Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Gesundheit und Beratung > Gesundheit allgemein

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2006, 12:46
Sekhem Sekhem ist offline
Neugierig

AW: Aus dem Gleichgewicht?

Hallo, liebe Knopf und Freunde.
War gerade interessant eure Beiträge zu lesen, denn es geht mir gleich wie Knopf. Alles was du beschrieben hast, kenne ich, außer das meine Periode regelmäßig ist.
Ich frage mich auch, warum mir das so offensichtlich äußerlich mit Haarwuchs passieren muss. Ich bin 29 und gehe viele Jahre schon den bewussten Weg der Frau, der Weiblichkeit. Ich hab Familienstellen zu dem Thema gemacht. Es kam raus, dass meine Ahnenreihe stark oder machtvoll im männlichen teil ist.
Tja, aber was kann ich ändern?
Bin dann zu einer Heilpraktikerin in Homöophatie.
Es gibt persönliche Pflanzen die helfen, das eigene Thema zu bearbeiten.
Aber der Haarwuchs ist noch immer da.
Ich finde es erstmal gut, jemanden wie Knopf gehört zu haben, dass auch andere Frauen darunter leiden.
Meine Frauenärztin sagte mir vor Jahren, dass es viele frauen gäbe, die diesen Haarwuchs überall hätten. Aber alle verstecken es. Ich kenne so gut wie niemand.
Ganz klar ist, das das innere Gleichgewicht eine Unbalance hat.
Die Überschrift trifft somit ins Licht.
Leider habe ich auch noch keinen natürlichen Weg gefunden, dass die Körperhaare
nicht mehr wachsen wollen.
Tja, über einen weiteren Austausch und Experteninfos wäre ich auch dankbar.
Für alles ist ein Kraut gewachsen. Es muss eine Pflanze geben, die den Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt.
Welche?
Danke und lieben Gruß
Alt 24.09.2006, 13:17
Schrödingers Katze
Gast

Hallo Knopf,

dein Problem kommt mir sehr bekannt vor - auch wenn sich das bei mir nicht unbedingt durch Haarwuchs bemerkbar machte - aber ein kleines bisschen schon.
Bei mir fing das massiv vor etwa 5 Jahren an. Ich hatte mich bedingt durch persönliche Probleme in eine schöne Depression hineingeritten. Ich litt unter extremen emotionalem Stress, der mich so sehr erschöfpft hat, dass ich zu nix mehr in der Lage war.
Irgendwann fing dann mein Körper an verrückt zu spielen. Bei mir waren es zunächst unregelmäßige Blutungen, dann wurden sie zur Dauergeschichte, was etwa ein dreiviertel Jahr anhielt. Erst dann konnte ich mich aufraffen und zum Arzt gehen.Bei Depressionen irgendwas zu unternehmen ist sehr schwer. Auf jeden Fall stellte sich dann heraus, dass meine Östrogen-Werte im Keller und dafür die Testosteron-Werte viel zu hoch waren. Das geht auch Hand in Hand mit unserer Psyche. Sinkende Östrogen-Werte verursachen Stimmungsschwankungen - bis hin zur Depression. Und Depressionen, bzw. Stimmungsschwankungen beeinflussen den Hormonhaushalt.
Mein Arzt hat mich damals zwar mit Östrogenen wieder aufgepeppelt, aber die hohen Testosteron-Werte sind geblieben. Die Depri leider auch - zeitweise.
Ich versuch da auch einen guten Weg zu finden, um mein Gleichgewicht wieder herzustellen. Sagt sich aber immer so leicht.
Was man dagegen machen kann? Keine Ahnung! Verlieben! Oder einfach versuchen, aus den Lebensmomenten soviel Glück zu ziehen, dass sich der Hormonhaushalt wieder stabilisieren kann.

Da ich ja aus der Astro-Ecke komme, sind solche Phänomene auch so betrachtet ganz interessant. Ich hab aus energetischer Sicht sehr viel männliches und hab auch schon oft beobachtet, das z.B. Widderdamen in zunehmenden Alter zu Bartwuchs neigen und auch sonst etwas "männlicher" werden.

Ich wünsch dir alles Liebe v-p
Alt 25.09.2006, 08:14
Knopf Knopf ist offline
Neugierig

Wow, ich bin echt begeistert und wahnsinnig dankbar für euer Interesse und eure Beiträge! Vielen, vielen Dank!

@ Kampfmaus: Wirklich überzeugt davon sein ... das ist eben nicht so leicht. Ich vermute, dass es heutzutage für eine Frau fast einfacher ist, selbsbewusst aufzutreten, wenn sie mollig oder dick ist, als wenn sie stark behaart ist. Ich spreche zwar, was ersteres betrifft, nicht aus Erfahrung, aber gerade in der letzten Zeit wurde und wird heftigst gegen das Schlankheitsideal protestiert. (Die Werbung von dove finde ich diesbezüglich großartig - ich hoffe, ich darf das hier schreiben, soll keine Schleichwerbung oder so sein...) Man argumentiert, dass eine Frau ruhig ein bisschen mehr auf den Rippen haben darf. Behaarung jedoch ist immer noch eine "Sünde"; wer behaarte Beine oder gar Damenbart hat, kann daher nur schwer selbstbewusst sein. Bezeichnend finde ich es auch, dass sich das Schönheitsideal bzgl. Figur immer wieder geändert hat - du hast z.B. Rubens erwähnt. Auch haben verschiedene Kulturen verschiedene Ansichten darüber, wie eine "richtige" Frau gebaut sein soll. Doch ich habe noch nie von einer Epoche oder einer Kultur gehört, die nicht einen möglichst haarlosen Körper als Ideal betrachteten. Ich will damit nicht sagen, dass es dicke Frauen leicht haben, ganz und gar nicht; ich glaube nur, dass es vielleicht leichter fällt, mit diesem "Makel" (wenn man es so nennen will) zu leben. Naja, womöglich fällt das auch in die Kategorie: "Deine Probleme möcht' ich haben!"

@Sekhem & Venus-Pluto: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin! Irgendwie ist es ja absurd: Wenn man weiß, dass es anderen genauso geht, fühlt man sich besser, obwohl man ja eigentlich traurig oder bestürzt sein könnte, weil man weiß, wie schlimm so etwas ist. Es gibt ja manche Dinge, die man nicht einmal seinem ärgsten Feind wünschen würde ... Trotzdem: Ich bin erleichtert. Wahrscheinlich gibt es wirklich sehr viele Frauen, die unter extremer Behaarung leiden, die man aber nie zu Gesicht bekommt. Das ist doch irgendwo dumm! Wenn sich einmal eine aufraffen und selbstbewusst in der Öffentlichkeit zu sich und ihrem Körper stehen würde, würden es andere ihr vielleicht nachmachen und übermäßige Behaarung wäre irgendwann kein solches Tabuthema mehr. Aber eine muss den Anfang machen und das ist ja das Schwierige.
Ich denke mir auch immer, es muss doch irgendetwas geben, dass dagegen hilft. Denn wenn ich mich entscheiden könnte, ob ich mich so nehme, wie ich bin, oder das, was mich an mir stört, ändere, dann würde ich mich natürlich ändern. Vielleicht ist ja gerade das der falsche Weg und dieses Problem ist aufgetaucht und will nicht verschwinden, weil wir auf diese Weise lernen sollen, dass man sich selbst akzeptieren muss. Ich frage mich nur, warum es gerade dieses Problem sein musste! Es gibt doch wirklich genug "Fehler", die man akzeptieren lernen könnte! Aber möglicherweise muss es etwas sein, das es einem schwer macht, damit diese Selbstannahme auch wirklich und echt ist ...
Ach, es ist alles so kompliziert! Ich verbringe so viel Zeit damit über solche Dinge nachzudenken, dass ich manchmal zu nichts anderem mehr komme. Ich neige von Natur aus zum Grübeln und auch Depressionen sind mir leider nicht fremd. Es gibt so Zeiten, da wünschte ich mir, es gäbe einen Schalter in meinem Kopf, mit dem ich alle Gedanken und Gefühle für einen Moment ausschalten könnte, um endlich einmal Ruhe zu haben.
Dass Depressionen mit Hormonen zusammenhängen hab ich auch schon mal gelesen. Das Eigenartige bei mir ist ja, dass mein Östrogenwert gar nicht so niedrig und mein Testosteronwert gar nicht so hoch ist. Die Hormone sind nur jeweils in der falschen Form vorhanden oder so.
Widderdamen neigen dazu zu vermännlichen? Das ist ja interessant! Ich bin nämlich Widder!

