![]() |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Zehn Gebote gegen Fanatismus" von Bertrand Russell
Zitat:
Ihr geistiger Höhenflug läßt sich hier weiterverfolgen http://www.esoterikforum.at/forum/sh...55#post1774355 HONOUR THE ROOTS. Der Witz ist, das hab ich noch gar nicht gekannt, als ich meinen Text schrieb. Geändert von nizuz (15.12.2008 um 15:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
es ist der König, dieser ist der der durch die Fähigkeit und hohe Idee ausgezeichnet ist. Dieser hat das emotionale und instiktive unter die Herrschaft des Geistes gestellt und lebt für seinen Posten. Er ist kein egoistischer Herrscher oder Ausnutzer da er eben nur aufgrund der hohen Idee und ohne sich von emotionalen oder instiktiven leiten zu lassen herrscht. Er hütet das Recht und die Ordnung, dies ist seine Aufgabe. Der König der aus egoistischen Trieben usw handelt ist indem Sinne garkein wahrer König mehr.
Dies heute zu verwircklichen klingt irreal und ich passe auch diese Anschauung nicht auf das heutige an, da ich kein Prinzip verkrüple um es fähig zu machen. Ich sehe also heute keineswegs einen Weg sowas zu verwircklich, dies ändert jedoch nichts an dem hohen Charakter eines solchen Prinzipes welchen ich hier erwähne.
|
||||
|
||||
|
@nizuz
Ach dann können Sie auch dieses Video nehmen (was zugleich ein Tribue des genialen Yukio Mishima ist)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
daran werden auch überkandieelte und gestelzte Satzfolgen nix drann ändern. Und auch weil ein 44 abgenibbelter Italiener mal so einen Furz abgelassen hat, wird es nicht vernünftiger. Diese elitere Schei.. ist und bleibt Schei.. und der Traum von einigen machtgeilen Möchtegernelitären. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Proletarier aller Länder vereinigt euch Liberté et Patrie Wir wollen sein ein einzig Volk voll einig Brüder, in keiner Not uns trennen und Gefahr In jeder Stadt und in jedem Land schreib die Parole an jede Wand (schreib die Parole an jede Wand) KEINE MACHT, FÜR NIEMAND lG FIST |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Er lebt also nicht für das Volk sondern für die hohe Idee und weil er über dem Volk steht, dies ist die Begründung eines heiligen Reiches wie es bei den Römern der Fall war. Ansonsten stöbern Sie doch weiter bei der 1A Quelle Namens Wikipedia um mich zu belehren
Die Könige des Wissens sind Männer, die die Wahrheit kennen und durch sie dem formellen Versprechen des größten der Mystiker gemäß frei geworden sind. (Eliphas Levi) Geändert von SolarPol (15.12.2008 um 18:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nein, es braucht kein weiteres Beispiel. Es wird auch abolut keinen Sinn machen, mit dir zu diskutieren. Ein Mensch, der solch martialische Phantasien im Hirn hat, der hat ein Riesenloch im Herzen, in der Seele. Von daher wünsch ich dir tatsächlich und ohne jede Ironie GUTE BESSERUNG. |
|
|
||||
|
||||
|
Parlamentarische Monarchie?
|
||||
|
||||
|
Meine Monarchie stellt jene Form das, indem jener edelste der Edlen die Herrschaft hat und un ihm eine beratende Aristokratie besitzen kann. Die einzelnen Kasten/Stände haben zudem auch ein Oberhaupt der der edelste der Kaste/Standes ist und einen höheren (durch Fähigkeit bestimmten) Rat. Das ganze ist eigenständig mit einem ihn eigen Gegebenen recht, sollange es die höhere Idee/den Staat anerkennt und sich ihm nicht durch Handlungen schädigend widersetzt. Der Staat bleibt immer das Oberhaupt und Ideengebende und hat die Notwendigkeit die Ordnung und Gerechtigkeit zu stützen.
Z.b. würde ich die Wirtschaft unter die Idee des Staates stellen, sprich nicht als so bestimmenden Punkt wie heute.
Die Könige des Wissens sind Männer, die die Wahrheit kennen und durch sie dem formellen Versprechen des größten der Mystiker gemäß frei geworden sind. (Eliphas Levi) Geändert von SolarPol (15.12.2008 um 19:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast Du noch mehr solche alberen Beispiele wie die Römer auf Lager? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
du bist kein "Nazi". Du bist ein Mensch, der so arg durchs Leben „schwimmt/schlingert“, dass Du Dir mit wirklich aller Gewalt ein TOTAL DURCHSTRUKTURIERTES Phantasie-Imperium mit einem gottgleichen Phantasiekönig wünschst. (In dem Punkt bist du allerdings vielen, die als "Neonazis" rumgurken, ähnlich) Bis auf deine Phantasieelite würde in diesem System jeder Mensch buchstäblich ersticken. Du glaubst doch nicht, dass auch nur EIN Mensch, der sie noch alle beisammen hat, in deinem grauslichen Imperium leben möchte. Also, geh lieber deine Seele einsammeln
Geändert von nizuz (15.12.2008 um 19:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Gibs zu, du bist grad bei Nietzsches "Wille zur Macht", oder zumindest bei "Jenseits von gut und Böse" bzw. bei "Zur genealogie der Moral" ![]() Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Doch die Monarchie ist ja auch aus irgendwelchen Gründen kaputtgegangen, nun werden wir mal schauen, wie sich die Gesellschaft weiterentwickelt. Ich plädiere dafür, dass sich die Menschen ihrer Eigenverantwortung bewusst werden und dann kann man gemeinsam was Sinnvolles aufbauen.... Geändert von Ahorn (15.12.2008 um 19:31 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|