Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Seelenverwandtschaft

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2006, 07:54
stars stars ist offline
Neugierig

auf der Suche sein

hallo,
ich habe mich gerade neu angemeldet, lese aber öfter hier mit, und mich beschäftigen diese Themen sehr.

Nun zu meinem problem. ich habe das gefühl, ich bin allein, obwohl ich einen lieben mann habe, kinder und freunde und bekannte.
Aber etwas fehlt! in mir drin ist so eine sehnsucht, aber ich weiß nicht wonach.
zum anderen kann ich mich nicht öffnen oder vertrauen. ich bin sehr oft enttäuscht worden, u.a. von meinen eltern und der besten freundin.
das tut heute noch weh, und ich stelle fest, daß ich nicht mehr vertrauen kann.
ich möchte aber wieder mich öffnen und vertrauen können.
wie mache ich das?

zum thema sv, ich habe das gefühl, ich bin total allein, kein sv weit und breit.
wie werde ich wieder offen für so etwas?

vielleicht bin ich hier ja auch total falsch im forum, aber ich denke, diese emotionale einsamkeit hat schon etwas damit zu tun, daß ich meinen sv finden möchte, aber eben nicht offen bin.

alles etwas wirr, aber vielleicht weiß hier ja jemand was dazu.
Alt 06.02.2006, 08:23
Benutzerbild von Jovannah
Jovannah Jovannah ist offline
Erfahren

hallo!

ich glaube, hier kann´s genau richtig sein. natürlich ist diese virtuelle welt eine ergänzung zur realen (ich meine begegnungen, bei denen man sich in die augen sehen kann ) ..und kein ersatz...doch es tut einfach gut, immer mehr menschen zu begegnen, die auf ähnlichen wellenlängen "funken"....
....themen an sprechen zu können, die gerade stark da sind...

liebe grüsse !

Jovannah

Sonnenblumenmurmel 55
Alt 06.02.2006, 08:36
stars stars ist offline
Neugierig

hi, aber leider finde ich im realen leben niemanden, der auf meiner wellenlänge liegt, oder ich bin eben nicht offen dafür.
ich bin aber nicht anders,als andere, sondern nur eben verschlossener.
Alt 06.02.2006, 11:08
Benutzerbild von ShekeleYah
ShekeleYah ShekeleYah ist offline
Suchend

Hallo Stars
Mir geht es auch so, ich habe viele Inernetfreunde udn ich werde auch dort als die geschätzt die ich bin, aber mir fehlt einfach jemand im realen, glaube das ist auch ein Gund dafür das ich hier hergekomen bin, um Leute aus München zu finden.

also was ich in Zwischenzei mache ist, ich rufe den aufgestiegenen Meister El Moya und bitte ihn mir Geborgenheit udn liebe zu geben, ich mache mi ihm eine Reise und er zeigt mir lauter schöne Dinge.

lg Kaya
Alt 06.02.2006, 11:25
Erfahren

Zitat:
Zitat von stars
hi, aber leider finde ich im realen leben niemanden, der auf meiner wellenlänge liegt, oder ich bin eben nicht offen dafür.
ich bin aber nicht anders,als andere, sondern nur eben verschlossener.
so ein internetforum kann ein gutes "übungsfeld" fürs in kontakt kommen sein. hier ist es denk ich, doch leichter...auf andere zu zu gehen, mit zu plaudern...und so vieles.
vielleicht machst du hier (oder auch in anderen foren) erfahrungen die es dir leichter machen, auch "auge in auge" auf andere zu zu gehen.

und das thema vertrauen..ist wohl ein umfangreiches. vertrauen worin genau ?

liebe grüsse,
Jovannah

Sonnenblumenmurmel 55
Alt 06.02.2006, 13:51
Gabi Gabi ist offline
Erfahren

Smile

Hallo stars,

Zitat:
Zitat von stars
...ich habe das gefühl, ich bin allein, obwohl ich einen lieben mann habe, kinder und freunde und bekannte.
Aber etwas fehlt! in mir drin ist so eine sehnsucht, aber ich weiß nicht wonach.
So geht es jedem Menschen. Nur den einen ist es bewußt, den anderen nicht. Deine Seele ist reine Liebe und das weißt Du und danach sehnst Du Dich. Du möchtest nicht mehr in diesem Körper gefangen sein und dorthin zurückkehren, wo Du herkommst. Aber sich dorthin zu flüchten, ist keine Lösung. Im Gegenteil. Unsere Aufgabe heute ist es, die Seele im Körper leben zu lassen, d.h. die Liebe die sie ist zu leben und damit unseren Seelenplan zu erfüllen.

