![]() |
|
|
|||
|
|||
Also, das hier ist gar nicht so einfach. Habe mich mal durchsuchen müssen, bis ich d`raufgekommen bin, wie man dieses Forum "bedient". Aber jetzt hab ich`s Letztens las ich die Frage, wie und warum das Tarot funktioniert. Hat da jemand eine Antwort darauf? Liebe Grüße Anna |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Warum funktioniert das Kartenlegen?
Zitat:
Hat mir auch meine Freundin die sich ein bisschen damit beschäftigt nicht wirklich erklären können! Vielleicht schaffts ja einer von euch (obwohl noch nicht viele Beiträge da sind)... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Leute! :p
Das mit den Karten ist ganz einfach erklärt. Jeder Mensch besteht ja aus einem Körper, einem Geistkörper oder Aura und einer Seele, die unsterblich ist. Wenn wir also eine Frage haben, die unser Leben betrifft, dann weiß das eigentlich unsere Seele, nur wir haben keinen Zugang zu den gewünschten Infos. Nenn, es Intuition oder unbewußtes handeln - wie immer. Ein Mensch wird sich immer die "richtigen" Karten auswählen, die für ihn passen. Es kommt also nur darauf an, diese dann auch richtig zu deuten. Versteht Ihr? tja, so einfach, gell? Gruß Anna |
|
|
||||
|
||||
|
Re: OK, das Kartenlegen funktioniert !!
Zitat:
tschuldige, aber so ganz verstehe ich es aber immer noch nicht. Wie kann man sich die richtigen Karten aussuchen wenn alle zufällig gemischt sind? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Walter!
Du hast es richtig ausgedrückt : "...zufällig...". Es gibt den Zufall nur insofern, als das Dir das Richtige zufällt. Im Sinne des Wortes. Das heißt die Dinge, Karten, Menschen fallen Dir zu, damit Du in Deiner Entwicklung weiterkommst. Ist Deine Frage jetzt beantwortet? Ausßerdem braucht man nicht bei allem wissen, wie und warum etwas funktioniert. Du denkst ja auch z.B. nicht darüber nach, warum Du die Augen schließen kannst, sondern gibst Dich damit zufrieden, dass es geht, wenn Du willst. So ist das auch mit den geistigen Gesetzmäßigkeiten. Sie funktionieren. Das ist wichtig. Nicht so sehr das warum und wieso... :p Grüße von Anna |
|
|
|||
|
|||
|
hallo anna,
wie steht es nun mit den umgekehrten karten ? und vorallem wie beeinflussen die restlichen karten das gesammt bild der gelegten karten in der deutung? ich hoffe du verstehst was ich damit fragen zu versuche? |
|
|
|||
|
|||
|
"wie steht es nun mit den umgekehrten karten ?"