Uups, so lange sollte der Text ja gar nicht werden! Wenn man mir einen Stift bzw. eine Tastatur gibt, verlagert sich meine Grübelei und meine Gedanken nehmen sichtbare Form an.

Also, nochmals vielen Dank für eure Beiträge! Ich hoffe, es waren nicht die letzten ...
Alles Liebe,
Knopf
Werbung unserer Sponsoren
Alt 25.09.2006, 08:41
Neugierig

JUHU.
Danke Knopf für deine Antwort.
Ich bin übrigens kein Widder, sondern Zwilling.
Naja, was machen wir nun?
Ich fand den Beitrag noch interessant, dass das neu verlieben die Hormone wieder stabilisiert.
Wenn das mal so einfach wäre.
Ich grüble über das Problem nicht viel nach.
Geholfen haben mir da Bücher von Eckert Tolle, der seinen Fokus immer nur aufs JETZT legt. Vielleicht ist es auch etwas für dich. Er erklärt den Verstand und seine Hamsterräder. Er hällt uns ab, glücklich zu sein.
Aber wenn es ein Kraut gäbe, würde ich es natürlich auch nehmen.
Lieben Gruß
Alt 25.09.2006, 21:31
Kampfmaus Kampfmaus ist offline
Neugierig

Zitat:
Ich spreche zwar, was ersteres betrifft, nicht aus Erfahrung, aber gerade in der letzten Zeit wurde und wird heftigst gegen das Schlankheitsideal protestiert. (Die Werbung von dove finde ich diesbezüglich großartig - ich hoffe, ich darf das hier schreiben, soll keine Schleichwerbung oder so sein...) Man argumentiert, dass eine Frau ruhig ein bisschen mehr auf den Rippen haben darf. Behaarung jedoch ist immer noch eine "Sünde"; wer behaarte Beine oder gar Damenbart hat, kann daher nur schwer selbstbewusst sein.
Soory Knopf, manchmal bin ich vielleicht zu direkt.
Also wenn ich wie Sekhem meine Frauenärztin, mein Leid mit der Konfektionsgröße 46 vorjammern würde, würde sie mir auch sagen, viele Frauen in dem Alter haben diese Größe.
Soll ich die ehrlich sagen wer schuld ist, Frauen die sich jedes kleines Haar ab-rasieren, die sich jeder Kur und Qualen aussetzen um "die Figur" zu haben, sind die Verursacher einer falschen Realität vom Wesen der Frau.
Meine Vorschläge dienen nur dazu ein gutes Körpergefühl zu entwickeln, Körper und Geist in Einklang zubringen, wenn sie das sind...... ja die dicken Power Frauen haben es vor gemacht, warum sollen es die Haarigen, nicht können.
Wie man merkt bin ich stark behaart, auf der Zunge
Tschüß Heike

Geändert von Kampfmaus (25.09.2006 um 21:34 Uhr) Grund: Text übersehen....
Alt 26.09.2006, 07:31
Neugierig

Hallo Kampfmaus.
Ja genau. Du hast Recht. Ich dachte auch schon immer, dass etwas, was man immer wieder der Natur zuwider tut, irgendwann richtig Ausmaß nimmt.
Das was wir Frauen wegrasieren sind nicht nur die Haare!!!
Naja, alles Liebe an euch.
Danke
Alt 26.09.2006, 20:01
Kampfmaus Kampfmaus ist offline
Neugierig

Danke, das du mich richtig verstanden hast und meine direkte Aussage, nicht krumm nimmst.

Tschüß Heike

Zitat:
Zitat von Sekhem Beitrag anzeigen
Hallo Kampfmaus.
Ja genau. Du hast Recht. Ich dachte auch schon immer, dass etwas, was man immer wieder der Natur zuwider tut, irgendwann richtig Ausmaß nimmt.
Das was wir Frauen wegrasieren sind nicht nur die Haare!!!
Naja, alles Liebe an euch.
Danke
Alt 27.09.2006, 08:12
Knopf Knopf ist offline
Neugierig

Liebe Kampfmaus, sei ruhig direkt! Du hast ja recht: Wenn alle Frauen, die stark behaart sind, dazu stehen würden, und alle Frauen, die nicht dem Schlankheitsideal entsprechen, selbstbewusst und zufrieden wären, gäbe es die Sorge, dass man mit seinem Aussehen niemandem gefällt, vielleicht nicht. Aber, wie gesagt, es muss immer jemanden geben, der den Anfang macht und wer will das in so einem Fall schon?
Anders zu sein kann man als Strafe oder als Geschenk auffassen - aber kann man es sich wirklich aussuchen, ob man (um mit einem Gemeinplatz zu sprechen) das Glas halbvoll oder halbleer sieht? Manchmal wäre es so viel einfacher, so zu sein wie alle anderen ...
Was das Wesen der Frau betrifft: Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich das sage, aber ich war (und bin) halt davon überzeugt, dass ein Bart und Haare auf der Brust nur bedingt zum Wesen der Frau passen. Frauen sollen nicht haarlos sein - das meine ich nicht -, doch dunkle Haare im Gesicht sollten den Männern vorbehalten sein. Eine runde und mehr oder weniger üppige Figur hingegen ist ja eigentlich von der Natur für die Frau vorgesehen. Konfektionsgröße und Haarwuchs kann man meiner Meinung nach daher nur insofern vergleichen, als dass es für beides gewisse (nicht immer vernünftige) Ideale gibt, für die so manche(r) fast alles tun würde.

Liebe Sekhem, danke für den Buchtipp! Die Sache mit dem Verlieben klingt wirklich nett. Schade, dass man Liebe nicht vom Arzt verschrieben kriegt (oder Gott sei Dank?!)
Was können wir machen? Hmm ... Wir könnten hoffen, dass irgendjemand ein Mittel findet; oder wir finden selbst eines; oder wir pfeifen drauf und versuchen, irgendeinen tieferen Sinn darin zu finden. Vielleicht wurden wir auserwählt, ein neues Schönheitsideal zu propagieren? Wer weiß das schon ... Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute und hoffe, wir hören noch voneinander! Es tut gut, von jemandem zu wissen, der einen versteht.

Alles Liebe,
Knopf
Alt 27.09.2006, 12:36
Gimini Gimini ist offline
Neugierig

hallo an alle!
bin ganz neu hier, frisch registriert.

bin auf dieses forum und diesen beitrag gestoßen auf der suche nach einer lösung für mein haarproblem!!!

mir gehts ähnlich wie dir, knopf, nur ists nicht ganz so extrem und sie sind nicht so dunkel. ABER: dafür ausreichend vorhanden und unvorstellbar hAArtnäckig!

um ihnen den kampf anzusagen habe ich mich für eine lichttherapie entschieden. ebenso eine dauerhafte haarentfernung wie laser, nur eben mittels licht.
ich mache diese behandlung nun schon seit 1 jahr, habe an einigen körperstellen schon 10 behandlungen (von 6-8 ist immer die rede) hinter mir und KEIN ENDE in sicht!

nun frage ich mich - und euch: WARUM?? ich versteh das einfach nicht!?

vertraue meiner kosmetikerin absolut bzw. hab schon gesehen, dass es funktioniert. laut ihren erzählungen funktionierts bei allen möglichen haar- und hauttypen. aber wie bei allem, dass ich anfange bin ich die große ultimative ausnahme, bei der nix funktioniert und alle - inklusive mir - fragen sich warum. keiner weiß rat, niemand kanns erklären.

bin verzeifelt. psychische gründe?? daran hab ich noch nie gedacht... was könnten denn das für welche sein? hmm ..

anregungen, ideen??

liebe grüße an alle
Alt 28.09.2006, 07:58
Knopf Knopf ist offline
Neugierig

Liebe Gimini!

Wie schon einmal geschrieben: Eigentlich ist es ja dumm, sich zu freuen, wenn man auf Leidensgenossen trifft, aber ich tu's wieder!

