr weiter Helfen kann ,was passier da ??

Es ist manchmal so schlimm ,aber so org das mir Tränen kommen weil ich Bilder sehe die ich am Liebsten vergessen würde ,aber nein was passiert es zieht mit Angst und Schrecken in mein Hirn

Brenne ich schon durch ??

Ich bin nicht wie manch andere ,ich finde mich in diesen Leben nicht zurecht wie ihr und ich frage mich sehr oft wie macht ihr das ein sorgenfreies Leben zu führen

danke das ihr mir wenigstens zuhört

Anubis
Alt 11.12.2002, 00:22
roseno
Gast

Lightbulb

Hallo Anubis
Deine Träume brauchen dich nicht zu erschrecken. Es ist die Seele, die dir etwas sagen will. Die Menschen, Straßen und alles was du siehst und glaubst schon einmal gesehen zu haben sind
Erlebnisse aus deinen früheren Leben.
Ich habe da so meine Erfahrungen. Wenn ich mir einen Heilstein
(Doppelspaat) auf die Stirne lege, schlafe ich mit den Gedanken ein , daß ich meinen Traum am Morgen klar erkennen möchte.
Das hat immer schon hingehauen. Dann kommen auch keine schweren Träume. Ich schaue dann in mein Traumlexikon und kann einiges begreifen.
Wenn du dich mit dem Unterbewußtsein beschäftigst, kommst du auch dahinter, was dir die Träume sagen wollen und das Leben wird leichter.
gute Nacht sagt roseno
Alt 11.12.2002, 05:28
anubis
Gast

Danke Roseno

Ich bin eh schon gut am üben das ich alles klarer sehe und verstehe aber ich danke dir auf jeden Fall das du mir Mut machst

Danke

mfg Anubis
Alt 11.12.2002, 09:23
Berian Berian ist offline
Fragend

Re: Traum oder Wirklichkeit ? Real oder Unreal ? Gesund oder Verrückt ?

Hi Anubis,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann siehst Du im Wachzustand plötzlich Bilder, die mit der "Realität" nichts zu tun haben.? Verstehe ich das richtig?

Du solltest dann alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Es kann sein daß es ratsam wäre bei einem Fachmann Rat einzuholen. Aber es könnte natürlich auch sein, daß bei Dir eine Form der Medialität zu Tage tritt. Da könnte Dir dann evtl. ein Medium helfen, besser damit umzugehen.

Es gibt hier aber bestimmt noch viele, die Dir bessere Ratschläge geben können als ich.

Aber: nicht verzweifeln! Auch wenns schwer ist.
Wie beim Zahnarzt, der kurz vor dem Bohren sagte: "So, jetzt tuts weh. Aber beißen Sie die Zähne zusammen!"

>und ich frage mich sehr oft wie macht ihr das ein sorgenfreies
>Leben zu führen

Wer sagt daß es sorgenfrei ist ?
Mich würde interessieren, wer hier ein wirklich sorgenfreies Leben führt.

Kopf hoch Anubis,

Alex
Alt 11.12.2002, 09:30
anubis
Gast

Liber Berian

Hm.... ja das werd ich machen

Ich hatte einen seltsamen Traum den ich enträtselt habe
mit einer Traumdeutung und da steht das viel schlimme sachen auf mich wieder fahren werden sehr schlimme sachen ,aber trotz allen werd ich es sachaffen alles zu überwinden
und meine ziele erreichen und weiter verfolgen können

Das macht nixs das du mir nicht viel helfen kannst "stimmt nicht mal" ,du bist mir schon eine sehr grosse hilfe wenn du mir zuhörst

ich danke dir wirklich sehr von ganzen herzen

Lieber Berian

mfg Anubis
Alt 11.12.2002, 19:14
Benutzerbild von Kvatar
Kvatar Kvatar ist offline
Erfahren

@Anubis: verzeih, wenn ich mich schon wieder einmische - aber wenn Du mit den Füßen in einer Flamme stehst, warum gehst Du dann nicht einfach ein Stück zur Seite statt zu stöhnen, wie weh es tut ?

Es wird auch nicht besser, wenn Du sagst: "Naja, Feuer tut halt weh" - und ganz stumpf stehen bleibst ! Noch ulkiger finde ich es übrigends, wenn Menschen anderen Menschen dann Mut machen, es weiter auszuhalten ..

Tipp des Tages: Geh ein Stück zur Seite und aus dem Feuer raus. Es ist doch so naheliegend, und doch scheint keiner darauf zu kommen!
Alt 11.12.2002, 19:51
anubis
Gast

Hi

Lieber kvatar es ist mir immer wieder ein freude wenn du mir schreibst

Und ich höre dir auch sehr sehr gerne zu

Du hast recht das ich nicht nur stöhnen und schreien sollte ,sonder auch anfangen sollt zu Handeln

Es fällt mir in meinen Leben sehr schwer handlungen zu vollziehen ,denn ich Lebe im totalen Chaos

Aber ich fange an mehr zu sehen und zu verstehen

Bei mir gehts die letzen 3 jahre nur mehr bergab ,erst seit ca 4 Monaten bin ich aus einen Traum erwacht und habe mehr an mir erkannt ,deshalb habe auch ich meine Probleme manche gedanken und gefühle umzuwandeln aufgrund der kurzsichtigkeit die ich im Leben hatte

Ich hoffe das ich mich klar ausgedrückt habe ,den ich will nicht das mich wer falsch vertseht

Ich mache das beste daraus und es nimmt alles seinen positiven lauf ,nur ein wenig Zeit braucht das alles bis ich wieder alles klar und rein sehe

Alles Liebe an euch alle

Anubis
Alt 11.12.2002, 20:01
biene_maya26 biene_maya26 ist offline
Suchend

Puh, das klingt ganz schön arg, was Du da beshreibst. Wenn ich mich recht erinner, hab ich mir ja dein horoskop angesehen, oder ? Asz. Waage?
Du scheinst sehr verschlossen und ängstlich zu sein. Hast Du Dich schon mal gefragt, von wo das kommt? Kann das mit Deiner Kindheit zusammen hängen, hast Du nie Liebe erfahren, wie waren Deine Eltern zu Dir? Ich will Dich da nicht mit Fragen bedrängen, mich interessiert es jedoch, was in dir vorgeht. Du kommst mit dir nicht ins Reine, das äußert sich bei Dir extrem durch Deine Träume. Du hast Angstgefühle im Wachzustand, so stark, dass du nie zur Ruhe kommst. Nicht mal, wenn Du schläfst. Das soll zeigen, das Du was dagegen unternehmen sollst. Wie schaut dein Tagesablauf aus? Gehst Du unter Leute oder bist Du nur für Dich allein. Versteckst du dich und hoffst dadurch, das es besser wird?
vor was oder wem hast du so extreme Angst? Geh mal gaaaaanz tief in dich hinein, nimm dir alle Zeit der Welt. Du wirst Antworten finden...
Alt 11.12.2002, 23:10
Benutzerbild von Kvatar
Erfahren

@biene: Hach, nu lass Anubis doch erst mal aus dem Feuer raus. Wie soll das denn gehen, wenn Du ihn ständig wieder reinziehst ?

@Anubis: wenn wir ganz unten im Tal sind, kommt als nächstes der Aufstieg. Es ist natürlich anstrengender, den Berg hinaufzulaufen als hinunter, aber wenn der Aufstieg am schwersten ist gehts auch am steilsten bergauf !

Es fällt mir in meinen Leben sehr schwer handlungen zu vollziehen ,denn ich Lebe im totalen Chaos

Halte Dich daran: geh alles an, was zu tun ist ! Stürze Dich mit einem Wutschrei auf die Aufgaben, die vor Dir liegen. Erkenne Deine Angst und setzte Dich dann wie ein Beserker über sie hinweg - wie ein Panzer, der brutalstmöglich über die Hindernisse hinwegrollt, die sich ihm in den Weg stellen. Mach aus Deinen Problemchen Kleinholz - zeig ihnen, wer Du bist !

Weisst Du, was das Gegenteil von Angst ist ?
Alt 12.12.2002, 08:23
anubis
Gast

Lieber Kvata

Hallo

Ich weiss Kvata was du mir sagen willst ,ich weiss wie du es meinst Lieber Kvata

Ich weiss du meinst es gut mit mir
Ich weiss du bist ein Lieber Mensch

Aber Lieber Kvata mich würde es sehr Glücklich machen wenn ich euch mein Problem schreiben kann ,damit ihr vertseht dass das nicht so einfach für mich ist ,einfach wie ein Panzer über die ganze sache zu rollen

Ich bin leider nicht der der ein kleines Problem hat und auch nicht nur ein problem hat

Ich habe den bezug zum Leben und zur Welt verloren und da ist es nicht mehr so einfach heraus zukommen

Ich will es euch heute schreiben damit ihr es versteht ,vielleicht sogar erfühlt was ich denke ,sehe ,spüre und liebe

Bitte es ist für mich eine grosse Hilfe ,wenn ich ein kleines Puzzle vom Grossen freilege

Ich habe sogar davor Angst das wer sagt: schau er bekommt es nicht mehr auf die Reihe ,er hat seine vertrauen verloren ,dem ist nicht mehr zu helfen ,aber ihr helft mir indem ich euch das aufschreibe und ihr eure Energie dem Lesen widmet und mir Hoffnung gebt indem ihr nur das versteht was ich euch schreiben werde

Liebe Leute bitte schenkt mir ein wenig Hoffnung und Vertrauen

Es ist schwer ,meinen bezug zum ganzen zu finden

Deshalb will ich es euch schreiben das ihr nur versteht das es nicht bei jeden einfach ist

Bitte

Anubis
Alt 12.12.2002, 09:45
Mara
Gast

Hey Anubis,

red nicht so viel und mach hin.

Schreib uns Dein Problem, schreib es Dir einfach mal von der Seele und bedenke...

Die meisten von uns waren auch schon da und viele von uns purzeln vielleicht gerade den Berg runter und leisten Dir bald wieder Gesellschaft.

Hey, Du bist da nicht allein - schau Dich mal um - da krabbeln ganz viele rum -

Es wäre schön, wenn Du mal beschreiben könntest, was Dein Problem ist... schreib einfach drauflos und immer weiter - vielleicht hilft Dir das ja auf den Berg ... ach ja und vergiss nicht, aus dem Feuer zu gehen. Du hast doch so viele Bilder in Dir. Mach mal selber eins: Stell Dir vor, Du stehst in einem riesigen Feuer - aber Du brennst garnicht wirklich - jetzt geh da raus - ein Schritt - bedenke die Möglichkeiten - Du kannst nach vorne - nach links oder nach rechts. Nur nach hinten ist vielleicht nicht so gut, aber wer weiß. Vielleicht ist ja hinter Dir noch was, dass Du vergessen hast mitzunehmen? Also los, raus aus dem Schmerz...

Hört sich so an, als fehle Dir Bewegung... Du stagnierst in Deinem Leiden, pass auf, dass Du nicht anfängst es zu geniessen

mara

Geändert von Mara (12.12.2002 um 09:48 Uhr)
Alt 12.12.2002, 12:28
anubis
Gast

Question Ein Junge oder eine Verlorene Seele

Ich weis es ist ein langer Text aber jeder der in sicht durchlest schenkt mir ein kleines Sück seiner hoffnung und Liebe zum Leben

Ich bin verwirrt und verloren in meiner eigenen Angst zum Leben.
Es fällt mir sehr schwer aus dem Schlamasel heraus zukommen und durch zublicken.
Ich war schon sehr nah daran dem Ganzen ein Ende zu setzen,aber sogar davor hatte ich Angst weil ich wusste das die Zeit noch nicht gekommen war für dieses Allmächtige Erlebnis ,cih fing an zur rechten zeitdie Hintergründe zu durchschauen und zu erfühlen.
Meine Familie hat mich Entäuscht , belogen und das wärend meiner ganzen Kindeheit.
Ich bin erst vor geraumer zeit aus einer Welt erwacht die unvortellbar ,grausam und sehr traurig ist ,ich habe es eingesehenzu was ich mich entwickelt habe und es fällt mir heute sehr schwer dieses Leben zu vergessen und zu verarbeiten ,ich habe mich schon zu tief mitreißen lassen .
Ich bin zu einen sehr schlechten menschen geworden ,der seine fehler einsieht aber nicht damit klar kommt was da alles geschehen ist.
So wie ich entäuscht wurde die letzen Jahre fing ich auch an andere zu entäuschen ,ich baute mir immer eine riesen grosse Barriere ,ein schutz Hülle , durch die niemand durch kam .
Ich weiß das ich für alles selber verantwortlich bin ,ich lebe heute noch manchmal unkontroliert ,weil ich Angst davor habe das ich wieder Entäuscht werde oder anderen sogar das herz brechen könnte durch meine Fehler .
Ich finde keinen bezug mehr zu der äusser sowohl auch dzu meiner inneren Welt, es tut mir sehr oft so Leid das alles so ist wie es gerade ist ,trauere sehr oft darüber.
Das was mich wirklich noch im reinen haltet ist meine Freundinn , mein Kind und die Gabe alle meine schönen gefühle und gedanken auf ein Blatt papier zu zeichnen.
Oft fallen Gedanken ,Bilder und Errinerungen über mich (im Wachzustand) die ich nicht kenne oder von dem ich mir Wünsche es sei nie geschehen ,ich bin verwirrt.
Ich versuchte oft einen neuen Anfang zu gründen aber meine Mitmenschen hielten mich davon ab (ermöglichten es mir nicht)verstanden es nicht ,nutzten meine Gutmütigeit und Liebe aus.
Ich weis das jeder sein Leben,seine Gedanken ,sein träume und gefühle selber Kontrollieren kann , aber genauso bewundere ich andere ,weil ich diese Gabe verloren habe ,ich finde einfach keinen Anfang mehr und genauso wenig das Ende ,aber die Esoterik ,die bücher und die ganz bestimmten menschen in meinen leben ,zeigten mir das ich nicht wertlos bin ,das jeder seinen Sinn hat und erfüllen wird ,sie liesen mich immer wieder neu erblühen wie ne Blume die kein Wasser bekommt.
Obwohl das alles passiert ,obowhl ich menschen ,Schatten Träume und gedanken im alltäglichen leben mit einander verwechsle , spüre ich den kleinen Funken hoffnung in meinen leben an dem ich mich festklammere und nie los lasse.
menschen wie ihr die mir nur dieses eine mal zuhören und mcih nur einmal kurz verstehen geben mir die Kraft die ich jedes mal verliere.
Auch wenn ihr mich nicht versteht macht das nixs ich bin so glücklich das ich es einfach nur hier aufschreiben kann ,auch wenn es sich nur ein einziger durch lest hilft es mir sehr .
Der heutige tag ist ein sehr wichtiger Tag für mich ,ich spüre es wie mich Leute verstehen ,ich spüre die Energie die bei mir ankommt ,die Energie die mich immer wieder aufbaut um nicht locker zu lassen.
ich kann nicht mehr schreiben sonst würde es nie ein Ende nehmen.
Bitte Denkt nicht schlecht über mich ,oder glaubt nicht ich bin der typ der mit diesen text in so ner Art mittelpunkt stehen will ,ich brauche einfach noch ein wenig unterstützung die ich alleine mit meiner kleinen familie nicht schaffe.
Alles wird seinen Lauf nehmen und sich ein fügen wie es sich gehört ,doch bis das alles geschehen ist habe ich noch einen weiten und hinderniss reichen weg vor mir

Danke euch allen

Wünsche euch alles alles Gute
In Liebe
Anubis -Oli-
Alt 12.12.2002, 13:54
Benutzerbild von Kvatar
Erfahren

Hi Anubis.

Jutjut, jetz wissen wir, wie Du Dich fühlst.

Aber was passiert ist - das wissen wir immer noch nicht !

Wie wäre es, wenn Du statt "Meine Familie hat mich enttäuscht" schreiben würdest: "Zu meinem 15 Geburtstag hat mein Vater mich geohrfeigt" oder "Meine Geschwister wurden in meiner Familie bevorzugt; konkret zB wenn es um Geschenke zu Festen ging oder darum, abends länger wegbleiben zu dürfen" oder "Mein Verhältnis zu meinem Vater war immer sehr kühl und distanziert; es war mir nicht möglich, mich offen mit ihm zu unterhalten. Ständig hatte er mich auf dem Kieker und kritisierte mich, so konnte ich kein Vertrauensverhälntnis zu ihm aufbauen". Also OHNE zu bewerten - ganz schlicht beschreiben, was überhaupt passiert ist.

Du verstehst sicher schon, was ich meine: Lass mal Deine Bewertungen weg und berichte ganz objektiv, was passiert ist. Ich schreibe Dir eine Liste von Wörtern auf, die Du dafür nicht benutzen musst, und die Du deshalb vermeiden solltest. Ok ? Dann los !

Gut, tief, schlecht, schön, verloren, fühlte, weil, belogen, enttäuscht, grausam, traurig, Angst, ängstlich, schwer, denken, Gedanke, Bild, Traum, vergessen, Fehler, wertvoll, wertlos, verlieren, gewinnen, denken, vermuten.

Nur Mut !!!

Und viele Grüße latürnich !

Geändert von Kvatar (12.12.2002 um 13:56 Uhr)
Alt 12.12.2002, 13:57
anubis
Gast

Hi Kvata

Ja sorry wenns nicht so hingehauen hat wie es sollte ich bin einfach ein mieser schreiber
ah ich kann es einfach nicht
ich weis es nicht

was solls
bye
Anubis
Alt 12.12.2002, 14:00
anubis
Gast

Lightbulb warte mal

Ich kann das alles so zum ausdruck bringen "so leid mir der ausdruck auch tut"

Alles totale Kacke

Ich check es schon wieder nicht