"und vorallem wie beeinflussen die restlichen karten das gesammt bild der gelegten karten in der deutung? ich hoffe du verstehst was ich damit fragen zu versuche?" Die umgekehrten Karten geben Auskunft über die Situation des Fragenden. Ob Themen, Dinge, Menschen usw. schon verarbeitet worden sind oder ob diese überhaupt einen Stellenwert einnehmen usw. Jetzt eine kurze Antwort darauf zu geben fällt mir schwer. Es wäre das Gleiche, Dir hier zu erklären, wie das Autofahren geht. Umgekehrte Karten ist genauso ein System, wie viele andere.... Es gibt bei den Karten welche, die einen größeren Stellenwert besitzen, als andere. Die Karte 21 "Welt" z.b. ist so eine. Je nachdem, wohin diese fällt und ob gerade oder verkehrt, sind die umliegenden verstärkt zu deuten oder abgeschwächt. Ich hoffe, ich habe damit Deine Frage beantwortet Lieben Gruß Anna |
|
|
|||
|
|||
|
hallo anna
aha so hat es sich mit den umgekehrten karten also auf sich. ich habe mal irgendwo gelesen das die umgekehrten karten , in der regel auf blockierte energie hinweist,nicht auf eine nahe katastrophe.also haben die umgekehrten karten mehere bedeutungen... das ist ja interessant mit karten die einen groesseren stellenm wert haben als andere. wenn das gesamtbild oder besser gesagt einzelne karten dem frager z.b. eine negative aussage geben oder eine gute aussage das z.b. die karte 21 welt wenn sie umliegend liegt die postive/gute aussage/deutung verstaerkt und eine negative aussage verschwaecht. habe ich das so richtig verstanden? woher weist du eigentlich so viel drueber bescheid? wo hast du es gelernt? bis bald deine samsara |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
:p Hallo, Samsara! Also noch mal: die 21 - die Welt verstärkt die umliegenden Karten, und nicht die positive oder negative Aussage. Jede Karte hat sowohl positiv, als auch negativ in sich und es kommt auf den geschulten Kartenleger an, dies richtig zu deuten. Wenn ich das jetzt erklären würde, müsste ich sehr viel weiter ausholen. Ich hoffe, dass Dir diese Aussage genügt. Ich habe natürlich zuerst gelernt, von meinem Onkel. Der war lange Zeit in Afrika und hat in der 70er Jahren begonnen, sich mit Tarot und Nummerologie zu beschäftigen. Er hat mir sein Wissen weitergegeben. Dann musste ich meinen Weg selbst finden und es war nicht einfach für mich und meine Familie. Natürlich kommt auch Begabung dazu. Es ist so wie mit dem Lesen. Lesen lernen kann jeder. Es heißt aber noch lange nicht, dass jeder das gleiche Wissen hat, obwohl jedem die Türen offen stehen. Liebe Grüße Anna:p |
|
|
|||
|
|||
|
hallo anna,
na dann habe ich es falsch verstanden mit dem stellenwert der karten.sorry! habe es zwar immer noch nicht ganz kappiert ,aber irgendwann werde ich es sicherlich. irgendwann werde ich es wie ein geschulter kartenleger deuten koennen. faengt nicht jeder anfaenger ersatmal beim lernen an. und spaeter mit zeit und uebung kann mann deuten wie ein geschulter kartenleger. das hoert sich so an als koennten nur bestimmte leute das kartenlegen erlernen,das nicht jeder die begabung zu hat,oder wie? wie in der schule,wenn man da im kunstunterricht nicht das wissen hat , einer nicht die begabung hat zum kuenstler zu werden,oder wie? deine samsara |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Samsara!
Bitte nicht in die falsche Kehle bekommen! Es ist nicht möglich in zwei oder drei Sätzen zu erklären, was es mit den umgekehrten Karten auf sich hat! Das mit dem geschulten Kartenleger war nicht persönlich gemeint sondern bezieht sich auf sehr viel Erfahrung im Umgang mit der Deutung für andere. Jeder Mensch kann für sich selbst die Karten legen lernen. Doch für einen anderen Menschen, das kann man nicht lernen, das ist Begabung. Sei also bitte nicht erbost über meine Antwort. Bleiben wir nun bei dem Beispiel Karte 21: Die Welt bedeutet unter anderem guten Abschluß der Situation. Wenn nun diese Karte verkehrt liegt, dann werden sich noch Konflikte einstellen und mit den umliegenden Karten wird ersichtlich, ob diese Konflikte bewältigt werden oder nicht. Wenn Du ein konkretes Beispiel hast, dann können wir das gerne erörtern. Lieben Gruß Anna
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo anna,
na warum hast du das nicht gleich gesagt?! ok,kartenlegen kann man erlernen. aber wie merkt oder wie stellt man fest ob man die begabung hat fuer andere menschen zulegen? aha dieses beispiel mit der karte 21,die welt damit verstehe ich den stellenwert der karte wesentlich besser,danke aha so wird es gedeutet,ich finde es sehr interessant,also so gesehen sind die umliegenden karten ausschlag gebend,bei der karte die welt. ist die welt karte die einzige stellenwert karte oder gibt es da noch mehere? nein ein beispiel habe ich nicht,aber ich werde gerne dein angebot in kauf nehmen,kann ich dann darauf zurueck kommen wenn ich so einen fall habe?danke. bis dann deine samsara |
|
|
|||
|
|||
|
Wie stellt man fest, ob man die Begabung hat zum Kartenleger?