Zitat:
Zitat von stars
zum anderen kann ich mich nicht öffnen oder vertrauen. ich bin sehr oft enttäuscht worden, u.a. von meinen eltern und der besten freundin.
das tut heute noch weh, und ich stelle fest, daß ich nicht mehr vertrauen kann.
ich möchte aber wieder mich öffnen und vertrauen können.
wie mache ich das?
Vertraue auf das Leben, bzw. daß Dir Deine Seele den richtigen Weg zeigt. Du allein entscheidest, wie Dein Leben verläuft ! Nicht die anderen sind dazu da, um Dich glücklich zu machen, sondern die Verantwortung für Dein Leben und damit Dein Glück liegt ganz allein in Deiner Hand. Enttäuscht werden kannst Du nur, wenn Du Erwartungen hast. Laß sämtliche Erwartungen los. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber das ist der Weg.

Zitat:
Zitat von stars
zum thema sv, ich habe das gefühl, ich bin total allein, kein sv weit und breit. wie werde ich wieder offen für so etwas?
Seelenverwandt sind alle Menschen, denn auf Seelenebene sind wir alle verbunden. Es ist uns meist nur nicht bewußt. Aber was verbindet Dich denn mit Deinem Mann ? Den Kindern ? Ich meine, da muß doch etwas sein, sonst hättest Du diese Familie nicht. Vielleicht geht es nur darum, die Seelenverwandtschaft zu Deiner Familie zu entdecken ?!

Ich habe bei SV als erstes an Selbstvertrauen gedacht. Das bedeutet ja nichts anderes, als sich seines Selbst bewußt zu werden, d.h. sich bewußt darüber werden, wer wir wirklich sind, nämlich nicht nur die Person, für die wir uns gerade in diesem Leben entschieden haben, sondern sehr viel mehr: unsere Seele, die eine Unzahl von Leben beinhaltet ...

Zitat:
Zitat von stars
vielleicht bin ich hier ja auch total falsch im forum, aber ich denke, diese emotionale einsamkeit hat schon etwas damit zu tun, daß ich meinen sv finden möchte, aber eben nicht offen bin.
Was verstehst Du denn unter Seelenverwandtschaft ? Meinst Du damit vielleicht Deinen Seelenpartner ?

Zitat:
Zitat von stars
alles etwas wirr, aber vielleicht weiß hier ja jemand was dazu.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht noch mehr verwirrt !
Liebe Grüße
Gabi
Alt 06.02.2006, 13:52
stars stars ist offline
Neugierig

ich mag mich halt neimandem mehr öffnen, aus angst wieder verletzt zu werden, verstehst du, was ich meine?
ich muß wieder lernen, vertrauen aufzubauen, bzw. mich zu öffnen, aber ich weiß nicht wie.
Alt 06.02.2006, 13:57
stars stars ist offline
Neugierig

an gabi

danke, für deine antworten!
ich liebe meine kinder und meinen mann, aber mein gefühl sagt mir, da fehlt was.
aber ich weiß nicht was.
mir fehlt jemand, der mich gut kennt, weiß was ich denke, über die gleichen sachen lacht und fühlt.
Alt 06.02.2006, 14:08
Daphne
Gast

Zitat:
Zitat von stars
ich mag mich halt neimandem mehr öffnen, aus angst wieder verletzt zu werden, verstehst du, was ich meine?
ich muß wieder lernen, vertrauen aufzubauen, bzw. mich zu öffnen, aber ich weiß nicht wie.

Hallo Stars!

Nimm dir selbst Zeit und setz dich nicht unter Druck.
Es kommt wieder von ganz alleine,das du dich wieder öffnen kannst.

alles Liebe und Grüße von Daphne
Alt 06.02.2006, 15:50
Benutzerbild von DEEP_CORAL
DEEP_CORAL DEEP_CORAL ist offline
Enthusiastisch

Enttäuschung des Vertauens kommt dadurch zustande, wenn du etwas von jemanden erwartest.
Erwarte alles von dir selbst , aber nichts von anderen,so hart es klingen mag.Diese Einstellung hat bei mir erstaunliche Energien freigesetzt. eine Autarkie im Denken und Fühlen zu entwickeln, sodass du erst mal lernst dir selbst zu vertrauen.
Erstmal dieses Urvertrauen entdeckt (ganz tief in deiner Seele),so können dir auch äussere Einflüsse nichts mehr anhaben. Sieh all deine Stationen im Leben , als Hinweis dafür,was du in dir selbst in Ordnung bringen musst.
Alt 06.02.2006, 21:41
Erfahren

Zitat:
Zitat von stars
..meinst du menschen, die das wissen um deine verletzbaren "stellen" nutzen, um darauf rücksicht zu nehmen...statt sie nutzen, um dich in (macht-)kämpfen zu schwächen ?

Zitat:
mir fehlt jemand, der mich gut kennt, weiß was ich denke, über die gleichen sachen lacht und fühlt.
oh, ja...das kenn ich gut. menschen, vor und mit denen man sich frei fühlt zu sein wie man ist...bei denen man sich (auch mit seinen "schwachstellen") gut auf gehoben fühlt...
die irgendwie seelisch, von der einstellung zu vielem (was einem wichtig ist)..nun, sich "vom eigenen schlag" an fühlen...

wenn ich menschen mit tieren vergleiche...sind wohl alle tierarten okay...
egal, welches ich bin...ich wünsch mir auch "welche von meiner herde" um mich rum...

ich glaube, das aufmerksam sein darauf...das wissen um diesen wunsch...ist schon der erste schritt...

liebe grüsse!
Jovannah

Sonnenblumenmurmel 55
Alt 07.02.2006, 06:13
stars stars ist offline
Neugierig

danke an alle,

die mir geantwortet haben. ihr habt mir schon sehr viel mut gemacht.
Alt 08.02.2006, 10:33
Gabi Gabi ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von stars
danke, für deine antworten!
ich liebe meine kinder und meinen mann, aber mein gefühl sagt mir, da fehlt was.
aber ich weiß nicht was.
Hallo stars,

das ist die Sehnsucht Deiner Seele. Sie fühlt die Verbundenheit mit allen Menschen. Auf Seelenebene kennt jeder den anderen, sind alle nicht nur verbunden, sie sind eins. Du bist Dir Deiner Seele bewußt, bzw. einem Teil von ihr und das ist wunderbar !!! Je mehr Du Dich ihr öffnest, Deiner Seele, je bewußter sie Dir wird, umso mehr wirst Du die Verbundenheit mit allen Menschen spüren. Du suchst nach einer Erklärung für dieses Gefühl, für das, was Dir fehlt und Du denkst, es sei ein bestimmter Mensch, dem Du begegnen könntest. Es ist das Gefühl der Verbundenheit mit allem was ist. Wenn Du das wiederfindest, leidest Du nicht mehr. Und Dein Ego braucht auch keine Bestätigung mehr im Außen, d.h. Du wirst kein Ego mehr haben, was sich wünscht, gleichgesinnte im Alltag zu haben. Denn Du wirst mit allen verbunden sein und fühlen, was andere fühlen und sie werden wissen, was Du denkst usw. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber es wird sicher die Zeit kommen, wo Du das spürst und dann wirst Du von Menschen umgeben sein, die genauso fühlen wie Du.

Alles Liebe und immer mehr Bewußtheit über Dein Sein wünsche ich Dir !
Liebe Grüße
Gabi
Alt 09.02.2006, 22:53
shiva74 shiva74 ist offline
Suchend

Hallo Stars,

Zitat:
Zitat von stars

zum thema sv, ich habe das gefühl, ich bin total allein, kein sv weit und breit.
wie werde ich wieder offen für so etwas?
mir geht es grade ähnlich. Ich habe nun durch ein Buch den Anstoß bekommen, in mich zu schauen, und mich mit allen meinen Stärken und Schwächen anzunehmen. Wenn ich das kann und tue, wird es im Außen sicher auch bald wieder jemand geben, der mich schätzt, und mir sehr vertraut ist.

Wegen Deiner Verletztheit: Vielleicht hilft Dir der Gedanke, daß Dich in der Vergangenheit die Menschen nur mit Deinem Einverständnis verletzen konnten. Ich meine, jeder hier auf der Erde spielt seine Rolle, wie es vor der Inkarnation besprochen und im Lebensplan festgelegt wurde. Im Grunde solltest Du den anderen Menschen eher dankbar sein, weil sie Dir zu einer Erfahrung verholfen haben, die Du machen wolltest, auch wenn Du das mit Deinem Verstand nicht nachvollziehen kannst.
Wenn Du Dich wieder öffnest, wird Dir nichts passieren, was nicht für Dich vorgesehen ist.
Du kannst Dich auch an Deinen Schutzengel und Deinen Geistführer wenden. Sie werden Dir helfen!

Mitfühlende Grüße
Shiva

Just be.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen