![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2 Menschen gehen durch eine Grünfläche. Person A bekommt von einem Schlauch Wasser angespritzt und ist sauer, weil er nass geworden ist. Person B wird von einer Schlange attackiert und rennt plötzlich und ohne nachzudenken um sein Leben. Wenn Person B, wie Person A, nur von Wasser getroffen würde, dann würde er nur sauer werden, weil er nass geworden ist, aber nicht um sein Leben rennen. Warum? Weil sein Gedächtnis, wegen vorheriger Informationsaufnahme, ihm signalisieren würde, dass "Schlange" = "Gift" und damit "Tod" bedeutet. Also reagiert Person B wegen zuvor angeeignetem "Wissen" und nicht, weil irgend was ihn im Gras anvisiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiss, dass das hier kaum jemand verstehen wird, aber mich nervt das Diktat des grünen Memes ganz gewaltig. Das grüne Meme hat einige positive Eigenschaften im Vergleich zu seinen Vorgängern, aber es ist halt eben noch längst nicht das Ende der Fahnenstange. Und insbesondere aus dem Blickwinkel des türkis-farbenen Memes ist es einfach nur sehr mühsam, wenn man ständig mit dem grünen Meme und seiner beschränkten Weltsicht konfrontiert wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke es gibt für diesen Zustand auf dem Planeten eine Ursache. Solange die Ursache unbekannt ist, kann es unmöglich eine Veränderung geben. Der Böse |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich tippe da auf "Angst". Was meinst du dazu? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir versetzt es jedesmal einen Stich wenn cih über diese Thematik lese, höre oder spreche. Nichtw eil mir jetzt die Menschen direkt Leid tun würden, weil man kann unmöglich mit so vielen Menschen mitfühlen. ich glaube Mitfühlen kann man maximal mit den Mesnchen seiner Umgebung. Aber mir versetzt es einen Stich weil cih weis das sowas nicht sein muss. Ich weis ganz genau das all das leid auf der Welt nicht notwendig ist udn das es nur von einigen Wenigen Verursacht aber von vielen denen es egal ist oder die es eifach nicht wissen, mitgetragen wird.
Das Wissen darum das es eben anders geht macht mich einfach traurig und wütend udn immobilisiert mich zugleich weil ich ganz genau weis das zum Beispiel spenden ncihts hilft. Denn die Spenden werden ohnehin nur benutzt um die dritte Welt weiterhin zu destabilisieren. Ich sehe da nur einen Weg und den Weg bin ich nicht bereit zu gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn hingegen erkannt wird, dass Trennung eine Art Illusion ist, dann würde sich das Bewußtsein gegenüber dem sog. Anderen ändern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Doch Kinder werden erwachsen und man kann sie nicht ständig mit Spenden durchbringen. Da hast du recht. Im Bereich der Erwachsenen und Erwerbsfähigen ist diese Art der Hilfe nur in Notsituationen angebracht, z.B. nach Flutkatastrophen, Erdbeben,....etc.. Aber sonst... sollte man den Menschen helfen, sich selber zu helfen. Nur das bringt uns allen langfristige Vorteile. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|