Liebe Samsara!
Ich würde sagen, wenn man für sich selbst treffendst über längere Zeit die Karten legen kann, dann für die nähere Umgebung für längere Zeit. Man bekommt dann mit der Zeit das Gefühl dafür, ob das etwas für einen ist oder nicht und ob die Dinge, die man sieht oder sagt auch zutreffen. Nicht nur auf die Situation bezogen, sondern auch in der Zukunft gesehen. Man sollte auch alle Karteninhalte und die Zusammenhänge der Karten verstehen. Vieles kann man da nicht lernen, das sind sogenannte Eingebungen, die entweder mit der Zeit kommen oder nicht. Man spürt mit der Arbeit der Karten recht bald, ob man für andere - fremde legen soll oder nicht. Man übernimmt eine Menge Verantwortung und kann sich selbst viel Schuld aufladen, wenn man aus falschen Beweggründen die Karten legt. Liebe Grüße Anna :p |
|
|
|||
|
|||
|
Hay, halllo, Leute, muß auch erst mal checken. post reply, mal gucken... ok, das Thema, warum karten funktionieren ist ja angesagt... funktionieren sie den immer? Mich haben sie shon oft verarscht, aber auch oft nicht. So halbe halbe. man merkt sich ja oft eher die zutreffenden Sachen.. pschylogisch halt. Die erklärung von Anna mit den Astralsachen finde ich etwas vage, irgendwie unpräzise, aber auch irgendwie wahr. Die Idee, daß die Karten Archetypen sind, finde ich gut, weil ja jeder Mensch in seiner Psyche dieselben Urbilder hat, und daher - weil die Karten daraus bestehen, trifft es immer zu! Selbst, wo mich die Karten betrogen, da war es in Wiklichtkeit ich selber, der nicht richtig deutete! Die Karten sind wie ein Abbild der menschlichen Seele, der Makro.- und Mikrokosmos. Allein die Seele spiegelt sich darin wieder aber eben nur soweit, wie du es bemerkst. Da ist m.E. nichts übersinnliches dabei, sondern sowas wie der Kleckstest, nur mit bessereren Bildern.
Love and peace |
|
|
|||
|
|||
|
Sobald Du für andere, wildfremde Menschen die Karten legst sind sehr wohl besondere Energien im Spiel und dies hat mit Übersinnlichem zu tun. Jeder Kartenleger, der diese Arbeit mit Bedacht tut, wird mir dies bestätigen.
Menschen, die etwas anderes behaupten, reden von etwas, wo sie offensichtlich nicht mitreden können, weil diese andere Erfahrungen haben. Ich lege seit Jahren für andere und habe wirklich viele Erfahrungen sammeln dürfen. Wie gesagt, kann man Kartenlegen lernen, für sich selbst. Da bleibt es einem selbst überlassen, ob man ehrlich ist zu sich oder nicht. Doch für andere, das kann man nicht lernen. Das ist eine besondere Berufung! Lieben Gruß Anna ![]() PS: Auch habe ich in den Kursen, die ich gebe, die Erfahrung gemacht, dass manche wirklich nur den "Abklatsch" Ihrer Gefühle und Gedanken sehen, andere wiederum Geschehnisse, die man vorher gar nicht wissen konnte.... Soviel zum Nachdenken. Geändert von Anna (03.11.2001 um 17:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|