Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Treffpunkt > Unter uns...

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2012, 21:35
Benutzerbild von Sonnensüchtige
Sonnensüchtige Sonnensüchtige ist offline
Erfahren

AW: Wie kommt Ihr zu Euren Namen ?

Der Winter ist nicht meine Jahreszeit. Bei über 30 Grad fühle ich mich am wohlsten und ich liebe die Sonne. Hab selbst auch ein sehr sonniges Gemüt. Wenn es ein Symbol gibt das zu mir passt dann die Sonne. Und es gibt nix besseres als sich in der Sonne zu aalen....deshalb Sonnensüchtige :-)
Alt 04.04.2012, 16:53
Benutzerbild von BreaAtaAnn
BreaAtaAnn BreaAtaAnn ist offline
Neugierig

La breá ata ann, kommt aus dem Irischen, ausgesprochen: lah brah ahtaw ow-inn
und heisst so viel wie: It's a lovely day.
Dabei war ich noch nie in Irland, aber gefällt mir halt )
Alt 04.04.2012, 17:48
wren wren ist offline
Erfahren

Vor zehn Jahren als ich noch 20'000 km weg von da lebte, wo ich jetzt lebe, stieg ich mit Luna ein, so hiess meine damalige Hündin (Hund und Account gibts nicht mehr in dieser Welt)
Zurück in der Schweiz suchte ich einen neuen Zugang zum Forum, zur Schweiz und zu mir, da stolperte ich eines Tage im Dix über das Wort Wren. Es ist das englische Wort für Zaunkönig. Es katapultierte mich sofort in meine Kindheit zurück, in der ich mich liebend gerne in Hecken und Sträuchern verborgen und die Welt um mich herum beobachtet hatte. Im Verborgenen und zwischen den Welten (Gartenzäune trennen oft zwei sich gleichende Welten) fühlte ich mich wohl. Mein neuer Name war da. So wollte ich vorsichtig wieder in die neue, alte Welt einsteigen.
Alt 20.04.2012, 21:02
Schafhirte
Gast

Jo mei.. des war so: I bin do gsessen, hob im Radio den Einsamen Hirten ghört, u. dann hob i ma a paar Beiträge durchgelesen, u. do hob i glei an Schaferl denkt..

Alt 21.04.2012, 17:02
Benutzerbild von Nemesis5
Nemesis5 Nemesis5 ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 15

Zitat:
Zitat von Schafhirte Beitrag anzeigen
Jo mei.. des war so: I bin do gsessen, hob im Radio den Einsamen Hirten ghört, u. dann hob i ma a paar Beiträge durchgelesen, u. do hob i glei an Schaferl denkt..

vielleicht etwa sooooooooooooooooo

Alt 07.05.2012, 20:42
Mystica Mystica ist offline
Fragend

Ich bin vor langer Zeit zu Mystica gekommen, weil ich mal ein dickes Buch hatte die Mystica heisst. Es geht um diverse Geheimnisse der Völkern. Geheimnisse, die man aufdecken kann...

Oft benutze ich auch Moria ( die Minen Morias von Herr der Ringe.) Die Minen Morias verbirgt sehr viel als sie zeigen können, so wie die Unbewusstsein auch viel verbirgt...
Alt 07.05.2012, 20:54
Benutzerbild von astrome
astrome astrome ist offline
Fragend

.... ich wollte eigentlich "astroelfe" nahmen, weil ich mal eine liebe Person gekannt habe, die ihre Homepage so benannt hatte, aber naja - dann habe ich mich doch für "astro ME" entschieden, weil ICH das jetzt bin :-D
Alt 07.05.2012, 20:57
Benutzerbild von Rehkitz
Rehkitz Rehkitz ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 6

Es war einmal ( und das ist zwei Jahre her), da machte eine junge Frau eine Meditation um ihren Seelen Führer kennen zu lernen.
Sie ging durch einen Wald, an einer Wiese entlang, spürte die Grashalme die ihre Hand streichelten und ruhte sich dann auf einer Wiese aus die eingefasst waren hier und da einem Busch und in der Ferne ein paar Tannen ...

Ich kann mich noch entsinnen wie ich mit allem rechnete, aber auf einem mal war da ein Reh und fraß Gras ...

Dachte noch ein Reh?

Diesen Tag erlebte ich sehr rehig immer wieder passierten und passieren sie heute noch meinen Weg ...

Nun, als ich mich damals hier anmeldete, war ich kein Reh, eher ein Rehkitz und das bin ich bist heute ...
Alt 07.05.2012, 21:19
Benutzerbild von Asaliah40
Asaliah40 Asaliah40 ist gerade online
Erfahren

Gut gewählt !
Alt 10.05.2012, 14:57
Azase Azase ist offline
Neugierig

Den Namen Azase hab ich mal vor Jahren in einem Film gehört und er hat mir von Anfang an einfach gefallen (soweit mir mal gesagt wurde ist es eine Art japanischer Dialekt, der aber leider schon ausgestorben ist und heißt frei übersetzt: duftende Wiese)

Wobei ich dazu sagen muss es ist nicht der Name mit dem mich mein Esoterischer Freundeskreis kennt.
Alt 15.05.2012, 17:58
Benutzerbild von Nascalt
Nascalt Nascalt ist offline
Suchend

Ich habe mal ein Buch über Außerirdische geschrieben und Nascalt heißt die Schwester von der Hauptfigur .
Alt 10.06.2012, 19:01
Benutzerbild von tyvara
tyvara tyvara ist offline
Fragend

Der Name stammt aus einem Roman von Trudi Canavan und war noch frei
Alt 23.06.2012, 20:34
Schafhirte
Gast

Wink AW: Wie kommt Ihr zu Euren Namen ?

ich war ihm früheren leben ein Schaf.. u. jetzt wollte ich halt mein eigener Hirte sein
Alt 25.06.2012, 14:51
Napgyermek Napgyermek ist offline
Fragend

Blog-Einträge: 1

Mein Nickname hier ist mein magischer Name. Ich sehe keinen Grund, ihn zu verstecken, zumindest nicht gegenüber ähnlich Denkenden.

Napgyermek ist eine Wortkombination aus den beiden ungarischen Wörtern "Nap" = Tag, Sonne und "Gyermek" = Kind. In dem Sinne bedeutet der Name "Kind des Tages" oder "Kind der Sonne". Ich kam zu dem Namen, als ich bei meinem ungarischen Onkel in den Ferien war, in seiner Pension. Im Garten führte ich damals ein kleines Litharitual durch - und wurde dabei trotz aller Vorsicht von den Nachbarskindern entdeckt. Zum Glück sahen alle die Angelegenheit locker, der Name ist mir aber bis heute geblieben. Inzwischen nennt mich ganz Bük so... Und ich ahnte relativ schnell, dass ich diesen Namen nicht aus Zufall bekam.

☽✪☾
Alt 27.06.2012, 13:14
Augenklaus84 Augenklaus84 ist offline
Neugierig

Mahlzeit,

ich bin auf diesen Namen gekommen,da ich an meiner Pinnwand über meinem Schreibtisch,eine lustige Figur hängen habe,deren Kopf nur aus einem Auge besteht.Als meine Freundin dieses "Ungeheuer" zum ersten Mal gesehen hat,hat sie mich voller entsetzen und einem Lachen gefragt....WAS IST DAS DENN?

Da hab ich ihr diese Figur als Augenklaus vorgestellt.
An diese Witzige kleine Geschichte musste ich denken als ich mir einen Namen für dieses Forum ausgedacht und Augenklaus in dem Moment erblickt habe
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen