Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Schamanismus

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2007, 17:42
Angelheart79 Angelheart79 ist offline
Fragend
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 36
Schamanische Ausbildungen/Seminare in Österreich

Hallo liebe Fories!

Ich weiss, dass man nicht durch eine Ausbildung zum Schamenen wird, aber man kann zumindest die Techniken erlernen und erhält Unterstützung auf dem Weg dahin.

Nachdem ich mich nun durch die vielen Threads des Schamanismus gelesen habe, habe ich entdeckt, dass es vieeel mehr Ausbildungen in Österreich gibt, als ich dachte.

zum Beispiel:
* Internationale Akademie für Schamanismus www.schamanismus-akademie.com
* The Foundation for Shamanic Studies Europe (Paul Uccusic) www.fss.at
* Shamanic-Healing Institute (Martin Brune) http://www.shamanic-healing.de
* Werner und Eno Kosmus http://www.mt-kosmus.com/ http://www.shaman-med.eu.com/
* Medizinrad Schamanismus www.medizinrad.at
* Wirkende Kraft www.wirkendekraft.at
* http://chakradiagnose.de/
* http://www.mikota.org/ ??
* http://www.ideen-ei.com/sommerakademie/ , http://www.schamanismus.net/
* Pacha Mama http://www.pachamama-austria.org/
* Seminarzentrum Kontiki http://www.kontiki.at/

Und wahrscheinlich gibt es noch viele mehr.

Nun würde mich sehr interessieren welche davon wirklich gut und seriös sind? Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte mit den einzelnen Anbietern. Und wenn ihr andere gute Anbieter kennt... nur her damit ;-)

Bei sovielen Anbietern hat man einfach keinen Überblick mehr.... Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :-)

Vielen lieben Dank!
Glg Angelheart
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2007, 08:22
Amazonee Amazonee ist offline
Inspiriert
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Bochum - Wattenscheid
Beiträge: 487
AW: Schamanische Ausbildungen/Seminare in Österreich

Hallo Angelheart,

ich habe verschiedene Ausbildungen bei der FSS gemacht und ich finde sie wirklich seriös.

Liebe Grüße

A.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2007, 11:42
Sitanka
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Schamanische Ausbildungen/Seminare in Österreich

Zitat:
Zitat von Angelheart79 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Fories!

Ich weiss, dass man nicht durch eine Ausbildung zum Schamenen wird, aber man kann zumindest die Techniken erlernen und erhält Unterstützung auf dem Weg dahin.

Nachdem ich mich nun durch die vielen Threads des Schamanismus gelesen habe, habe ich entdeckt, dass es vieeel mehr Ausbildungen in Österreich gibt, als ich dachte.

zum Beispiel:
* Internationale Akademie für Schamanismus www.schamanismus-akademie.com
* The Foundation for Shamanic Studies Europe (Paul Uccusic) www.fss.at
* Shamanic-Healing Institute (Martin Brune) http://www.shamanic-healing.de
* Werner und Eno Kosmus http://www.mt-kosmus.com/ http://www.shaman-med.eu.com/
* Medizinrad Schamanismus www.medizinrad.at
* Wirkende Kraft www.wirkendekraft.at
* http://chakradiagnose.de/
* http://www.mikota.org/ ??
* http://www.ideen-ei.com/sommerakademie/ , http://www.schamanismus.net/
* Pacha Mama http://www.pachamama-austria.org/
* Seminarzentrum Kontiki http://www.kontiki.at/

Und wahrscheinlich gibt es noch viele mehr.

Nun würde mich sehr interessieren welche davon wirklich gut und seriös sind? Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte mit den einzelnen Anbietern. Und wenn ihr andere gute Anbieter kennt... nur her damit ;-)

Bei sovielen Anbietern hat man einfach keinen Überblick mehr.... Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :-)

Vielen lieben Dank!
Glg Angelheart
hallo angelheart,

also einige dieser einrichtungen kann ich auch durchaus empfehlen, bei einigen bin ich mir da nicht so sicher, auch wenn das thema ansich nicht schlecht ist.

wie amazonee schon gesagt hat, bei fss ist es immer seriös und auch gut, seminare zu machen, empfehlen kann ich auch absolut die eine homepage die du hier auch aufgeschrieben hast, diese mikota.org, denn er ist mein persönlicher lehrer. kosmus und wirkende kraft kann ich auch sehr empfehlen.
das kommt auch ganz darauf an, welche schamanischen richtungen du einschlagen möchtest.

schamanismus ist und war weitverbreitet, daher ist es eben die frage, welcher bereich interessiert dich sehr. ist es eher nordamerika, südamerika, afrika, sibierien, asien usw........... vielleicht schaust du da mal hin, wo führt dein herz dich hin.
schamanismus net ist grundsätzlich auch sehr gut denke ich, ich habe dort eine zweijährige schamanische lerngruppe besucht, aber die ausbildungsleiterin, ist mir mit der zeit, etwas zu finanziell engagiert gewesen, dass ich abgebrochen hab und das letzte jahr hab sausen lassen.

ich hoff, ich konnte dir ein bisschen behilflich sein,

viel erfolg bei deiner suche, alles liebe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2007, 19:54
Angelheart79 Angelheart79 ist offline
Fragend
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 36
AW: Schamanische Ausbildungen/Seminare in Österreich

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!! :-)
Und freue mich weitere Erfahrungen von den Fories darüber zu lesen ;-)

Vielen lieben Dank!
Glg Angelheart
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2007, 07:05
Sitanka
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Schamanische Ausbildungen/Seminare in Österreich

hallo angelheart,

ich hab dir eine pn über dieses buch geschrieben, aber ich denke für alle die es interessiert, werde ich den buchtitel, autor und verlag hier auch kurz anführen.

schamanismus - weisheit, glaube, mythos
piers vitebsky
club premiere verlag
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2007, 08:26
Gwen Mondentau Gwen Mondentau ist offline
Neugierig
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 16
AW: Schamanische Ausbildungen/Seminare in Österreich

Hallo angelheart,

ich habe meine ersten schamanischen Reisen bei http://chakradiagnose.de/ gemacht und kann ich sehr empfehlen.
Er bietet zwar keine komplette Schamanenausbildung an, seine Workshops sind jedoch ein sehr guter Einstieg in schamanische Reisen und schamanische Heilrituale.
Das Institut ist jedoch nicht in Österreich...

Liebe Grüße
Gwen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2007, 19:01
snake tom snake tom ist offline
Neugierig
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: mit den Beinen auf Mutter Erde, mit dem Kopf bei Vater Kosmos (danke für diese Formulierung, Alice)
Beiträge: 5
AW: Schamanische Ausbildungen/Seminare in Österreich

ich kann Eva Ulmer Janes sehr empfehlen. http://www.kontiki.at

sie vermittelt die lehren der hawaiianischen kahunas. und lehrt so richtig was es heißt in die selbstverantwortung zu gehen. Was natürlich von so manchem etwas unangenehm empfunden wird. aber man kommt dadurch in seine eigene Kraft, und das sollte wohl die Strasse auf diesem Weg sein .....

auch sonia emilia ist eine großartige Frau. http://www.schamanismus.net

ich denke, jeder findet "seinen" lehrer, der ihm im richtigen Augenblick, die richtigen Lehren vermittelt .............
__________________
May all beeings live in harmony. One with all of creation. Peace and oneness is our true nature. WE ARE ONE .....
AHAU Mitakuye Oyasin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.2007, 13:39
Patric Patric ist offline
Suchend
 
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 147
AW: Schamanische Ausbildungen/Seminare in Österreich

Zitat:
Zitat von Angelheart79 Beitrag anzeigen
* Internationale Akademie für Schamanismus www.schamanismus-akademie.com
Da bin ich ein bisschen allergisch darauf - Weiss nicht, vielleicht sieht das hier jemand anders und ich könnte mein voreingenommenes Bild davon revidieren.

Siehe: http://www.pomag.net/?p=303

Grüessli,
Patric
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
(c) copyright 2001-2009 Walter Sommergruber