An eine Lichttherapie hab ich auch schon mal gedacht; hab auch gehört und gelesen, dass das super funktionieren soll - je dünkler die Haare und je heller die Haut, desto besser (weshalb ich ja der ultimative Kandidat für so was wär'). Aber wahrscheinlich wär' ich genau wie du die Ausnahme, bei der es nicht funktioniert.
Haartnäckig - das ist genau das richtige Wort. Manchmal - das klingt jetzt sicher unglaublich blöd -, manchmal hab ich fast den Eindruck, als hätten diese Haare ihren eigenen Willen, als wären sie mit einem Überlebenswillen ausgestattet, der jeden survival-freak vor Neid erblassen lassen würde. Was ich schon alles getan hab! Wegrasieren, ausreißen, bleichen, mit Enthaarungscreme behandeln, ... Sie wollen einfach nicht verschwinden!
Kannst du wenigstens eine dieser herkömmlichen Methoden anwenden, ohne dass deine Haut gleich verrückt spielt? Ich würd's ja vielleicht ertragen, mich zweimal täglich zu rasieren, wenn die Haare nicht immer einwachsen würden und die Haut nicht lauter rote Punkte bekäme. (Ich kannte ein Mädchen, die hat sich tatsächlich zweimal täglich rasiert, aber ihre Haut war wunderschön - und sie hat einfach nur normalen Rasierschaum und Einwegrasierer benutzt.)

Wenn die Lichttherapie auch nicht funktioniert (hilft es gar nicht oder nicht in dem Ausmaß, in dem es helfen sollte?), dann steckt vielleicht wirklich etwas Psychisches dahinter. Ich hab einfach keine andere Erklärung mehr dafür, als dass sich irgendetwas in uns drin gegen die Haarentfernung wehrt. Ob es wirklich mit einer wie auch immer gearteten Ablehnung der Weiblichkeit zu tun haben kann? Logisch wär' das ja schon ... Darf ich dich fragen, liebe Gimini, wie du zu deiner Weiblichkeit stehst? Wie alt bist du?

Ich werde weiterhin darüber nachdenken. Vielleicht komm' ich ja drauf, was da aus dem Lot geraten ist ... (oder welchen Zweck diese Behaarung erfüllt). Hast du Erfahrungen mit Bachblüten oder Ähnlichem, mit dessen Hilfe man verborgene Probleme aufspüren kann?

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass die Lichttherapie doch noch funktioniert. Vielleicht braucht es bei dir nur länger ...

Alles Liebe,
Knopf
Alt 28.09.2006, 10:33
Gimini Gimini ist offline
Neugierig

hallo knopf!

geht mir genauso. ist aber nichts schlimmes. man freut sich einfach nur, dass man nicht allein ist mit seinen sorgen und problemen!

helle haut und dunkle haare sind ideal, da hast du recht. hab eine helle haut und eher hellere haare. nicht blond, aber eben auch nicht schwarz bzw. nicht sehr dunkel oder gut sichtbar. dafür holst dir ne schürfwunde wennst mal an meinem stoppelbein (oder sonst wo) ankommst!

ja, du sagst es. scheint kein kraut und kein mittelchen dagegen gewachsen zu sein.
ach knopf, wenns anders ginge... von bleichen halt ich nix, denn damit verschwinden die haare ja nicht. viele blonde haare sind ja genauso gut sichtbar, weil blond, hell -> leuchten regelrecht in der sonne/im licht.

zupfen, epilieren (bezügl. wachsen: selfmade funkt nie so und kosmetikerin käme teuer, denn ich müsste das 1x bzw. max. alle 2 wochen machen) hab ich ca. 5 jahre lang so gemacht. intim (alles!), beine, arme, achsel, bauch, ...
auf grund der roten punkte und (offensichtlichen) entzündungen auf den armen hab ichs dann gelassen bzw. rasiere nun. die oberschenkel taten immer sehr weh, da konnte sich die haut/der körper nie an die schmerzen gewöhnen. außerdem wars ein irrsinniger zeitaufwand, also auf die dauer auch nicht (immer) machbar also hab ichs auch gelassen und rasiere. selbst wachsen lassen - zumindest an den oberschenkeln (machen ja auch genug frauen) ginge nicht, denn von der haarmenge, der spürbarkeit und der optik abgesehen schau ich punkto entzündungen mindestens genauso aus, wenn nicht schlimmer.
besserungen immer phasenweise. konnte bisher nicht erkennen woran es liegt oder liegen könnte.

den rest hab ich weiterhin epiliert. bitte frage nicht wie vernarbt meine beine und mein intimbereich sind. mir sind da regelrechte tumore gewachsen, hab dutzende "operationen" mit nadeln und blutigen taschentüchern hinter mir, auf der suche nach dem eingewachsenen haar. oft wochen- und monatelang. bis es endlich, nach langen entzündungen quasi von selbst rauskam. und dann meist ein 1-2cm teil!
dementsprechend sah und sieht das aus. intim vor allem.
an den beinen, vor allem unterschenkeln, sind die haare auch immer eingewachsen bzw. nicht rausgekommen. ich hab sie rausgekratzt oder gedrückt, aber so hygienisch konnte ich das gar nicht machen, dass sich das nicht entzündet hab. die folge: etliche, bis heute sehr gut sichtbare narben.

enthaarungscremes sind ungenau, stinken, unnötig viel (zeitlicher) aufwand für das, dass das resultat ähnlich dem beim rasieren is. nix vonwegen langsamer und sanfter, weicher nachwuchs. pha!

und rasieren, tja ... etliche pickelchen, rote tupfen, eingewachsende haare, die sich böse entzünden, gereizte haut und wäre auch 2mal täglich notwendig. und das brauch und will ich nicht.
und da kann der rasierer noch so gut sein (verwende mach 3). sogar meine ellenbogen sind nicht verschont von unschönen pickeln.

also viele alternativen hatte und hab ich nicht, wie du siehst.

hinzu kam, dass ich diese pickel auch an stellen hatte, an denen ich mich nicht rasierte (po). was mich veranlasste voller verzweiflung den hautarzt aufzusuchen - bzw. eigentlich einige hautärzte.
der/die meinten nur, dass sind entzundene haarfollikel und man könne nichts dagegen machen.
das gibts doch nicht! also beschloss ich eben den haarwurzeln den kampf anzusagen - und zwar für immer! und das geht eben nur mit einer lichttherapie (bzw. laser, von dem ich nichts halte).

die lichttherapie funktioniert bei weitem nicht in dem ausmaß, in dem sie das sollte - aber sie funktioniert. aber seeehr, seeehr langsam. und das geht ins geld. von den schmerzen will ich gar nicht reden! und wofür?? für so einen minimalen erfolg, den sich selbst meine kosmetikerin nicht erklären dann. und ich frage mich oft genug, ob sich das wirklich alles lohnt!?

ich hab mir auch oft überlegt, obs was psychisches ist. ein ähnliches problem hab ich nämlich punkto abnehmen. nichts, was ich bis jetzt an ernährungsumstellung, sport usw. probiert habe, brachte erfolg. selbst wenns bei andren prima funktioniert. ich verlier max. nen kilo. mein körper will scheinbar nicht mehr hergeben. kanns mir nicht erklären, diese scheinbare verweigerung!? aber das ist nun ein andres thema ...
zurück zu den haaren, da scheints ähnlich zu sein - aber warum bloß? warum bei mir und bei andren wirkt sich ihre psyche nicht auf deren körper aus!?

ich versteh die frage nicht ganz? was meint du mit zu seiner weiblichkeit stehen?
ums mit dir zu vergleichen - seh mich zwar auch noch nicht ganz als frau weil ich doch erst 20 bin, aber auch nicht als mädchen. will mich aber auch nicht als mädchen sehen oder gar eins sein/bleiben!
soviel dazu. und was sagt mir/dir/uns das jetzt?????

ich hab überhaupt gar keine erfahrung im bereich naturheilkunde, bachblüten, kräuter, "wundermittelchen", usw. hatte bisher nichts damit zu tun bzw. hab mich nicht wirklich dafür intressiert oder drum gekümmert. nicht abwertend gemeint, habs aber einfach nicht "gebraucht" oder so. du weißt wie ich mein?
aber mittlerweile bin ich für so einiges offen - hauptsach es hilft endlich mal was!
ich hoffe - mehr kann ich eh nicht tun.

liebe grüße

PS: ups, offenbar neige ich zum romane schreiben. tja, so viele gedanken, die es zu ordnen gibt ...
Alt 28.09.2006, 10:41
lotte lotte ist offline
Neugierig

Ach Knopf;schön dass es dich gibt!!
Und all die anderen die mir mal mehr mal weniger aus der seele reden.

Ich bin auch 20Jahre alt und habe diese haarigen Probleme und noch manch anderres...
Anfangs fand ich herraus das es ein syndrom giebt das einen Großteil meiner Beschwerden enthällt:es nennt sich PCOS-Polyzystisches Ovar Syndrom!!!Fragt eure Ärtzte ob die sich damit auskennen oder besser noch recherchiert selbst und findet herraus ob ihr das habt.Ich habs nicht,Toi Toi Toi,da eine Insulinresistenz dazu gehört aber wenn die halt nicht behandelt wird kann es echt probleme geben.
Vorallem wenn man schwanger werden will kann es starke Probleme geben.Checkt das mal ab.

Aber ansonsten macht euch nicht von Ärtzten abhängig, ich habe so eine Wut auf die, weil sie nicht genau zuhören, hinsehen, diagnostizieren und mich immer hinhalten.
Viele unserer Probleme kann man einfach nicht nur mit einer Pille in den Griff griegen vorallem da ich meine Pille im verdacht habe, mir das überhaupt eingebrockt zu haben.

Vielleicht mal kurtz zu mir:ich habe seit ca einem Jahr immer mehr und mehr Haare an den schlimmsten stellen,beine oberschenkel brust(das ict besonders schlimm weil ich auf die immer sehr stolz war) aber gottseidank nicht im gesicht und ich hoffe inständig dass das so bleibt.Meine Regelhabe ich vor 1 1/2 jahren das letzte mal regulär gehabt allerdings unter Pilleneinfluss.diesen August hatte ich sie erstmals wieder allerdings bleibt bisher die Folge blutung aus -Leider-.Dieser punkt jedoh ist total spannend denn ich hab mich zu dem Zeitpunkt verliebt!!!!Es ist aber nix daraus geworden und nun bleibt sie wieder weg....Ich denke wirklich das es da einen Zusammenhang giebt!!!Mein Heiltherapeut hat mir nun gesagt, und das fand ich schön und einleuchtend; ich darf meine Regel nicht von einem Mann abhängig mahen sondern muss fühlen dass ich es auch alleine "wert"bin sie ordnungsgemäß zu bekommen.

Ein problem mit meiner Weiblichkeit habe ich nicht!!!Ich bin auch eher eine Rubensdame und trage Größe 44 aber meine Figur ist echt mein Kleinstes Problem angesichts meiner immer unreineren Haut , all den Haare, und der gefahr unfruchtbar zu sein...Ach ja, ich muss Zucker weglassen da ich diabetes gefährdet bin.Manooo!!!

Trotzdem:Kopf hoch wir kriegen das schon hin und auch ich muss an der stelle betonen wie gut es tut zu wissen dass es noch so viele andere gibt die mein Problem kennen und selber darunter leiden!!!
Also lasst uns das gemeinsam tragen, frei nach dem motto Geteiltes Leid ist halbes Leid!!!

Euch allen einen schönen Tag.

Ich komme leider nur sehr selten ins internet aber Hier schau ich unbedingt nochmal vorbei...Ach ich könnt grad noch soviel erzählen , hab aber leider keine Zeit mehr.Bis hoffendlich ganz bald!

Ihr konnt mir auch direkt Emails schicken(das hab ich jedenfalls angeklickt aber wies geht weis ich computer unfähiger Mensch nicht

Liebe Grüße in die Welt Eure LOTTE
Alt 28.09.2006, 10:49
lotte lotte ist offline
Neugierig

Ach Knopf;schön dass es dich gibt!!
Und all die anderen die mir mal mehr mal weniger aus der seele reden.

Ich bin auch 20Jahre alt und habe diese haarigen Probleme und noch manch anderres...
Anfangs fand ich herraus das es ein syndrom giebt das einen Großteil meiner Beschwerden enthällt:es nennt sich PCOS-Polyzystisches Ovar Syndrom!!!Fragt eure Ärtzte ob die sich damit auskennen oder besser noch recherchiert selbst und findet herraus ob ihr das habt.Ich habs nicht,Toi Toi Toi,da eine Insulinresistenz dazu gehört aber wenn die halt nicht behandelt wird kann es echt probleme geben.
Vorallem wenn man schwanger werden will kann es starke Probleme geben.Checkt das mal ab.

Aber ansonsten macht euch nicht von Ärtzten abhängig, ich habe so eine Wut auf die, weil sie nicht genau zuhören, hinsehen, diagnostizieren und mich immer hinhalten.
Viele unserer Probleme kann man einfach nicht nur mit einer Pille in den Griff griegen vorallem da ich meine Pille im verdacht habe, mir das überhaupt eingebrockt zu haben.

Vielleicht mal kurtz zu mir:ich habe seit ca einem Jahr immer mehr und mehr Haare an den schlimmsten stellen,beine oberschenkel brust(das ict besonders schlimm weil ich auf die immer sehr stolz war) aber gottseidank nicht im gesicht und ich hoffe inständig dass das so bleibt.Meine Regelhabe ich vor 1 1/2 jahren das letzte mal regulär gehabt allerdings unter Pilleneinfluss.diesen August hatte ich sie erstmals wieder allerdings bleibt bisher die Folge blutung aus -Leider-.Dieser punkt jedoh ist total spannend denn ich hab mich zu dem Zeitpunkt verliebt!!!!Es ist aber nix daraus geworden und nun bleibt sie wieder weg....Ich denke wirklich das es da einen Zusammenhang giebt!!!Mein Heiltherapeut hat mir nun gesagt, und das fand ich schön und einleuchtend; ich darf meine Regel nicht von einem Mann abhängig mahen sondern muss fühlen dass ich es auch alleine "wert"bin sie ordnungsgemäß zu bekommen.

Ein problem mit meiner Weiblichkeit habe ich nicht!!!Ich bin auch eher eine Rubensdame und trage Größe 44 aber meine Figur ist echt mein Kleinstes Problem angesichts meiner immer unreineren Haut , all den Haare, und der gefahr unfruchtbar zu sein...Ach ja, ich muss Zucker weglassen da ich diabetes gefährdet bin.Manooo!!!

Trotzdem:Kopf hoch wir kriegen das schon hin und auch ich muss an der stelle betonen wie gut es tut zu wissen dass es noch so viele andere gibt die mein Problem kennen und selber darunter leiden!!!
Also lasst uns das gemeinsam tragen, frei nach dem motto Geteiltes Leid ist halbes Leid!!!

Euch allen einen schönen Tag.

Ich komme leider nur sehr selten ins internet aber Hier schau ich unbedingt nochmal vorbei...Ach ich könnt grad noch soviel erzählen , hab aber leider keine Zeit mehr.Bis hoffendlich ganz bald!

Ihr konnt mir auch direkt Emails schicken(das hab ich jedenfalls angeklickt aber wies geht weis ich computer unfähiger Mensch nicht

Liebe Grüße in die Welt Eure LOTTE
Alt 28.09.2006, 10:56
lotte lotte ist offline
Neugierig

Ich komm nicht weg, ihr fesselt mich!!!

Was die Naturmedizien angeht so halte ich ganz ganz viel davon aber leider kann ich für unsere Probleme NOCH nichts nennen...Das habe ich gesucht als ich gerade auf euch gestoßen bin.

Mein Heilpraktiker hat mir etwas von einer Crem auf , ich glaube , Zitronensäurebasis erzahlt die man täglich einreiben müsste und die nach ca einem 3/4 jahr erste Erfolge verzeichnen lässt.

Im grunde klingt das ja nicht schlecht aber da kostet eine Flasche um die 60euro und man benötigt wohn min.8Flaschen Für diesen Zeitraum. UNd wenn dann der erfolg noch nichteinmal garantiert ist dann finde ich das einen sehr teuren Spaß.
Alt 28.09.2006, 12:02
Trixi Maus Trixi Maus ist offline
Erfahren

Smile AW: Aus dem Gleichgewicht?

hallo lotte!

na du bist ja ein flinkes Fläschchen!

Lesezeichen

Themen-Optionen