![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "The Secret"
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand die Bücher von F. Dodson gelesen? Für mich viel näher an der Praxis als einige andere...
|
|
|
|||
|
|||
|
Möchte mich kurz mal einklinken und auch meine Meinung über the Secret kundtun:
Habe den Film letztes Jahr im Sommer das erste Mal gesehen, man muss dabei bedenken dass meine Einstellung zum Leben vor diesem Film (und man kann es echt so beschreiben) sehr negativ war. Ich dachte, im Leben geht es darum, das Schlimmste zu erwarten, damit man dann von dem eintreffenden, mittelmäßigen Ereignissen grad noch positiv überrascht sein kann. So zog sich das über Jahre hin. Ich dachte das würde immer so weiter gehen. Keiner konnte mich davon überzeugen, dass durch positives Denken meine Welt verbessert werden könnte. Als ich den Film dann sah, musste ich nach ca. einer Stunde weinen. Vielleicht kommt das naiv rüber, aber es fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass ich mein ganzes bisheriges Leben eigentlich nach dem falschen Prinzip gelebt habe, und mir nur selber Steine in den Weg gelegt habe. Mir geht es bei the Secret nicht darum, mir heißersehnte Wünsche zu erfüllen, mir hat es geholfen, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen, und mir nicht mehr selber durch meine Negativität weh zu tun. Auch wenn das Prinzip umstritten ist, ich glaube es hat vielen Menschen geholfen, ihr Leben noch einmal neu zu überdenken. Und wenn Leute behaupten, dass sie sich dadurch besser fühlen, kann es nicht so schlimm sein...Wer schon von Natur her in sich selbst ruht, den beglückwünsche ich hiermit, aber so mancher braucht eben einen Stupps in die richtige Richtung, und wenn dieser eben durch ein Buch oder eine DVD kommt, dann soll es so sein! Habt noch einen schönen Tag! Lg, Mistress (of) Mess |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist nicht naiv zu weinen - es bedeutet lediglich, daß die Aussage des Filmes Dich berührt hat. Im übrigen hat sie Dich nicht nur berührt, sondern Du hast sie auch verstanden... ... siehe dickgedrucktes...Eine Kleinigkeit, die Du vielleicht noch mal überlegen solltest: Denke nicht positiv -- das setzt nämlich voraus, daß Du auch negativ denken kannst... ![]() Denke lieber "bewußt"! Alles Liebe bluebody |
|
|
|||
|
|||
|
Danke bluebody, toller Tipp! Auf die richtige Formulierung kommts an
...Liebe Grüße! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen!
Also ich kann das Buch und den Film nur weiter empfehlen. Ich finde man sollte beides gelesen bzw. gesehen haben. Das Buch beschäftigt sich noch ausführlicher mit den einzelnen Themen , als sie im Film geschildert werden. Ich beschäftige mich mit Wunscherfüllung, Resonanzgesetz, Bestellungen usw. mittlerweile seit fast 3 Jahren (bin im 3.Lehrjahr.. ) und bin durch "The Secret" um einige Erkenntnisse reicher geworden. Ich finde das Buch gibt einen mehr Werkzeuge (zB. durch detailierte Gefühlsbeschreibungen) in die Hand als manches andere. Bin mittlerweile schon fleißig am Fühlen, Visualisieren usw... und es funktioniert besser denn je!!! ![]() Lg aus Tirol Leon
|
|||
|
|||
|
bei you tube habe ich einen relativ neuen trailer über den film entdeckt..... www.youtube.com/watch?v=VWjZHE2TqvQ
wie findet ihr den? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... letztenendes kommt es immer auf einen selbst an, was man daraus macht und vor allen Dingen, daß einem klar wird,wie groß die Akzeptanz ist, von dem, was man sich selbst suggestiert. Alles Liebe bluebody |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
denke mal über deine worte nach - irgendwann kommt´s dir auch ganz Dicke. Bewusst Denken,...hohoho bis dahin alles Gute |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Develop;1374601]owaia!!!
denke mal über deine worte nach - irgendwann kommt´s dir auch ganz Dicke. Bewusst Denken,...hohoho bis dahin alles Gute[ Hallo Endlich mal jemand mit Verstand der auch mal Contra gibt ich dachte schon ich bin alleine. Geändert von engel77 (22.03.2008 um 12:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welchen Knopf habe ich bei Dir jetzt gedrückt? Kann das sein, daß wir aneinander vorbei reden? Bitte konstruktive Einwände... ![]() ...dann kann ich auch drauf reagieren @ engel77 - gilt auch für Dich
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo bluebody,
Ich weiss gar nicht was du willst. Von welchen Knopf sprichst du immer? Suchst du eine Bestätigung, ist es dein Ziel den Menschen eine reindrücken zu wollen? Passt dir unsere Meinungen nicht? Ich will dir nicht nahe treten aber kann es sein das du dich bei allem angesprochen fühlst? Warum kannst du nicht einfach die Meinungen anderer akzeptieren ohne einen EGO kampf führen zu müssen? Kanst du dass denn überhaupt? Wieso aneinander vorbeireden? Wenn du doch dieses gefühl hast wieso versuchst du es nicht einfach zu erklären was du meinst? Statt dessen bekommen alle eine Antwort wie ; NA DA HAB ICH JA AUF DEN RICHTIGEN KNOPF GEDRÜCKT" Ich muss sagen total einfallsreich deine Antwort WOW ich gratulieren du hast den kampf mit deinem EGO gewonnen. Jetzt kommt meine geniale Antwort: NEIN du hast leider den falschen Knopf gedrückt, und mein EGO sagt mir gerade ich habe den richtigen Knopf bei dir gedrückt Juhu hab mein EGO wieder gefüttert, das hab ich gebraucht so wie du es doch immer brauchst oder? In diesem Sinne wünsche ich dir und deinem EGO natürlich einen HELLEN TAG mit VOLLER LIEBE. (Ich glaub du verstehst was ich meine ODER?) Engel77 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dazu kann ich dann nichts sagen, außer: ich habe irgendwelche Knöpfe gedrückt. Vielleicht solltest Du Deinen Einwand noch mal genau durchlesen und neu und sachlich formulieren, dann wirst Du von mir auch eine adäquate Antwort erhalten. Gruß bluebody |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, keine Ahnung, was Du meinst mit Knopf. Meinst etwa Du hättest die Macht andere Knöpfe zu drucken, loll...dann komm mal davon ein bisschen weg, falls Deine Rennerei das so möchte...
Engel da was die 77 benutzt, was ist da eigentlich mit Dir so los? mit linken Fuss auferstanden? macht doch was ihr wollt, ist mir auch wurst |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube langsam kommt man vom eigentlichen Thema ab!!??
Oder täusche ich mich ![]() Lg Leon
| Themen-Optionen | |
|
|